Die wilden Kerle – Die Legende lebt
- D 2015 (96 Min.)
- Jugend
- Abenteuer
- Kinder

Ein paar Jungs spielen Fussball, so als ob sie die sagenhaften Wilden Kerle wären. Diese Kinder heissen Leo , sein kleiner Bruder Elias , Finn , Joshua , Oskar und Matze . Mädchen sind übrigens nicht erwünscht – wie so oft bei vorpupertären Jungs.
Die Geschichte beginnt, als ein Unbekannter mit schwarzer Augenklappe den Jungs eine mysteriöse Landkarte übergibt, die ihnen den Weg in ein geheimnisvolles Gebiet mit Baumhaus, Teufelstopf und Graffiti-Burgen zeigt. Nun merken die Jungs: Sie sind mittendrin im Wilde-Kerle-Land, hier haben sie schon immer gelebt! Und sie sind auserwählt, die Nachfolger der echten, inzwischen erwachsenen Wilden Kerle zu werden. Doch, wie genau soll das gehen?
Die Lösung zeigt sich den Jungs bald: Denn sie erfahren von einem Pakt, den die Wilden Kerle einst mit dem Dicken Michi schlossen: Wenn es in zehn Jahren keine neue Mannschaft gibt, die gut genug ist, um die vom Dicken Michi zu besiegen, gehört das Wilde-Kerle-Land ihm, dann darf er es endlich zerstören.
Und plötzlich müssen sich die Jungs beeilen: Denn in zehn Tagen läuft dieses Ultimatum ab! Jetzt sind Leo und Co. auserkoren, die Mannschaft der galaktischen Sieger zu schlagen. Dazu müssen sie endlich anfangen zu trainieren. Sie müssen Willi, den besten Trainer aller Zeiten, aktivieren, den Teufelstopf fit machen. Auch brauchen sie dringend noch einen Spieler, denn sie sind nur zu sechst. Mädchen unerwünscht – doch genau so ein Mädchen bringt die Rettung! (Text: SRF)
- folgt auf Die Wilden Kerle 5 - Hinter dem Horizont
DVD & Blu-ray
Streaming & Mediatheken
Sendetermine
Cast & Crew
Reviews & Kommentare
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die wilden Kerle - Die Legende lebt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per E-Mail
Weiterführende Links
Die wilden Kerle - Die Legende lebt – News
- Sky Programm-Highlights 2022/23: Von „House of the Dragon“ bis „House of Gucci“
- „Game of Thrones“-Prequel plus neue Sky-Serien „Munich Games“ und „Souls“ ()
- „Souls“: Neue Mystery-Serie für Sky ist im Kasten
- Hana Geißendörfer („Lindenstraße“) produziert Format mit Brigitte Hobmeier ()
- Disney+- und Star-Highlights im März: „The Falcon and the Winter Soldier“, „Black Narcissus“ und „Mighty Ducks“
- Neuer Animationsfilm „Raya und der letzte Drache“ per VIP-Zugang ()