Die Queen – Ein Leben für die Krone

A 2016 (90 Min.)
  • Portrait
  • Dokumentation
Vierte und letzte Folge: Menschen & Mächte „Ein Jahr mit der Queen – Wie das Königshaus arbeitet (4)“. In dieser Dokumentation kommen die Kinder von Queen Elizabeth zu Wort – zum ersten Mal sprechen sie offen über ihre Rolle in der Monarchie, über die Jobs, in die sie hineingeboren wurden und die sie bis zu ihrem Lebensende ausfüllen werden. Jedes Jahr müssen die Mitglieder der königlichen Familie 4.000 Termine unter sich aufteilen. Sie nennen das „Unterstützung für die Königin“, aber jeder von ihnen hat seine eigene Art, die Aufgabe zu erfüllen. Im Bild: Queen Elisabeth ladet jedes Jahr tausende Menschen zu ihrer Gartenparty. – Bild: ORF/​RDF Rights
Vierte und letzte Folge: Menschen & Mächte „Ein Jahr mit der Queen – Wie das Königshaus arbeitet (4)“. In dieser Dokumentation kommen die Kinder von Queen Elizabeth zu Wort – zum ersten Mal sprechen sie offen über ihre Rolle in der Monarchie, über die Jobs, in die sie hineingeboren wurden und die sie bis zu ihrem Lebensende ausfüllen werden. Jedes Jahr müssen die Mitglieder der königlichen Familie 4.000 Termine unter sich aufteilen. Sie nennen das „Unterstützung für die Königin“, aber jeder von ihnen hat seine eigene Art, die Aufgabe zu erfüllen. Im Bild: Queen Elisabeth ladet jedes Jahr tausende Menschen zu ihrer Gartenparty.

Diese Dokumentation zeigt einen bildgewaltigen und distanzierten Blick auf die Windsors und die britische Gesellschaft. Wenige Länder haben vergleichbare Veränderungen durchgemacht wie Großbritannien in den letzten 60 Jahren unter der Herrschaft von Queen Elisabeth. Mithilfe von teilweise noch nie gezeigtem Archivmaterial und exklusiven Interviewpartnern (Sänger Paul McCartney und Keith Richards, Schriftsteller Martin Amis, Ian McEwan und Salman Rushdie, Künstler David Hockney und Damien Hirst, Schauspielerin Helen Mirren sowie führende Politiker) wird ein ungewöhnlicher Blick auf das englische Königshaus und seine Beziehung zur britischen Bevölkerung geworfen – eine Geschichte die so noch nie erzählt wurde. (Text: ORF)

Sendetermine

Mo 11.03.2019
00:35–02:10
00:35–
Sa 09.03.2019
20:15–21:45
20:15–
So 03.04.2016
09:30–11:05
09:30–

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Queen - Ein Leben für die Krone online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Die Queen - Ein Leben für die Krone – News