Die Konsequenz

    D 1977
    Gesellschaft/Drama (94 Min.)
    Die Konsequenz – Bild: WDR
    Die Konsequenz – Bild: WDR
    Nach dem gleichnamigen autobiographischen Roman von Alexander Ziegler. Der Schauspieler Martin Kurath wird wegen Verführung eines Minderjährigen zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Dort lernt er Thomas Manzoni, den Sohn eines Aufseher kennen. Thomas gibt Martin zu verstehen, dass auch er homosexuell veranlagt ist. Es gelingt Thomas, unentdeckt in Martins Zelle zu übernachten, sie beschließen, zusammenzubleiben. Thomas Eltern mobilisieren die Justiz, sie erzwingen die Einweisung in eine Erziehungsanstalt. Er ist Demütigungen und körperlichen Züchtigungen ausgesetzt. Der Schauspieler Martin Kurath wird wegen Verführung eines Minderjährigen zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Dort lernt er Thomas Manzoni, den Sohn eines Aufsehers kennen. Thomas gibt Martin zu verstehen, dass auch er homosexuell veranlagt ist. Es gelingt Thomas, unentdeckt in Martins Zelle zu übernachten, sie beschließen, zusammenzubleiben. Thomas Eltern mobilisieren die Justiz, sie erzwingen die Einweisung in eine Erziehungsanstalt. Er ist Demütigungen und körperlichen Züchtigungen ausgesetzt. Nach seiner Entlassung ist Thomas ein gebrochener Mann. * Nach dem gleichnamigen autobiographischen Roman von Alexander Ziegler. (Text: One)
    1. Sendetermine
    2. Cast
    3. Crew
    4. Reviews/Kommentare
    5. News

    Sendetermine

      Mo 01.12.2014
    23:35–01:10
    23:35–einsfestival
      Mo 01.12.2014
    20:15–21:50
    20:15–einsfestival
      Mo 10.03.2014
    23:25–01:00
    23:25–NDR
      Fr 28.01.2011
    23:15–00:50
    23:15–WDR
      Mo 26.11.2007
    00:00–01:35
    00:00–Bayerisches Fernsehen
      Mo 31.07.2006
    23:00–00:35
    23:00–WDR
      Mi 17.03.1999
    23:00–00:35
    23:00–Das Erste

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Konsequenz im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare

      Die Konsequenz – News