Die Haut

    I / F 1981 (La pelle, 131 Min.)
    • Drama
    • Krieg

    Italien, 1943. Die Nazis haben Neapel aufgegeben. Die Alliierten marschieren ein und übernehmen die Stadt. US-Kommandant General Clark versucht, in der Stadt Neapel, in der es in den letzten Jahren des Zweiten Weltkriegs aufgrund von Armut und Hunger nurmehr ums nackte Überleben geht, Ordnung zu schaffen. Jeder muss zusehen, wie er seine eigene Haut retten kann. Die Frauen verkaufen sich als Prostituierte an die amerikanischen Besatzer und verdienen sich so ihr Essen. Sie sind aber nicht die einzigen, die ihre Haut verkaufen müssen. Da die US-Amerikaner sich danebenbenehmen, sind sie als Freunde auch nicht gerade willkommen…

    Dieser Text basiert auf dem Artikel Die Haut (Film) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

    Deutscher Kinostart27.08.1981Internationaler Kinostart27.08.1981

    Originalsprache: Italienisch

    DVD & Blu-ray

    Streaming & Mediatheken

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Haut online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.