Die Haut

I / F 1981 (La pelle, 131 Min.)
  • Drama
  • Kriegsfilm

Italien, 1943. Die Nazis haben Neapel aufgegeben. Die Alliierten marschieren ein und übernehmen die Stadt. US-Kommandant General Clark versucht, in der Stadt Neapel, in der es in den letzten Jahren des Zweiten Weltkriegs aufgrund von Armut und Hunger nurmehr ums nackte Überleben geht, Ordnung zu schaffen. Jeder muss zusehen, wie er seine eigene Haut retten kann. Die Frauen verkaufen sich als Prostituierte an die amerikanischen Besatzer und verdienen sich so ihr Essen. Sie sind aber nicht die einzigen, die ihre Haut verkaufen müssen. Da die US-Amerikaner sich danebenbenehmen, sind sie als Freunde auch nicht gerade willkommen …

Dieser Text basiert auf dem Artikel Die Haut (Film) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Deutscher Kinostart27.08.1981Internationaler Kinostart1981

Originalsprache: Italienisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Haut online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.