Der wunderbare Schatz

DDR 1973 (82 Min.)
  • Märchen
  • TV Movie

Der kasachische Hirte Bair findet in der Steppe einen märchenhaften Schatz: einen steinernen Topf, der alles, was man hineinlegt, verdoppelt. Bair ist ein armer und rechtloser Mann, der von dem reichen Viehzüchter Galzan betrogen und um seinen Lohn gebracht wurde. Nun sieht er die Gelegenheit, sich und seine Freunde mit diesem Topf glücklich zu machen. Mit List und Tücke gelingt es dem habgierigen Galzan den Topf in seinen Besitz zu bringen. Bair muss nun Mut und Klugheit beweisen, um sein Recht zu bekommen. (Text: Studio Hamburg Enterprises GmbH)

DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der wunderbare Schatz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.