David und Bathseba

    USA 1951
    Drama (116 Min.)
    David ist am Zenit seiner Macht angelangt, als er nach dem Tod von König Saul selbst Herrscher über Israel wird. Er erinnert sich zurück an eine Zeit, als er Schafhirte war, und vom Propheten Samuel auf Gottes Geheiß zum künftigen König Israels geweiht worden ist. Mit Hilfe Gottes konnte er auch den Riesen Goliath mit Hilfe einer Steinschleuder töten. David, nun König, verliebt sich in Bathseba, eine Adelige, die jedoch mit dem Soldaten Urija verheiratet ist. Als Bathseba von David schwanger wird, lässt dieser Urija auf dem Schlachtfeld töten. Der Prophet Nathan prophezeit daraufhin, dass es künftig in Davids Haus zu großen Kriegen kommen wird.
    Dieser Text basiert auf dem Artikel David and Bathsheba (film) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
    Originalsprache: Englisch
    1. DVD und Blu-ray
    2. Sendetermine
    3. Cast
    4. Crew
    5. Reviews/Kommentare

    DVD und Blu-ray

    Sendetermine

      Mi 09.06.1999
    02:05–03:55
    02:05–ORF 2 (Österreich)
      Sa 05.06.1999
    09:30–11:20
    09:30–ORF 2 (Österreich)

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn David und Bathseba im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare

      David und Bathseba – Weiterführende Links