Das Wiegenlied vom Broadway

USA 1951 (Lullaby of Broadway, 92 Min.)
  • Musik

Die in Europa erfolgreiche Sängerin Melinda Howard kehrt nach New York zurück, um dort ihre ebenfalls im Showgeschäft tätige Mutter nach vielen Jahren zu besuchen. Doch die versteckt sich, tritt nur noch in zweifelhaften Bars auf und trinkt zuviel. Melinda dagegen lernt durch den Tänzer Tom einen Showproduzenten kennen, der ihren Gesang so schätzt, dass er sie für eine Broadway-Revue engagiert. Um ihre Schande vor der Tochter zu verbergen, lässt Melindas Mutter ein verwirrendes Spiel inszenieren, bis es doch noch zu einem rührenden Wiedersehen kommt und Melinda ein gefeierter Broadway-Star wird. (Text: 3 Sat)

„Das Wiegenlied vom Broadway“ gehört zur frühen, ungewöhnlich erfolgreichen Phase der Hollywood-Karriere der früheren Radio- und Band-Sängerin Doris Day. Acht Lieder präsentiert die blonde Schauspielerin in „Lullaby of Broadway“, neben dem Titellied auch die Klassiker „Somebody Loves Me“ und „Just One of Those Things“. (Text: 3 Sat)

Internationaler Kinostart1951

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 29.11.2004
14:00–15:30
14:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Wiegenlied vom Broadway online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Das Wiegenlied vom Broadway – News