Das Gold der sieben Berge

USA 1960 (Gold of the Seven Saints, 88 Min.)
  • Western

Mit einer großen Ladung Gold sind zwei amerikanische Goldsucher, Jim Rainbold und Shaun Garrett, auf dem Rückweg in die Heimat. Kurz vor der Grenze werden sie noch auf mexikanischem Boden von MacCrackern und seiner Bande überfallen, können ihren Schatz jedoch in einer Höhle in Sicherheit bringen. Bei der Aktion wird Shaun verletzt, doch die beiden Goldsucher werden von Doc Gates gerettet, der dafür einen Teil des Goldes erhält. Gondora nimmt die beiden in seiner Hacienda auf, diese stellen aber bald fest, dass sich auch ihr gutmütiger Gönner für das Gold interessiert.

Shaun wird von MacCrackern entführt, der dabei Doc Gates erschießt, gibt jedoch das Versteck des Goldes unter der Folter nicht preis. Gondora erschießt MacCrackern, um an das Gold heranzukommen. Jim und Shaun holen ihren Schatz aus dem Versteck und ergreifen die Flucht. Doch ihre wertvolle Ladung geht bei der Überquerung eines Flusses auf immer verloren, und Jim und Shaun nehmen ihre frühere Tätigkeit als Trapper wieder auf. (Text: arte)

Internationaler Kinostart1961

Originalsprache: Englisch

Sendetermine

So 01.02.1998
20:47–22:15
20:47–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Gold der sieben Berge online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.