Bis dass das Geld Euch scheidet … 

    D 1960
    Drama (100 Min.)
    Jupp Grapsch, ein robuster Mann um die Fünfzig, ist ein typischer Emporkömmling des Wirtschaftswunders. Seine Frau Lisbeth, ein im Grunde einfacher Mensch, fühlt sich in dem ungewohnten Wohlstand nicht wohl, hält aber trotzdem zu ihrem Mann. Auch als Jupp sie wegen der extravaganten Nina Sonntag allein lässt und erst um drei Uhr morgens wieder nach Hause kommt, nimmt Lisbeth dies hin. Doch als Jupp sie belügt und zutiefst beleidigt, verliert sie die Geduld und schlägt ihm ins Gesicht. Zunächst schockiert, sieht Jupp in dem Vorfall bald eine Chance, endlich die Scheidung herbeizuführen. Heidi Grapsch, die aufgeweckte Tochter des Hauses, nimmt den Vorfall zunächst nicht ernst, zumal sie längst von der Liebhaberin ihres Vaters wusste. Dieser verrennt sich aber zunehmend in dem Gedanken, dass Lisbeth nicht mehr fein genug sei. Während seine Frau strikt gegen eine Scheidung ist, setzt sich Jupp nunmehr mit allen Mitteln für ein Ende der Ehe ein. Er engagiert den gewissenlosen Robert Grothe, der gegen Bezahlung den Scheidungsgrund liefern soll. Unter dem Vorwand, ein Geschäftsfreund von Grapsch zu sein, lädt er Lisbeth zu einer Bootsfahrt ein und fällt ihr unerwartet um den Hals. Ein ebenfalls bezahlter Fotograf macht entsprechende Beweisfotos, die Jupp wenig später dem Gericht vorlegt. Lisbeth aber glaubt immer noch daran, dass Jupp ein im Grunde ehrlicher Mensch ist, den lediglich das viele Geld zu seinem Nachteil verändert hat. Als er offen zugibt, Grothe und den Fotografen bezahlt zu haben, bricht für Lisbeth eine Welt zusammen. Nun verlangt sie die Trennung, und Jupp wird schuldig geschieden. Und schon bald muss Jupp feststellen, dass Nina Sonntag ihn ausgerechnet mit Robert Grothe betrügt. Als auch noch sein langjähriger Chauffeur kündigt, ist der verlassene Grapsch ein gebrochener Mann, der seine Taten bereut.
    Dieser Text basiert auf dem Artikel Until Money Departs You aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
    1. DVD und Blu-ray
    2. Cast
    3. Crew
    4. Reviews/Kommentare

    DVD und Blu-ray

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Bis dass das Geld Euch scheidet …  im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare

      Bis dass das Geld Euch scheidet… – Weiterführende Links