Adventures of Power

USA 2008 (90 Min.)
  • Komödie

Der junge Power und sein Vater Harlan arbeiten nahe der Grenze zu Mexiko in einer US-amerikanischen Kupfermine. Power, der bei seiner Tante Joni lebt, hat jedoch ganz andere Interessen. Er lebt in seiner eigenen kleinen Welt, in der sich alles um das Luftschlagzeug dreht. In jeder freien Sekunde trommelt er auf seinem imaginären Schlagzeug. Da der geldgierige Minenbesitzer Dick Houston nicht bereit ist, seinen Minenarbeitern höhere Löhne zu bezahlen, treten sämtliche Arbeiter in den Streik. Power wird kurz zuvor entlassen. Power beteiligt sich an einem Luftschlagzeugwettbewerb in einem nur 40 Meilen entfernten mexikanischen Dorf. Dort wird der Luftschlagzeuglehrer Carlos aus Newark auf ihn aufmerksam und gibt ihm seine Visitenkarte. Seinen Traum vor Augen, trampt er nach Newark und stößt zur „Jersey Krew“. Carlos bereitet sein Team auf die große Luftschlagzeugmeisterschaft vor, bei der auch Dick Houstons Sohn Dallas auftreten wird. Dallas ist ein gefeierter Popstar, für den die Meisterschaft allerdings nur einen Zeitvertreib darstellt. Power lernt die gehörlose Annie kennen, und beide verlieben sich ineinander. Annie, die als kleines Kind bei einem Rockkonzert wegen der zu lauten Musik taub geworden ist, unterstützt Power in jeder Hinsicht und gibt ihm ein ganz neues Gefühl für Musik. Bei der Meisterschaft kommt die „Jersey Krew“ bis ins Finale gegen Dallas Houston. Da seine Bandmitglieder allesamt disqualifiziert werden, muss Power nun beweisen, dass er der wahre Meister ist. Mit letzter Kraft und trotz Dallas’ Sabotageversuchen schafft er es und fällt Annie überglücklich in die Arme. Auch sein Vater, der diesem Hobby sehr kritisch gegenüberstand, ist nun sehr stolz auf seinen Sohn.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Adventures of Power aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart2008

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Adventures of Power online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.