Fifty Shades of Grey
USA 2014–2018 (Fifty Shades)
  • Action/Abenteuer
OriginalspracheEnglisch
Füge Fifty Shades of Grey kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Fifty Shades of Grey und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Studentin Anastasia verliebt sich in den Milliardär Christian Grey. Er will sich nicht binden, macht sie aber mit seinen speziellen sexuellen Vorlieben vertraut. Anastasia ist unsicher, ob sie sich Christians Wünschen tatsächlich unterwerfen will. Bestseller-Verfilmung, zu der es bereits zwei Fortsetzungen gibt. Dakota Johnson und Jamie Dornan spielen das Paar zwischen ihren Gefühlen und seiner Sadomaso-Gerätschaft. Anastasia Steele (Dakota Johnson) studiert englische Literatur in Seattle und jobbt außerdem als Aushilfe in einem Eisenwarengeschäft. Ein geradlinig verlaufendes Leben ohne große Aufregungen. Ana ist Single und sexuell noch sehr unerfahren. Bisher fehlte ihr der richtige Partner, um die Liebe und ihre körperliche Seite zu erkunden. Ana schreibt auch für eine Studentenzeitschrift ihrer Uni. Als ihre Kommilitonin und Freundin Carla (Jennifer Ehle) einen Interview-Termin nicht wahrnehmen kann, springt Ana kurzfristig ein. Ana soll dem geheimnisumwitterten, weil sehr zurückgezogen lebenden Unternehmer und Milliardär Christian Grey (Jamie Dornan) Lesenswertes über sein Unternehmen, seinen Werdegang und seine Person entlocken. Das Ende des Interviews wäre eigentlich auch das Ende der flüchtigen Bekanntschaft von Ana und Christian gewesen, doch Christian zeigt unerwartet Interesse an der jungen Frau. Was Ana, von Christian fasziniert und bald auch in ihn verliebt, nicht ahnt: Christian sucht nicht einfach eine Freundin, schon gar keine potenzielle Ehefrau. Er sucht nach einer Frau, die bereit ist, sich auf eine sexuelle Beziehung mit ihm einzulassen, die besonderen Regeln unterworfen wäre. Seinen Regeln. Ana muss einen Vertrag unterschreiben, in dem sie sich nicht nur zur Verschwiegenheit darüber verpflichtet, was zwischen ihr und Christian passieren wird. Zusätzlich klärt der Vertrag Fragen der pikanten Art. Christian sucht nach einer „Sub“, einer Frau, die bereit ist, sich ihm zu unterwerfen und seine sexuellen Vorlieben mitzumachen. Dazu gehört auch die Benutzung von Hilfsmitteln, die dem Sadomaso-Bereich zugeordnet werden. Ana kann zustimmen oder ablehnen. Erst nach Klärung der Formalien führt Christian sie in das Allerheiligste seiner luxuriösen Wohnung – das rote Zimmer. (Text: ZDF)

Fifty Shades of Grey auf DVD & Blu-ray

Fifty Shades of Grey – Streaming & Sendetermine

Cast & Crew

Auch interessant…