Feuerabend
D 1975–1976
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Feuerabend kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Feuerabend und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Gesellschaftsspiele am Kamin. Samstagabendshow mit Hans-Joachim Kulenkampff.In der Premiere, die ausnahmsweise sonntags ausgestrahlt wurde, erklärte Kulenkampff die Sendung so: Es ist kein Quiz und trotzdem keine Talkshow. Eigentlich war es jedoch beides: In gemütlicher Wohnzimmer-Atmosphäre talkte Kulenkampff mit drei prominenten Gästen über Alltägliches, nie über ihren Beruf. Zwischendurch mussten diese in mehreren Runden an Würfel- und Improvisationsspielen teilnehmen. Am Ende konfontierte sie eine Talk-Box mit einem Zitat, zu dem sie Stellung beziehen mussten. Wie bei einer Musikbox durften die Gäste einen von 20 Knöpfen drücken und sich überraschen lassen, welches Zitat ertönt. Nach der Premiere kam heraus, dass das Gerät eine Attrappe war und sich hinter jedem Knopf die gleiche, vorher abgesprochene Frage befand.Die Quoten der Reihe sanken beständig, und so verschwand sie nach sieben Ausgaben. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Feuerabend online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…