Folge 177

  • 177. Alles Müll! Oder? Wie städtische Abfallentsorger auf Schatzsuche gehen

    Folge 177 (15 Min.)
    Eigentlich hat Goran Djordjevic in einer Parfümerie gelernt, wie man Kosmetikartikel fachgerecht verkauft. Doch heute sitzt der Rheinländer in München und verkauft dort: Müll. Seit elf Jahren organisiert Djordjevic im Auftrag der Stadt ein Kaufhaus, in dem das Beste aus allen zwöl Wertstoffhöfen feilgeboten wird und erzielt damit monatliche Umsätze bis zu 50.000 Euro. Täglich rollen ca. drei Lkw-Ladungen mit neuem Abfall zur sogenannten „Halle 2“. Dort vollzieht sich dann das Wunder der
    Verwandlung – und aus dem, was der eine wegwirft, wird ein begehrtes Produkt, für das ein anderer zahlt. Da nicht nur Elektrogeräte, Möbel, Fahrräder oder Küchenutensilien ins Müll-Kaufhaus kommen, sondern auch durchaus ungewöhnliche Gegenstände wie etwa alte Musikinstrumente, gibt es einmal die Woche eine Auktion. Goran Djordjevic selbst stellt die Angebote zusammen, recherchiert ihren Wert und leitet die Müll-Versteigerung. Faszination Leben hat ihn dabei begleitet. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.09.2012RTL

Sendetermine

So 30.09.2012
23:20–23:35
23:20–
NEU
Füge Faszination Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Faszination Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Faszination Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…