Folge 178

  • 178. Mehr als ein Herz für Tiere – eine Frau kämpft gegen Tierquälerei

    Folge 178 (15 Min.)
    Es gibt Menschen, für die ist nicht nur am 4. Oktober Welttierschutztag: Brigitte ist eine von ihnen. Dabei begann ihr Engagement ganz anders. Startbahn West, Wackersdorf, Castor-Transporte: Auf den großen Bühnen des linken Widerstands war Brigitte immer mit dabei. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie für sich selbst erkannte: Mein Widerstand ist zwecklos, so erreiche ich meine Ziele nicht. Fürderhin widmete die Sozialarbeiterin ihre ganze Energie einem
    lohnenderen Betätigungsfeld: dem Tierschutz. Katzen, die „zum Spaß“ angezündet werden, Hunde, die beinahe totgeschlagen werden, Schweine, die im eigenen Dreck regelrecht ersticken: die heute 55-Jährige rückt regelmäßig aus, um Tieren zu helfen – egal, ob es sich um gequälte Schoßhündchen oder vernachlässigte Nutztiere handelt. Faszination Leben begleitet die unnachgiebige Tierschützerin bei ihren Rettungsaktionen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.10.2012RTL

Sendetermine

Mo 08.10.2012
00:25–00:40
00:25–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Faszination Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Faszination Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Faszination Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…