Folge 169

  • 169. Krokodil zum Kuscheln – Eine Familie eröffnet einen Reptilienzoo

    Folge 169 (15 Min.)
    Während andere Kinder sich an Hund und Katze erfreuten, musste Familie Richter schon früh andere Wege gehen: aufgrund der Tierhaar-Allergie des Nachwuchses wurde mit Alligatoren und Schlangen gekuschelt. Die Liebe zum Reptil verfolgte Sohn Fernando Richter bis ins Erwachsenenalter. Und da die Richters eine Zirkusfamilie sind und mit ihren geschuppten Lieblingen auch noch ihren Lebensunterhalt verdienen, stieg die Zahl der Krokodile, Pythons, Leguane immer weiter an. Bis vor fünf Jahren die
    Idee aufkam, irgendwo in Deutschland einen Zoo zu eröffnen. Ein geeignetes Gelände wurde in Döbrichau in Nordsachsen gefunden, und weder die Weltwirtschaftskrise noch Sturmtief „Emma“ hielten die Richters von ihrem Plan, Europas größten Reptilienzoo aus der Taufe zu heben, ab. Für Fernando Richter, den „Reptilienflüsterer“, die Erfüllung eines Lebenstraums – wenn das Projekt denn erfolgreich ist … Faszination Leben begleitet die Richters auf ihrem Weg dahin. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.08.2012RTL

Sendetermine

So 05.08.2012
23:00–23:15
23:00–
NEU
Füge Faszination Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Faszination Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Faszination Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…