Folge 168

  • 168. Leben nach Afghanistan – Ein Soldat macht aus Weicheiern harte Jungs

    Folge 168 (15 Min.)
    Bei einem seiner letzten Einsätze rettete ihm wahrscheinlich der Übermut seines Kameraden das Leben. Der Späher fuhr viel zu weit vor, als er in einen Hinterhalt der Taliban in den Bergen von Afghanistan geriet. Boris Beuke fuhr in einem offenen Geländewagen hinterher. Wäre die Entfernung zwischen ihm und dem Späher nicht so so groß gewesen, wäre der 29-Jährige ungeschützt ins Visier der Aufständischen geraten. So gab es „nur“ Verletzte, aber keine Toten. Während seines insgesamt einjährigen Einsatzes bei der ISAF-Schutztruppe
    am Hindukusch erlebte der Bundeswehrsoldat oft ähnliche Situationen.
    Was viele seiner Kameraden ein Leben lang nicht mehr los lässt, einige in den persönlichen Ruin und manche sogar in den Selbstmord trieb, hat Boris Beuke stärker gemacht, wie er sagt. Und – es hat ihm eine Geschäftsidee beschert: ein spezielles Trainingsprogramm, mit dem er aus schlaffen Büromenschen fitte und wehrhafte Energiebündel machen will, Afghanistan-getestet, sozusagen. Faszination Leben über einen Lebensentwurf nach dem Krieg. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.07.2012RTL

Sendetermine

So 29.07.2012
23:20–23:35
23:20–
NEU
Füge Faszination Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Faszination Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Faszination Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…