4 Folgen (Multikulti – Familien in Deutschland), Folge 1–4

  • Folge 1 (46 Min.)
    Liebe kennt keine Grenzen! Das weiß kaum einer besser, als die deutsch-bengalische Großfamilie Mir. Zusammen mit seiner Frau Andrea (50) und neun von insgesamt elf Kindern lebt Papa Helal (57) im nordrhein-westfälischen Bonn. Bei neun Kindern, einem bengalischen Vater und einer deutschen Mutter geht es manchmal hektisch, aber immer lustig zu. Nicht zuletzt dank des gemeinsamen Lebensmottos der sympathischen Elf: Was wirklich zählt, ist die Familie! Mitten im Ruhrgebiet, in Oberhausen, lebt die 8-köpfige Sinti-Familie Schmal.
    Der 40-jährige Luigi, der indische Vorfahren hat, und seine Frau Sabine (39) haben sechs Kinder. Die beiden sind seit 24 Jahren verheiratet und glücklich. In der deutsch-mexikanischen Familie von Tanja (42) und ihrem 47-jährigen Mann Felix ist immer was los. Der Mexikaner Felix ist der Heimwerkerkönig des Viertels und er repariert und renoviert alles, was ihm zwischen die Hände kommt. Die Fremdsprachensekretärin Tanja hat fünf Jahre in Mexiko gelebt, gemeinsam haben sie drei Kinder. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.11.2014RTL II
  • Folge 2 (41 Min.)
    Die deutsch-bengalische Großfamilie Mir besteht aus 13 Personen. Zuhause in Bonn vereint die Multikulti-Familie den katholischen und muslimischen Glauben unter einem Dach. Die sechs Kinder von Sabine und Luigi stehen im Mittelpunkt der Familie, die die deutsche und die Kultur der Sinti vereint. Familienvater Luigi versucht, seinen sechs Sprösslingen alles zu ermöglichen. Und bei der deutsch-mexikanischen Familie von Felix und Tanja trifft deutsche Spießigkeit auf lateinamerikanische Gelassenheit. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.11.2014RTL II
  • Folge 3
    Die zwölfköpfige Familie Mir aus Bonn vereint katholischen und muslimischen Glauben unter einem Dach. Zum diesjährigen Hochzeitstag will die elffache Mutter ihren Mann mit einem neuen Look überraschen. Die sechs Kinder von Sabine und Luigi stehen stets im Mittelpunkt der Familie, die die deutsche und die Kultur der Sinti vereint.. Aber an ihrem Geburstag dreht endlich einmal Mama Sabine im Mittelpunkt. Bei der deutsch-mexikanischen Familie Escalante gibt es etwas zu feiern. Papa Felix hat endlich das Baumhaus für seine Kinder fertiggestellt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.11.2014RTL II
  • Folge 4
    Die Großfamilie Mir lebt in Bonn. Der elffache Papa Hela vermisst seine Heimat Bangladesch und seine Mama, die er zuletzt vor sechs Jahren gesehen hat. In Oberhausen wohnt die achtköpfige Familie Schmal. Papa Luigi ist Sinti und sehr traditionell aufgewachsen. Mit seiner elfjährigen Tochter gerät er immer wieder wegen ihres freizügigen Kleidungsstils aneinander. Die deutsch-mexikanische Familie Escalante feiert den Tag der Toten, einen der wichtigsten Feiertage Mexikos. Bei den Vorbereitungen für diesen Gedenktag helfen alle Familienmitglieder mit. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.11.2014RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Family Stories online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…