54 Folgen (Einzeltitel), Folge 19–36

  • Folge 19
    Die 17-jährige Schülerin Vanessa ist vom Liebeschaos ihrer Mutter Birgit (45) genervt. Ihre Mama hat eine Schwäche für viel zu junge Männer und lässt sich mal wieder von einen zehn Jahre jüngeren Casanova an der Nasehe rumführen. Weil Birgit den Protest ihrer Tochter nicht ernst nimmt, beschließt das Mädchen, den neuen Verehrer ihrer Mutter in die Flucht zu schlagen und ihrer Mutter einen passenden Mann zu suchen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.04.2014RTL II
  • Folge 20
    Streit Tränen, Trennung: Für Tanja ist ihr Mann ein notorischer Fremdgänger. Deshalb hat sich die 36-Jährige vor drei Monaten von ihrem Mann Kai getrennt und lebt mit ihren Kinder allein. Trotzdem will die dreifache Mutter ihren Macho-Mann zurückerobern, da sie ihn sehr vermisst und unter der Situation leider. Ihr Sandkastenfreund Kai ist ihre große Liebe und sie möchte gerne eine zweite Chance auch wenn sie bei Kai immer wieder den Verdacht hat, dass er sie betrügt. Doch Tanjas Versuche auf Kai wiederzuzugehen gehen schief und auch ihre Freundin Nina, die sie bei ihrem Plan unterstützt, zweifelt an der Versöhnung der beiden. NIna schlägt Tanja vor, einen Treuetest zu machen und so herauszufinden, ob die Beziehung mit ihrem Mann noch eine Chance hat. Tanja und Nina locken Kai in eine Falle … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.04.2014RTL II
  • Folge 21
    Bei Familie Lerchl hängt der Haussegen schief. Hausfrau und Muutter Gabi (40) findet, dass ihr Mann Marco (41) nur noch seine Arbeit im Kopf hat und keine Zeit mehr für die Familie hat. Die Geschäfte von Marco gehen gut, als Vermieter von Luxussportwagen hat er eine gut gehende Firma aufgebaut, die vollen Einsatz von ihm verlangt. Leider kümmert sich der Geschäftsmann auch am Wochenende mehr um seine Kunden als um die Familie. Gerade muss er noch dringend seine Firmen-Homepage neu gestalten. Als Marco für seine Internetseite ein Fotoshooting mit einem jungen, sexy Model plant, flippt Gabi aus vor Eifersucht. Sie lässt Marco mit den Kindern sitzen und flüchtet zu ihrem Vater Hermann. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.04.2014RTL II
  • Folge 22
    Denise (30) aus Münster ist unglücklich. Im Job verdient sie zu wenig Geld und in der Liebe geht schon lange nichts mehr. Nach einer gescheiterten Ehe ist die Supermarktverkäuferin frustriert. Ihr Leben soll und muss sich endlich ändern! Die passende Idee für eine etwaige Selbstständigkeit hat sie auch schon länger im Kopf, ist sich aber nicht sicher, ob sie es wagen soll. Ihre Geschäftsidee: Thementaschen, die in Notfällen aus der Patsche helfen. Ihre Freundin Janina und ihr Patenonkel Heinz unterstützen sie bei ihren Plänen. Heinz bietet ihr die nötige finanzielle Unterstützung an, während Janina Denise bei der Ideenfindung und der Werbung hilft. Mit viel Selbstvertrauen und guten Tipps aus dem Bekanntenkreis legt Denise los. Wird die Geschäftsidee ankommen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.03.2015RTL II
  • Folge 23
    Der Traum vom Eigenheim ging für die Event und Partyveranstalter Kamelia (25) und Ingo (33) vor einem Jahr in Erfüllung. Doch nach und nach entpuppte sich das Schnäppchenhaus als Großbaustelle. Das Geld für Handwerker ist nicht da, Ingo und Kamelia müssen alles selber machen. Da sind Stress und Streit vorprogrammiert. Zudem wohnt Kamelias Oma Marina nach dem Tod ihres Mannes bei den beiden. Der Ausbau des Zimmers für Marina unterm Dach hat oberste Priorität. Jedenfalls für Kamelia. Doch Ingo zieht nicht mit. Während Ingo sich fast nur um seinen Job kümmert, schmeißt Organisationstalent Kamelia die Großbaustelle fast allein. Werden Ingo und Kamelia sich auf ihre alte Stärke besinnen und als Team an einem Strang ziehen, um das Zimmer für die Oma endlich fertig zu bekommen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.03.2015RTL II
  • Folge 24
    Bei der Kölner Familie Hartel liegen die Nerven blank. Vater Guido (43) und Mutter Sonja (41) betreiben neben zwei Sonnenstudios auch noch einen privaten Pflegedienst. Das bedeutet für die beiden: arbeiten rund um die Uhr! Ihre beiden erwachsenen Söhne Guido (20) und Kai (19) haben leider andere Dinge im Kopf als ihren Eltern zu helfen. Auch im Haushalt bringen sich die Jungs nicht ein. Sonja und Guido sind mit ihrer Geduld am Ende und greifen zu drastischen Maßnahmen, um ihre Kinder wieder auf Spur zu bringen. Entweder packen alle ab sofort mit an und bemühen sich ernsthaft um ihre berufliche Zukunft oder der Geldhahn wird ein für alle Mal zugedreht! Können die Hartels ihre Kinder endlich auf die richtige Bahn bringen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.03.2015RTL II
  • Folge 25
    Oliver Lonien (44) ist ein kreatives Multitalent. Der gefragte Tätowierer ist deutschlandweit bekannt und sein Auftragsbuch ist immer prall gefüllt. Außerdem spielt er in einer Rockband und macht bei einem Hip-Hop-Projekt mit. Jetzt fasst er den Entschluss, dass er mehr Zeit mit seiner Familie verbringen möchte. Mit einem letzten Videodreh möchte er das Hip-Hop-Projekt verabschieden. Aber es gibt noch keine Location für den Dreh und Oliver muss sich ständig um seinen Azubi Raimund kümmern. Langsam wird ihm alles zu viel. Eine Location gibt es noch nicht und der Track ist auch noch nicht fertig, außerdem muss Oliver ständig seinem Azubi Raimund mit Rat und Tat zur Seite stehen. Oliver wächst alles über den Kopf! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.03.2015RTL II
  • Folge 26
    Die 27-jährige Heike hat gerade ihren Job verloren, als sie eine kleine herrenlose Hündin im Park findet. Von nun an ist der niedliche Vierbeiner die Nummer eins in ihrem Leben. Sie gibt Geld für ein teures Fotoshooting aus, das sie gar nicht hat und vernachlässigt ihren Freund Amin. Nachdem Heike ihre kleine Fellfreundin zur Hundewellness schleppt und die Hündin Amins Platz im gemeinsamen Bett einnimmt, hat Amin genug. Er zieht aus der gemeinsamen Wohnung aus. Wird es Heike gelingen, ihre Beziehung zu retten? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.04.2015RTL II
  • Folge 27
    Die alleinerziehende Nina (37) wünscht sich nichts sehnlicher als einen neuen Partner. Der Vater ihrer zweijährigen Tochter Maila hat sie damals noch vor der Geburt des Kindes sitzen lassen. Seither ist Nina komplett auf sich gestellt. Auch Kerim (37) ist Single und auf der Suche nach einer neuen Liebe. In der Vergangenheit hat ihm das Schicksal allerdings oft übel mitgespielt: Erst verließ ihn seine langjährige Partnerin, mit der er zwei Söhne hat, dann starb seine neue Freundin bei einem tragischen Unfall. Expertin Sabine Bächer betreibt eine Partnervermittlungsagentur. Sie findet, dass Nina und Kerim hervorragend zusammenpassen. Denn beide mögen Tiere, sind unternehmenslustig und natürlich kinderlieb. Bei einem ersten Blind Date gehen die Singleeltern auf Tuchfühlung. Aber sind die beiden wirklich füreinander bestimmt oder reicht es am Ende nur für eine Freundschaft? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.02.2016RTL II
  • Folge 28
    Seit vier Jahren ist Marco (38) nun schon ohne feste Freundin. Dabei wünscht sich der sensible Singlepapa, der sich das Sorgerecht für seine sechsjährige Tochter Mila mit der Mutter der Kleinen teilt, dass endlich wieder eine Frau in sein Leben tritt. Hier kommt Single-Expertin Sabine Bächer ins Spiel. Die Betreiberin einer Partnervermittlung ist überzeugt, dass es nicht so schwierig sein sollte, Marco wieder an die Frau zu bringen. Und sie hat auch schon eine passende Kandidatin gefunden: Jule (38) ist ebenfalls Mutter und seit einem Jahr allein. Nun ist die aufgeschlossene Hobbysängerin bereit für eine neue Liebe. Das erste Date von Marco und Jule ist im wahrsten Sinne des Wortes blind – die beiden treffen sich nämlich in einem Dunkelrestaurant! Aber sind sie sich wirklich sympathisch? Und vor allem: Gelingt es Marco, seine Schüchternheit zu überwinden und ein lockeres Gespräch mit Jule zu führen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.02.2016RTL II
  • Folge 29
    Die 16-jährige Schülerin Meike kann es einfach nicht fassen: Gerade hat ihr Freund Tom (18) per SMS mit ihr Schluss gemacht. Dabei hatte Meike gestern das erste Mal mit ihm geschlafen. Nun versteht das Mädchen die Welt nicht mehr. Meikes Eltern Anna (42) und Günther (48) sind fassungslos, schien Tom doch ein netter Junge zu sein. Bei ihren besorgten Eltern, ihrer besten Freundin Klara (17) und Freundin Nina (16) heult sich Meike aus. Nina schlägt vor, am Abend in den Jugendclub „BFair“ zu gehen, um sich ein wenig abzulenken.
    Dort bekommen sie mit, wie Sabine (16) im Club damit prahlt, dass sie ihren ersten Sex gehabt hätte und wie verliebt sie in ihren Freund ist, der ihr sogar ein tolles Armband geschenkt hat. Meike wird direkt wieder traurig, so hätte sie sich das auch gewünscht. Schließlich taucht auch Exfreund Tom auf und flirtet vor Meikes Augen demonstrativ mit einer Anderen! Das ist zu viel für die Schülerin – Meike läuft davon. Doch eine halbe Stunde später hat sie wieder einen klareren Kopf und will noch einmal mit Tom reden.
    Als sie auf die Party zurückkehrt, bekommt sie einen Schock: Ihre Freundin Nina und Ex Tom stehen knutschend in einer Ecke! Meike rastet total aus, flieht zutiefst enttäuscht und gekränkt nach Hause. Als „Verräterin“ Nina einige Tage später weinend vor Meikes Tür auftaucht, kann diese deren Dreistigkeit kaum fassen. Doch schließlich hört sie Nina zu: Auch sie ist nach dem ersten Sex mit Tom verlassen worden. Gemeinsam mit Sozialarbeiterin Julia Röll (35) kommen die Mädchen einer unglaublich fiesen Verschwörung auf die Spur … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.01.2017RTL II
  • Folge 30
    Die 32-jährige Erotikdarstellerin Bettina ist eigentlich erfolgreich in ihrem Beruf. Allerdings denkt sie darüber nach, sich einen neuen Job zu suchen. Auf der Suche nach einem zweiten Standbein hat Freundin Kathrin eine Idee: Als Moderatorin wäre Bettina perfekt. Das lässt sich die selbstbewusste Bettina nicht zwei Mal sagen und versucht ihr Glück bei einem Moderatoren-Casting. Als sie eine Absage erhält, ist die junge Frau ziemlich am Boden. Und damit noch nicht genug: Ein Gespräch über Bettines Zukunft mit ihrem Lebensgefährten Patrick eskaliert. Ist die Moderationskarriere damit gestorben, bevor sie überhaupt angefangen hat? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.01.2017RTL II
  • Folge 31
    Zoff bei den Brüdern Mark und Ralf: Der 33-jährige Ralf hat keine Lust mehr auf die Feldarbeit und will lieber seinen eigene Plan verwirklichen: Einen Rennstall für Kart-Autos. Doch nicht nur Bruder Mark, sondern auch Mutter Anneliese ist gegen die Idee. Ralf will in seinem Rennstall diesmal nicht auf Pferde, sondern auf schnelle Autos setzen. Doch mit denen geht einiges schief, und schon bald liegen die Nerven blank. Alleine schafft Ralf den ganzen Stress nicht und bittet um die Hilfe seiner Familie. Aber seine Liebsten haben absolut keine Lust auf das neue Projekt. Wird Ralf den Traum seines Lebens verwirklich können? Oder steht er am Ende ganz alleine da? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.01.2017RTL II
  • Folge 32
    Die kölsche Frohnatur und Schlagersänger Tim Toupet (42), wurde durch Partysongs „Du hast die Haare schön“ oder „Ich bin ein Döner“ ein bekannter deutscher Schlagerstar. Zuhause in Pulheim bei Köln, betreibt er weiterhin einen Frisörsalon und wäscht seinen Kunden regelmäßig den Kopf. Jetzt möchte er sich mit seinem neuen „Grill-Hit“-Würstchen-Mobil mit integrierter Bühne ein neues Standbein schaffen. Tims Vision: Während seine Crew Würstchen verkauft, steht er auf dem Dach des Mobils und singt. Die Vorbereitungen sind aufwändig und nicht alles funktioniert wie geplant.
    Außerdem hat der Schlagerbarde in Kürze auch noch Geburtstag und plant eine kleine Feier mit Freunden und Familie. Da soll es wie immer krachen. In dem ganzen Stress, muss er sich kurzfristig um seinen Sohn Dean (7) kümmern, da seine Ex-Frau für ein paar Tage verreisen muss. Trotz der vielen Arbeit versucht Tim sich auch Zeit für seinen Sohn zu nehmen. Wird Tim seinen „Grill-Hit“-Wagen rechtzeitig für den Auftritt fertig bekommt und trotzdem seinen väterlichen Verpflichtungen nachkommen können? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.01.2017RTL II
  • Folge 33
    Tim Toupet ist ein erfolgreicher Schlagerbarde und Unternehmer. Nur in der Liebe hatte der gelernte Friseur bisher kein Glück. Bei einem Pärchenabend mit Freunden ist das wieder einmal mehr als offensichtlich. Jetzt hat Tim endgültig genug vom Single-Dasein. Kumpel Rene soll Tim bei der Suche nach einer passsenden Lebensgefährtin helfen. Doch der Weg zu einer festen Beziehung erweist sich als schwer. Tim ist allerdings bereit, wahre Opfer zu bringen. Bei einem Blind Date in einer Tanzschule punktet er bei der attraktiven Anne mit Flirtqualitäten. Doch beim romantischen Candle-Light-Dinner spricht Tims Angebetete Klartext. Wird aus den beiden am Ende doch noch ein Paar? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.01.2017RTL II
  • Folge 34
    Der kleinwüchsige Gunar ist Vater von drei Kindern. Sorgen bereitet ihm sein Sohn Paul, der in der Schule gemobbt wird. Gunar ist geschockt und entschlossen: Paul braucht ein größeres Selbstbewusstsein. Und das soll mit Aikido klappen. Doch der Sportkurs für seinen Sohn steht auf der Kippe, denn Gunars Auto, auf das er angewiesen ist, gibt seinen Geist auf. Seine letzte Hoffnung ist ein befreundeter Mechaniker. Aber der hat schlechte Nachrichten, denn die Reparatur des Wagens soll 600 Euro kosten. Die finanziellen Grenzen sind erreicht. Wird Gunar es trotzdem schaffen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.01.2017RTL II
  • Folge 35
    Beruflich wie auch privat sind Danihjo und Caro ein unschlagbares Team. Beide sorgen sich liebevoll um seine Kinder aus erster Ehe und arbeiten erfolgreich im Musikbusiness. Doch Caro hat einen großen Wunsch, der bei Danihjo nur auf Unverständnis trifft. Sie möchte eigene Kinder bekommen. Danihjo hingegen denkt nur an die gemeinsame Karriere. Noch mehr Kinder passen momentan nicht in seinen Plan. Es kommt immer wieder zu kräftigen Streiterein zwischen den beiden. Caro vernachlässigt Termine mit wichtigen Eventveranstaltern und raubt ihm damit die Geduld. Ihre Beziehung steht auf der Kippe. Hat ihr Familienglück noch eine Chance verdient? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.04.2017RTL II
  • Folge 36
    Eigentlich läuft es zwischen Caro und Danihjo perfekt. Sie erwarten Nachwuchs und auch im Musikbusiness sind sie sehr erfolgreich. Doch das Glück verfliegt als Caro einen Blumenstrauß für Danihjo vor der Eingangstür findet. Caro ist sich sicher, ihr Mann hat eine Affäre. Doch Danihjo beteuert seine Unschuld. Er weiß sich einfach nicht mehr zu helfen und dabei soll der Blumenstrauß noch nicht einmal die einzige Liebesbotschaft gewesen sein. Bereits am nächsten Tag findet er einen Liebesbrief an seinem Auto. Nun will er selbst Initiative ergreifen und Caro seine Treue beweisen. Doch kann sie ihm überhaupt noch vertrauen und wer ist die mysteriöse Geliebte hinter dem Blumenstrauß? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.04.2017RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Family Stories online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…