Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Es war Mord!“ startete am 04.07.2013 in ZDFneo.
    • kabel eins Doku: Verräterische Fasern
    Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Die erste Folge handelt von dem spurlosen Verschwinden der Jeanine Harms. Als sie eines Abends das Haus für eine Verabredung verlässt, rechnet keiner aus der Familie damit, dass sie nie mehr zurückkehren wird. Trotz einem erheblichen Mangel an Anhaltspunkten versucht die Polizei, den Fall zu lösen. Doch gerade als die Zeit zu verstreichen droht, rechnet niemand mit dem, was folgt. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.07.2013ZDFneoOriginal-TV-PremiereSa 03.11.2012ID
    • kabel eins Doku: Teuflischer Plan
    Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Zu dem Zeitpunkt als er ermordet wurde, pflegte Tod McQuaid zum Leidwesen seiner Partnerinnen gleich mehrere Beziehungen gleichzeitig. Mordmotive gäbe es somit genug, doch jede Spur führt ins nichts. Vielleicht hilft sein rätselhafter letzter Anruf bei seiner Sicherheitsfirma weiter, den er tätigte, bevor er in den Bergen kaltblütig erschossen wurde. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.07.2013ZDFneoOriginal-TV-PremiereSa 10.11.2012ID
    • kabel eins Doku: Tödliches Verlangen
    Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Während ihre Kinder schlafen wird Barbara Lloyd im Jahr 1974 zu Hause brutal erstochen. Der Polizei ist es ein Rästel, warum niemand in ihrer unmittelbaren Nähe den Mord mitbekam. Vielleicht, weil der Mörder ebenfalls aus dem engsten Familienkreis stammt? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.07.2013ZDFneoOriginal-TV-PremiereSa 17.11.2012ID
    • kabel eins Doku: Tragische Bootsfahrt
    Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Nachdem die freiheitsliebende Abenteurerin Nancy Manni das falsche Boot mit der falschen Person an Bord betrat, konnte nur noch ihr lebloser Körper aus der Chesapeake-Bucht im US-Bundesstaat Virginia geborgen werden. Die Anstrengungen der Kriminalbeamten erweisen sich als erfolglos – doch vier Jahre später kommt die Wahrheit plötzlich ans Licht. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.07.2013ZDFneoOriginal-TV-PremiereSa 24.11.2012ID
    • kabel eins Doku: Zwischen den Fronten
    Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Als Bill Hassler eines Tages nach Hause kommt, findet er seine Jugendliebe Susan Schwarz nackt und erschossen unter einem Handtuch. Die Ermittler vermuten zunächst ein Eifersuchtsdrama, doch unter dem Druck der Öffentlichkeit erweisen sich ihre Anhaltspunkte als unnütz. Gestützt mit originalem Nachrichtenmaterial und Interviews gibt die Dokumentation Einblicke in die Gefühlswelt der Angehörigen. Die tiefe Trauer der Hinterbliebenen ist gleichzeitig Motivation für die unerschöpfliche Arbeit der Gesetzeshüter. Sie können nicht ruhig im Sessel sitzen, bis der Fall gelöst ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.08.2013ZDFneoOriginal-TV-PremiereSa 01.12.2012ID
    • kabel eins Doku: Falscher Verdacht
    Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Carla Larson verließ ihren Arbeitsplatz in der Mittagspause – und kam nie zurück. Stattdessen wird der Körper der Ehefrau und Mutter nackt und stranguliert in einem Sumpfgebiet gefunden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.08.2013ZDFneoOriginal-TV-PremiereSa 08.12.2012ID
    • kabel eins Doku: Mörderische Konkurrenz
    Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    Sharon Bloom verabschiedete sich in die Mittagspause und verschwand spurlos. Zehn Tage später fand man ihre Leiche in einem Maisfeld – mit zertrümmertem Schädel. Mit den Jahren der erfolglosen Ermittlungen steigt der Druck auf die Beamten – ob sie den Fall noch lösen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.08.2013ZDFneoOriginal-TV-PremiereSa 15.12.2012ID
    • kabel eins Doku: Tödliche Freundschaft
    Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
    Kurz vor ihrem Tod machte die kleine Nanine Grimes allein zu Hause Hausaufgaben und hörte Musik. Stunden später fand man ihre Leiche im durchsiebten Wasserbett ihrer Schwester – mit 86 Messerstichen. Als die Polizei mit vollem Einsatz nach einer Spur sucht, kommt die Frage auf, ob Nanine ihren Mörder kannte. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.08.2013ZDFneoOriginal-TV-PremiereSa 22.12.2012ID
    • kabel eins Doku: Mord an Halloween
    Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
    Am Halloween-Abend des Jahres 1994 verliert die 29-jährige Renee ihr Leben. Ein unbekannter Täter erwürgt sie mit einem Ledergürtel und durchwühlt ihre Wohnung. Als jemand mit Renees Kreditkarte Geld am Automaten abhebt, glauben die Ermittler ihren Mann gefunden zu haben – doch eine kaputte Überwachungskamera macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Mithilfe eines Augenzeugen und einer Phantomzeichnung machen sie sich auf die Suche nach dem Täter. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.08.2013ZDFneoOriginal-TV-PremiereSa 29.12.2012ID
    • kabel eins Doku: Die falsche Frau
    Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)
    Nach der Bescherung verlässt Kacy Kay Ray an Weihnachten das Elternhaus – und verschwindet spurlos. Tage später wird ihr durchfrorener Körper geschändet und erstochen in einem Feld gefunden. Wird die Polizei die Spur zu dem richtigen Täter finden? (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.09.2013ZDFneoOriginal-TV-PremiereSa 05.01.2013ID

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Es war Mord! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…