Staffel 1, Folge 1–10weiter

    • kabel eins Doku: Verräterische Fasern
      Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)

      Die erste Folge handelt von dem spurlosen Verschwinden der Jeanine Harms. Als sie eines Abends das Haus für eine Verabredung verlässt, rechnet keiner aus der Familie damit, dass sie nie mehr zurückkehren wird. Trotz einem erheblichen Mangel an Anhaltspunkten versucht die Polizei, den Fall zu lösen. Doch gerade als die Zeit zu verstreichen droht, rechnet niemand mit dem, was folgt. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.07.2013 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Sa 03.11.2012 ID
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • kabel eins Doku: Teuflischer Plan
      Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)

      Zu dem Zeitpunkt als er ermordet wurde, pflegte Tod McQuaid zum Leidwesen seiner Partnerinnen gleich mehrere Beziehungen gleichzeitig. Mordmotive gäbe es somit genug, doch jede Spur führt ins nichts. Vielleicht hilft sein rätselhafter letzter Anruf bei seiner Sicherheitsfirma weiter, den er tätigte, bevor er in den Bergen kaltblütig erschossen wurde. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.07.2013 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Sa 10.11.2012 ID
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • kabel eins Doku: Tödliches Verlangen
      Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
      Seine Frau und die Mutter seiner zwei Kinder geht gerne feiern, doch als sie eines morgens nicht auftaucht, ahnt Galen "Shorty" Lloyd (Andrew Hodwitz) noch nicht, dass sie mit 16 Messerstichen ermordet wurde ... – Bild: Cineflix 2012 / Jag Gundu Lizenzbild frei

      Während ihre Kinder schlafen wird Barbara Lloyd im Jahr 1974 zu Hause brutal erstochen. Der Polizei ist es ein Rästel, warum niemand in ihrer unmittelbaren Nähe den Mord mitbekam. Vielleicht, weil der Mörder ebenfalls aus dem engsten Familienkreis stammt? (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.07.2013 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Sa 17.11.2012 ID
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • kabel eins Doku: Tragische Bootsfahrt
      Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)

      Nachdem die freiheitsliebende Abenteurerin Nancy Manni das falsche Boot mit der falschen Person an Bord betrat, konnte nur noch ihr lebloser Körper aus der Chesapeake-Bucht im US-Bundesstaat Virginia geborgen werden. Die Anstrengungen der Kriminalbeamten erweisen sich als erfolglos – doch vier Jahre später kommt die Wahrheit plötzlich ans Licht. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.07.2013 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Sa 24.11.2012 ID
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • kabel eins Doku: Zwischen den Fronten
      Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)

      Als Bill Hassler eines Tages nach Hause kommt, findet er seine Jugendliebe Susan Schwarz nackt und erschossen unter einem Handtuch. Die Ermittler vermuten zunächst ein Eifersuchtsdrama, doch unter dem Druck der Öffentlichkeit erweisen sich ihre Anhaltspunkte als unnütz. Gestützt mit originalem Nachrichtenmaterial und Interviews gibt die Dokumentation Einblicke in die Gefühlswelt der Angehörigen. Die tiefe Trauer der Hinterbliebenen ist gleichzeitig Motivation für die unerschöpfliche Arbeit der Gesetzeshüter. Sie können nicht ruhig im Sessel sitzen, bis der Fall gelöst ist. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.08.2013 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Sa 01.12.2012 ID
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • kabel eins Doku: Falscher Verdacht
      Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)

      Carla Larson verließ ihren Arbeitsplatz in der Mittagspause – und kam nie zurück. Stattdessen wird der Körper der Ehefrau und Mutter nackt und stranguliert in einem Sumpfgebiet gefunden. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 01.08.2013 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Sa 08.12.2012 ID
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • kabel eins Doku: Mörderische Konkurrenz
      Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)

      Sharon Bloom verabschiedete sich in die Mittagspause und verschwand spurlos. Zehn Tage später fand man ihre Leiche in einem Maisfeld – mit zertrümmertem Schädel. Mit den Jahren der erfolglosen Ermittlungen steigt der Druck auf die Beamten – ob sie den Fall noch lösen? (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.08.2013 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Sa 15.12.2012 ID
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • kabel eins Doku: Tödliche Freundschaft
      Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
      Unter Schock: Deanna (Chelsea Jenish) ruft panisch die Polizei an, nachdem sie Nanine Grimes in einem Blutbad gefunden hat - ermordet und mit 86 Messerstichen übersät. – Bild: Cineflix 2012 / Jag Gundu Lizenzbild frei

      Kurz vor ihrem Tod machte die kleine Nanine Grimes allein zu Hause Hausaufgaben und hörte Musik. Stunden später fand man ihre Leiche im durchsiebten Wasserbett ihrer Schwester – mit 86 Messerstichen. Als die Polizei mit vollem Einsatz nach einer Spur sucht, kommt die Frage auf, ob Nanine ihren Mörder kannte. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.08.2013 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Sa 22.12.2012 ID
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • kabel eins Doku: Mord an Halloween
      Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
      Kaltblütiger Plan: Mörder Andre Giggs (Foto) wartet im Auto auf sein 29-jähriges Opfer Renée Rondeau. Er folgt ihr bis zu ihrer Wohnung und ermordet sie dort schließlich. Kann der Täter zu Rechenschaft gezogen werden? – Bild: Cineflix 2012 / Jag Gundu Lizenzbild frei

      Am Halloween-Abend des Jahres 1994 verliert die 29-jährige Renee ihr Leben. Ein unbekannter Täter erwürgt sie mit einem Ledergürtel und durchwühlt ihre Wohnung. Als jemand mit Renees Kreditkarte Geld am Automaten abhebt, glauben die Ermittler ihren Mann gefunden zu haben – doch eine kaputte Überwachungskamera macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Mithilfe eines Augenzeugen und einer Phantomzeichnung machen sie sich auf die Suche nach dem Täter. (Text: kabel eins Doku)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.08.2013 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Sa 29.12.2012 ID
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • kabel eins Doku: Die falsche Frau
      Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)
      An der Oberfläche von Todd Ray's Truck entdecken die Kriminaltechniker Blutspuren. Todd ist einer der zwei Männer, die verdächtigt werden, die junge Lehrerin Kacy Ray aus Idaho vergewaltigt und ermordert zu haben. Kann das Blut ihn überführen oder entlasten? – Bild: Cineflix 2012 / Jag Gundu Lizenzbild frei

      Nach der Bescherung verlässt Kacy Kay Ray an Weihnachten das Elternhaus – und verschwindet spurlos. Tage später wird ihr durchfrorener Körper geschändet und erstochen in einem Feld gefunden. Wird die Polizei die Spur zu dem richtigen Täter finden? (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.09.2013 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Sa 05.01.2013 ID
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Es war Mord! im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …