Folge 19

  • Folge 19 (2018/​2019)

    Folge 19
    Diesmal zu Gast bei erLesen: Sängerin, Schauspielerin und Schriftstellerin Erika Pluhar, Kolumnistin und Schriftstellerin Doris Knecht und die beiden ORF-Korrespondenten Ernst Gelegs und Christian Wehrschütz. Schon als Schauspielerin hat Erika Pluhar mit dem Schreiben und Singen von Liedern begonnen, die, je nach Lebensbefindlichkeit, hoch persönlich und hochpolitisch sein konnten. Eine Auswahl ist jetzt im Buch „Meine Lieder“ erschienen. Doris Knechts Roman „weg“ erzählt von einem Mann und einer Frau, die sich nichts zu sagen haben. Doch dann ist ihre gemeinsame Tochter verschwunden, die verzweifelte Suche
    führt die beiden nach Südostasien.
    Ernst Gelegs und Christian Wehrschütz vertreten den ORF als Korrespondenten in komplizierten Weltgegenden – Gelegs in Ungarn, Wehrschütz in der Ukraine, wo ihm vorübergehend ein Einreiseverbot erteilt worden war. Er kann uns über die Gegenwart berichten, während sich Gelegs für sein neues Buch „Liebe Mama, ich leben noch!“ auf zeitgeschichtliche Spuren begeben hat. Er erzählt die bewegte Familiengeschichte des Frontsoldaten Leonhard Wohlschläger zwischen 1933 und 1944 im Spannungsfeld zwischen Privatleben und der Zeitläufen der Weltgeschichte. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDi 28.05.2019ORF III

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 31.05.2019
02:50–03:40
02:50–
Do 30.05.2019
04:30–05:35
04:30–
Mi 29.05.2019
01:50–02:35
01:50–
Di 28.05.2019
23:25–00:15
23:25–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge erLesen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu erLesen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn erLesen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…