Staffel 1, Folge 4

  • 5. Der Fall Hans

    Staffel 1, Folge 4
    Der 1. August 2011 wird einer der schlimmsten Tage im Leben von Kay, 43. An diesem Tag will er seinen Sohn Hans (damals sechs Jahre alt) bei seiner Ex-Lebensgefährtin Juliane abholen. Sie war mit Hans und ihrem Sohn aus einer früheren Beziehung in die Sommerferien gefahren. Vater Kay freut sich darauf, seinen Sohn wieder in die Arme zu schließen. Doch als Kay an der Wohnungstür klingelt, macht niemand auf. Seine Ex-Lebensgefährtin ist spurlos verschwunden. Mit ihr sein Sohn Hans – obwohl gerichtlich klar geregelt ist, dass Hans abwechselnd bei Vater und Mutter wohnen soll.
    In den folgenden Wochen und Monaten lässt der verzweifelte Vater keinen Versuch aus, seinen geliebten Sohn wieder zu finden: Er bekommt das alleinige Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht übertragen, er erwirkt einen europäischen
    Haftbefehl, er wendet sich an die Presse und mit einem Suchaufruf bei ‚Aktenzeichen XY ungelöst‘. Aber alle seine Bemühungen scheinen vergeblich – Hans und die Kindsmutter sind wie vom Erdboden verschluckt. Schließlich wendet sich Kay an Privatdetektiv Norbert Idel.
    Er soll da ermitteln und suchen, wo den deutschen Behörden die Hände gebunden sind – im Ausland. Juliane war international viel unterwegs: England, Frankreich, die Niederlande – alles deutet daraufhin, dass sie sich mit Hans ins Ausland abgesetzt hat. Aber wie finanziert sie ihre Flucht? Als Empfängerin von Sozialleistungen kann sie eigentlich keine großen Sprünge machen. Steckt ein neuer Mann dahinter? Oder wird sie von Freundinnen unterstützt? Norbert Idel muss genau das herausfinden, dann wird er auch den kleinen Hans finden. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.12.2014RTL

Sendetermine

Sa 13.12.2014
13:40–14:45
13:40–
NEU
Füge Entführt – Gib mir mein Kind zurück! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Entführt – Gib mir mein Kind zurück! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Entführt – Gib mir mein Kind zurück! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…