Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Engie Benjy, der Motormann“ startete am 27.06.2005 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1
    Engie Benjy erwartet Besuch von Lenker Lasse und seinem Laster. Während er den Tisch vorbereitet, bekommt er einen Hilferuf. Lasses Fahrzeug ist unterwegs liegengeblieben. Benjy und sein Team fahren hin und diagnostizieren, dass Lasters Motor einwandfrei funktioniert, dass er aber übermüdet ist. Alle singen dem Motor ein Schlaflied und nach einem erholsamen Nickerchen kann Laster weiterfahren und die Feier in Benjys Werkstatt beginnt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.06.2005KI.KA
  • Staffel 2, Folge 2
    Benjy hat einen neuen Raketenmotor entwickelt und möchte ihn gerade testen, als ein Hilferuf von Mo und ihrem Torrad kommt. Torrad ist deprimiert, weil es nicht beim Flugballspiel mit Flieger und Raumschiff mitspielen kann. Da hat Benjy eine Idee. Er verpasst Torrad hölzerne Flügel und schraubt ihm den neuen Raketenmotor an. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.06.2005KI.KA
  • Staffel 2, Folge 3
    Flieger hat bei einer Landung seinen linken Flügel verletzt und sollte ihn nun schonen. Benjy verpasst dem Flügel einen Verband und Flieger strikte Bettruhe. Danach will Flieger nicht mehr fliegen aus Angst, er könne sich wieder verletzen. Das ganze Team ermutigt Flieger und bittet auch die Zuschauer um Mithilfe. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.06.2005KI.KA
  • Staffel 2, Folge 4
    Farmer Fred hat heute besonders viele Ernteprodukte auszuliefern. Flieger möchte gerne helfen, hat aber zu wenig Stauraum. Engie Benjy schlägt vor, dass Bus bei der Auslieferung hilft. Jetzt ist Flieger eifersüchtig, weil Bus für seine Hilfsbereitschaft gelobt und geliebt wird. In dem Moment fliegen Freds Luftballons davon. Nun kann Flieger zeigen, was in ihm steckt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.06.2005KI.KA
  • Staffel 2, Folge 5
    Raumschiff ist traurig, weil Astronaut All einen Ausflug macht, ohne es mitzunehmen. Benjy und sein Team versuchen, Raumschiff aufzuheitern. Alle zusammen malen ein großes Bild für All. Endlich kommt All zurück, hat aber keine Überraschung dabei. Denn die befindet sich noch auf dem Schokoladeneisfeld. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.07.2005KI.KA
  • Staffel 2, Folge 6
    Es ist heiß und die Auslieferung der Eisernte in vollem Gang. Traktor qualmt und dampft schon. Er muss erst abgekühlt werden, bevor er weiter arbeitet. Aber nun bekommt er einen Platten. Da sieht Traktor ein, dass er nicht alles alleine machen kann, und lässt sich helfen. Zur Belohnung gibt es Eis für alle. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.07.2005KI.KA
  • Staffel 2, Folge 7
    Engie Benjy bekommt gleich zwei Hilferufe. Laster und Bus stecken auf der Brücke fest. Die Brücke ist nämlich zu schmal für beide Fahrzeuge. Also muss Benjy den Verkehr regeln und einen nach dem anderen über die Brücke fahren lassen. Dabei erklärt er, dass das grüne Zeichen für gehen oder fahren steht, das rote für warten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.07.2005KI.KA
  • Staffel 2, Folge 8
    Fischer Finn ist mit Schiff auf dem Meer, um zu fischen. Da sehen sie einen wunderschön gefärbten Fisch, der zudem noch toll springen kann. Schiff will verhindern, dass Finn diesen Fisch fängt, und weigert sich weiterzufahren. Inzwischen kommt Ebbe und Schiff sitzt auf dem Trockenen. Jetzt kommen Engie Benjy und sein Notfallteam zum Einsatz. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.07.2005KI.KA
  • Staffel 2, Folge 9
    Raumschiff hat die Hupe gefunden, die Laster verlor, und hat damit solchen Spaß, dass es das Instrument nicht wieder zurückgeben möchte. Als Laster zur Warnung hupen muss, hört ihn keiner, da ihm das zweite Horn fehlt. Aber mit Unterstützung der Kinder kann Benjy laut genug warnen. Raumschiff erkennt, dass es die Hupe zurückgeben muss, möchte aber etwas anderes haben, womit sich Lärm machen lässt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.07.2005KI.KA
  • Staffel 2, Folge 10
    Traktor fühlt sich nicht wohl und Benjy stellt fest, dass sich eine Pfefferpflanze im Getriebe verhakt hat. Beim Herausziehen des Zweiges muss Traktor furchtbar niesen, so dass alle kleinen Napfkuchensetzlinge aus Freds Schachtel geschleudert werden und davon fliegen. Alle müssen helfen, die Kuchen einzusammeln, bevor sie Wurzeln schlagen, damit sie rechtzeitig vor Sonnenuntergang in das vorgesehene Feld gepflanzt werden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.07.2005KI.KA
  • Staffel 2, Folge 11
    Es regnet Donuts und keiner kann sich die Ursache erklären. Da meldet Farmer Fred, dass seine gesamte Donut-Ernte gestohlen wurde. Pilot Pit läuft herum und sucht sein Flugzeug. Also kombiniert Benjy, dass sich Flugzeug die Donuts geschnappt hat und nun vom Himmel wirft. Er stoppt den Unsinn und veranlasst Flugzeug Abbitte zu leisten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.07.2005KI.KA
  • Staffel 2, Folge 12
    Lenker Lasse meldet einen Notfall. Er sitzt mit seinem schweren Laster in ausgelaufenem Honig fest. Gleichzeitig bitte Mo um Hilfe, ihr Torrad von einer Felsspitze herunterzuholen. Zunächst scheint Engie Benjy überfordert, doch dann konstruiert er einen Flaschenzug, der an Raumschiff angebracht wird. So kann das mit Mo und Jollop beschwerte Torrad beim Runterfahren den in Honig eingesunkenen Laster befreien. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.07.2005KI.KA
  • Staffel 2, Folge 13
    Torrad und Bus steigern sich derart in ihr Spiel Wir fahren rückwärts im Kreis, dass sie gar nicht mehr aufhören wollen, obwohl Botin Mo Torrad für eine eilige Lieferung braucht. Farmer Fred erwartet nämlich dringend einen speziellen Pfefferminzstangen-Pflücker. Inzwischen ist eine der Pfefferminzstangen so groß und dick gewachsen, dass nur die gemeinsame Anstrengung aller zusammen die Stange ernten kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.07.2005KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Engie Benjy, der Motormann online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…