Ende gut, alles gut
D 2008
  • Doku-Soap
Deutsche TV-PremiereVOX
Füge Ende gut, alles gut kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ende gut, alles gut und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Wenn das Leben endet, beginnt die Arbeit der Bestatter. „Ende gut, alles gut“ zeigt den ungewöhnlichen Alltag von Menschen, die sich jeden Tag mit dem Tod beschäftigen. „Vor Leichen habe ich keine Angst mehr“, sagt Katrin Behrensen. Die 21-Jährige lernt Bestatterin. Auf dem Lehrfriedhof Münnerstadt in Bayern übt sie mit einem Bagger das Ausheben von Gräbern und bereitet sich in Rollenspielen auf den Umgang mit Trauernden vor. Hartmut Woite dagegen ist ein alter Hase: Der 63-Jährige ist schon seit 35 Jahren im Dienst und gilt als Rebell der Bestatterszene. Er war der erste, der Leichen zum Einäschern nach Tschechien fuhr – weil es dort billiger ist. Jetzt plant er sogar Kaffeefahrten in ein osteuropäisches Krematorium – für Kunden, die vorher alles genau wissen wollen. (Text: Vox)

Ende gut, alles gut – News

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ende gut, alles gut online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…