• Oobi – Ooobi kommt

    25 Min.
    Logo – Bild: MDR
    Logo
    Oobi-Ooobi kommt. Der erste Koala der Zoogeschichte – Jule Ladenssack reist Belgien, um ihn abzuholen. Nachdem sie das kleine Koala Einmaleins verinnerlicht hat, geht es los. Der Umzug klappt prima. Oobi scheint sich wohl zu fühlen in seinem neuen zu Hause. Am nächsten Tag schauen Jule und Ooobis alte Pflegerin (Laura Lee) nach dem Rechten und zählen Köttel – das macht man wohl so … um einen ersten Eindruck zu bekommen. Für Kedua heißt es Abschied nehmen von Leila und dem Gondwanaland. Die Zeit ist reif. Anfang/​Mitte Mai könnte Leila ihr drittes Tapir-Jungtier gebären.
    Damit ist für den Sohnemann Sense. Anstandslos läuft er in seine Transportkiste und wird umgesetzt. Die nächsten Tage bleibt er drinnen. Sobald das Wetter es zulässt, darf er auch in der RWTH die Außenanlage nutzen. Die jungen Säbelantilopen lernen einen Teil der Zebras kennen. Leider verläuft das Treffen für die Jungtiere alles andere als entspannt. Die jüngste der Stuten will es wissen und attackiert die kleinen Antilopen so sehr, dass René nach wenigen Minuten abbricht. Erschrocken und wahrscheinlich mit ein, zwei blauen Flecken geht es für die zwei Böckchen zurück in den Stall. (Text: MDR)

    Cast & Crew

    Drehbuch: Melanie Henze, Melanie Henze
    Kamera: Benedikt Fitzke, Thomas Keffel
    Produktion: Udo Egelkraut, Matthias Waizmann, Mitteldeutscher Rundfunk (MDR), Christina Herßebroick
    Schnitt: Bianka Frassa
    Produktionsauftrag: das erste/rbb

    Erhalte Neuigkeiten zu Elefant, Tiger & Co. direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
    Alle Neuigkeiten zu Elefant, Tiger & Co. und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Elefant, Tiger & Co. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App