Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Eiskaltes Gold“ startete am 24.03.2021 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)
    Bei ihrer ersten Grönland-Expedition haben Eric Drummond und seine Mitstreiter in der Wildnis ein Rubin-Vorkommen entdeckt. Diesen kostbaren Schatz wollen die Glücksritter jetzt heben. Aber der Weg zu Ruhm und Reichtum ist beschwerlich, denn die „Red Zone“ liegt an einem unzugänglichen Bergrücken. Um dort hinzugelangen, müssen die Männer Felsen, Flüsse und Steilwände überqueren. Während seine Teamgefährten das Equipment einsatzbereit machen, baut Schreinermeister John Self im Basislager eine Hütte, die den Abenteurern als Hauptquartier dienen soll. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.03.2021DMAXOriginal-TV-PremiereDo 06.03.2014Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)
    Die Glücksritter teilen sich in Grönland in zwei Gruppen auf. Chad, Josh und John platzieren am Fluss in der Nähe des Basislagers ihren Saugbagger. Die Männer suchen in dem Gewässer nach Edelsteinen, die aus den Bergen angespült wurden. Eric, Gator, Americo und Jesse fliegen derweil mit einem Helikopter zur „Red Zone“. Der Abbau von Rubinen ist mit großem logistischem Aufwand und hohen Kosten verbunden. Um den Wert des Vorkommens abzuschätzen, das sie vor einem Jahr entdeckt haben, vermessen die Abenteurer mit einem Geologenkompass das Gelände. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.03.2021DMAXOriginal-TV-PremiereDo 13.03.2014Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)
    Die Schatzsucher entnehmen in der „Red Zone“ Kernproben, um herauszufinden, wie tief die Rubine ins Gestein reichen. Aber dann gibt plötzlich der Bohrer seinen Geist auf. Und der Saugbagger-Crew am Fluss gehen die Benzinvorräte aus. Hat Ausgräber Chad Watkins den Spritverbrauch der Maschine falsch berechnet? Die Pleiten und Pannen sorgen in der Wildnis für schlechte Stimmung, denn dort kann man weder Ersatzteile noch Nachschub ordern. Aber Schuldzuweisungen helfen den Männern auch nicht weiter. Bekommen die Abenteurer ihre Probleme in den Griff? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.03.2021DMAXOriginal-TV-PremiereDo 20.03.2014Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)
    Eric, Gator, Americo und Jesse gehen in Grönland die Nahrungsvorräte aus. Die Schatzsucher verrichten auf dem Eiland harte körperliche Arbeit. Mit Notrationen können sie sich dort nicht mehr lange über Wasser halten. Das Quartett ist völlig entkräftet, deshalb will John seine Gefährten mit Nachschub versorgen. Der Schatzsucher ist ein erfahrener Kletterer, aber der Aufstieg in die „Red Zone“ ist gefährlich. Der Abenteurer kämpft sich mit Rentierfleisch im Gepäck durch eine unwegsame Felslandschaft, als in der Wildnis plötzlich dichter Nebel aufzieht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.04.2021DMAXOriginal-TV-PremiereDo 27.03.2014Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 5 (60 Min.)
    Eric Drummond und seine Gefährten haben in der „Red Zone“ zahlreiche Rubine abgebaut. Und dort gibt es noch mehr Edelsteine zu holen. Aber wegen des bevorstehenden Wintereinbruchs müssen die Männer in der abgelegenen Bergregion ihre Zelte abbrechen. Damit ist das Grönland-Abenteuer für die Truppe aber noch nicht beendet. Die Glücksritter verlegen ihren Schwimmbagger mit dem Helikopter an einen neuen Standort – und zwei Schatzsucher starten 700 Kilometer nördlich eine Erkundungstour. Finden Eric und Josh am Eqi-Gletscher kostbares Edelmetall? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.04.2021DMAXOriginal-TV-PremiereDo 03.04.2014Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)
    Eric und Josh weht im Norden Grönlands ein eisiger Wind ins Gesicht. Für die nächsten 72 Stunden sind die Männer im unwirtlichen Niemandsland komplett auf sich allein gestellt, denn dort haben sie keinen Funkkontakt mit der Außenwelt. Das Duo macht sich am Eqi-Gletscher auf die Suche nach einem geeigneten Schürfspot. Gibt es in der Region tatsächlich reiche Goldvorkommen? Rund 700 Kilometer südlich soll der Rest des Teams mit dem Schwimmbagger kostbare Rubine ans Tageslicht befördern. Aber der Helikopter hat die Dredge am falschen Standort abgesetzt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.04.2021DMAXOriginal-TV-PremiereDo 10.04.2014Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 7 (60 Min.)
    Das raue Klima bringt die Schatzsucher in Grönland an ihre Grenzen. Die Männer sind nach dem Schwimmbagger-Reinfall erschöpft und frustriert. Zum Glück hat Eric Drummond nach seiner Rückkehr vom Eqi-Gletscher für seine Mitstreiter gute Nachrichten parat. Die Aussicht auf reiche Edelmetallvorkommen heitert die Abenteurer wieder auf. Und der Geologe ermuntert seine Gefährten kurz vor dem Wintereinbruch zu einer weiteren Erkundungstour. Jesse, Josh und John haben auf ihrer Expedition blaue Saphire im Visier. Wird das Trio am Ameralik-Fjord fündig? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.04.2021DMAXOriginal-TV-PremiereDo 17.04.2014Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 8 (60 Min.)
    Unberührte Gebirgslandschaften, bizarre Gletscherformationen und lebensfeindliche Eiswüsten: Amerikanische Schatzsucher wagen sich in Grönland auf extrem gefährliches Terrain vor, um auf der größten Insel der Welt wertvolles Edelmetall auszugraben. Die Männer suchen am Polarkreis nach Gold. Die Glücksritter transportieren fast eine Tonne Ausrüstung in die Wildnis, aber nach drei Wochen harter Arbeit kann das Team noch keine nennenswerten Erfolge vorweisen. Unter den Abenteurern macht sich Frustration breit. Endet die Expedition in einem Fiasko? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.04.2021DMAXOriginal-TV-PremiereDo 24.04.2014Animal Planet U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eiskaltes Gold online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…