zurückStaffel 1, Folge 6weiter

    • 6. Von großen und kleinen Geschäften

      Staffel 1, Folge 6

      Ob ein Hund bei Fuß geht, ob die Katze sich an ihren Kratzbaum gewöhnt: Das alles ist nachrangig, wenn man anfängt, ein Haustier zu erziehen. Entscheidender ist die Stubenreinheit. Wo er sein Geschäft zu erledigen hat, lernt ein Welpe zumeist innerhalb weniger Wochen. Noch einfacher hat es der Tierhalter mit Katzen: Sie lernen schon von ihrer Mutter, wo es lang geht zum stillen Örtchen. Was aber, wenn ein Welpe partout nicht stubenrein wird? Wenn die Katze den Weg zum Katzenklo nicht findet? Und was können die Ursachen sein, wenn ehemals stubenreine Tiere plötzlich wieder unerwünschte Duftmarken in den eigenen vier Wänden hinterlassen? Für Helga Jansen aus Eltville war es ein ständiger Kampf: Selbst nach stundenlangen Spaziergängen erledigt er sein kleines Geschäft am liebsten – zuhause. Ähnlich ergeht es Jenny Zavora mit ihrem Minibullterrier und Nadine Victor aus Köln mit ihrer Katze. Das Team gibt praktische Tipps für diese und ähnliche Fälle – und erklärt, warum manche Tiere partout nicht stubenrein werden wollen. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 18.12.2005 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Sendetermine

       Sa 08.04.2006
      13:05–13:35
      13:05–Das Erste
       So 18.12.2005WDR NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Ein Team für alle Felle im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …