Folge 4

  • 4. Abschied und Neubeginn

    Folge 4
    Nigel lebt für zehn Tage in einer anderen Familie. Er kommt mit dieser Umstellung aber recht gut zurecht. Diese Anpassungsfähigkeit ist nicht zuletzt Voraussetzung für seine Arbeit als Behinderten-Begleithund.
    Vronis Familie hat bislang noch keine Erfahrungen mit Hunden. Deshalb bereiten Sabine und Siegi ihre Tochter ganz spielerisch auf das neue Familienmitglied vor. Bei Rollenspielen und Abfragen von Hörzeichen lernt allerdings nicht nur Vroni, sondern auch die Eltern, wie Hunde erzogen werden. Unterdessen wächst Nigel bei der Patenfamilie Lewik zu einem prächtigen Junghund heran. Bei den regelmäßigen Treffen in Salzburg wird der
    Ausbildungsstand der Partnerhunde von Elisabeth Färbinger und Nannerl Wenger kontrolliert. Wer die Hausaufgaben nicht gut gemacht hat, bekommt individuelle Tipps.
    Im Winter kommt für die Patenfamilie Lewik die Zeit des Abschiednehmens. Obwohl der ganzen Familie von Anfang an klar war, dass Nigel nur ein „Hund auf Zeit“ ist, fällt der Gedanke schwer, ihn wieder abzugeben. Vor allem die kleine Julia trauert um „ihren“ Nigel. Und die Aussicht, vielleicht bald einen eigenen Hund zu bekommen, tröstet sie nicht wirklich. Zu sehr hat sie Nigel in ihr Herz geschlossen. Dennoch ist zum Abschied die ganze Familie nach Salzburg gekommen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.10.2003VOX

Sendetermine

So 12.10.2003
13:25–14:00
13:25–
NEU
Füge Ein Hund fürs Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ein Hund fürs Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Hund fürs Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…