Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Ein Fall für Bryan“ startete am 17.06.2018 auf TLC.
  • Staffel 2, Folge 1
    Rania und Steve haben ein Haus gekauft, bei dem ständig Reparaturarbeiten anfallen. Das Dach muss erneuert, Öfen sowie Fenster ausgetauscht und der Keller abgedichtet werden. Doch eine der Hauptsorgen ist das Bad im Obergeschoss, das ihre Kinder benutzen. Es ist hässlich, klein und schimmlig aufgrund von Wasserschäden. Vor allem der Schimmel beunruhigt Rania, weil die Kids ihn einatmen könnten. Großbaustelle Nummer zwei ist der feuchte Keller, in dem die Familienmutter ihr Büro einrichten wollte. Da Wasser durch das Fundament dringt, möchte Renovierungsexperte Bryan das Problem von der Gartenseite angehen. Doch Rania weigert sich, ihr Hortensienbeet zu opfern. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.06.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 30.08.2012HGTV Canada
  • Staffel 2, Folge 2
    Ältere Häuser haben eine Menge Charme – und bieten viel Raum für teure Baustellen. So auch die Immobilie von Alison und Andy, die sie vor wenigen Monaten gekauft haben. In dem skurrilen Haus aus den 1940er Jahren muss jedes Zimmer neu gemacht werden. Besonders schlimm ist die unpraktische Küche aus den 50ern sowie ein winziges Bad, das knallrosa gekachelt ist. Auch der Dachboden steht auf der To-Do-Liste. Er hat viel Potenzial, ist aber schlecht isoliert. Das Budget des Paares liegt bei 25.000 Dollar, doch Renovierungsprofi Bryan wird sich nur einen Raum vornehmen und selbst entscheiden, welcher es ist. Andy vertraut ihm, aber Alison hätte lieber die Kontrolle. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.06.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 13.09.2012HGTV Canada
  • Staffel 2, Folge 3
    Die Brüder Raj und Beej haben große Pläne für ihren Keller und wollen eine echte Männerhöhle daraus machen. Doch Bryan Baeumler hat andere Prioritäten, nachdem er das Haus besichtigt hat, in dem die Großfamilie eng zusammenlebt. Trotz der vielen Zimmer muss Beej direkt neben seiner Schwester schlafen. Raj, Sanji und die Kids teilen sich einen anderen Raum, denn die obere Etage ist total überfüllt. Außerdem ist die Terrasse, auf der eigentlich der Nachwuchs spielen sollte, winzig und kaum nutzbar. Und während Raj und Beej von einer Bar und einem großen Fernseher träumen, macht ihnen der Renovierungsexperte einen Strich durch die Männerhöhlen-Rechnung. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.06.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 20.09.2012HGTV Canada
  • Staffel 2, Folge 4
    Des und Janice bewohnen ihr Traumhaus, das jedoch dringend ein Update benötigt. Obwohl das Paar bereits alle Badezimmer renoviert, etwas Klempnerarbeit erledigt, Deckenleuchten eingebaut, den Pool repariert und die Gartengestaltung verbessert hat, gibt es noch große Baustellen: Die Küche zum Beispiel ist so alt und rückständig, dass Des das Gefühl hat, in einem Museum zu kochen. Es fehlen neue Geräte, ein neuer Ofen, Einbauschränke, und außerdem soll die Wand Richtung Wohnzimmer durchgebrochen werden, damit das Reich des Hobbykochs luftiger wird. Im Grunde will das Paar eine ultra-moderne Profi-Küche, doch ob das Budget dafür reicht? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.06.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 06.09.2012HGTV Canada
  • Staffel 2, Folge 5
    Wasim und Sarah haben ein altes Haus mit großem Renovierungsbedarf gekauft. Das Paar hat bereits viel Arbeit investiert, doch es sind noch etliche Projekte offen. Sarah hat längst genug von den Baustellen, die ständig Stoff für Ehekrisen liefern. Sie möchte endlich fertig werden und hat deshalb Brian Baeumler um Unterstützung gebeten. Da sie zwei kleine Töchter haben, möchte Sarah als nächstes das Wohnzimmer absolut kindersicher gestalten und unter anderem den Kamin entfernen lassen. Wasim hält nichts von der Idee und will lieber den Garten auf Vordermann bringen, die Veranda und den alten Zaun reparieren, damit die Kids draußen spielen können. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.07.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 30.08.2012HGTV Canada
  • Staffel 2, Folge 6
    Carmen und Alex haben ihr erstes Eigenheim gekauft, das dringend eine Komplettrenovierung benötigt. Alles scheint in den 70er Jahren stehengeblieben zu sein. Das Badezimmer ist uralt, die Küche retro und völlig unpraktisch für eine Familie. Da Carmen kurz nach dem Einzug ein zweites Mal schwanger wurde, ging dem Paar sowohl die Zeit als auch das Geld aus, um ihr Haus auf Vordermann zu bringen. Dabei muss neben Küche und Bad das gesamte Untergeschoss, das von Schimmel befallen ist, erneuert werden. Die jungen Eltern würden am liebsten alle Einbauten herausreißen und erneuern, doch ihr Budget ist stark begrenzt. Welche Entscheidung wird Brian Baeumler treffen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.07.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 20.09.2012HGTV Canada
  • Staffel 2, Folge 7
    Renée und Chris haben vor fünf Jahren ein schönes Haus aus dem 19. Jahrhundert gekauft, das jede Menge Charakter besitzt. Um das alte Gemäuer auf modernen Standard zu bringen, steht aber noch viel Arbeit an. Der Garten mit seinem schäbigen Zaun ist keine Augenweide, der niedrige, düstere Keller voller Gerümpel so unheimlich, dass man dort problemlos einen Horrorfilm drehen könnte. Und auch das Bad, das aus den 20er oder 30er Jahren stammt, hat dringend eine Renovierung nötig. Brian Baeumler ist etwas verwundert, dass Chris aus dem Gruselkeller ein Gästezimmer für seine Eltern machen möchte, doch für den Bauexperten ist nichts unmöglich. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.07.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 13.09.2012HGTV Canada
  • Staffel 2, Folge 8
    High-Tech-Küchen, Luxusbäder oder schicke Wintergärten: Wenn die Wünsche seiner Kunden allzu ausufernd werden, holt der Bauunternehmer Bryan Baeumler sie auf den Boden der Tatsachen zurück. Der Profi weiß, was im Haus gemacht werden muss und was bezahlbar ist. Er entscheidet, welche Renovierungsarbeiten durchgeführt werden. Am Ende werden die Eigentümer dann mit dem fertigen Ergebnis überrascht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.07.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 06.09.2012HGTV Canada
  • Staffel 2, Folge 9
    Mike und Stephanie haben von den Großeltern einen alten Bungalow geerbt. Nach fast zwei Jahren hat es das Paar mit der Hilfe von Freunden geschafft, das Badezimmer zu renovieren, doch es bleiben noch etliche Baustellen offen: Die uralte Küche ist ein wahrer Alptraum – winzig, mit kaputten Schränken, kaputtem Gasherd und einem Geschirrspüler, der bei jeder Nutzung verrücktspielt. Außerdem ist der Garten völlig verwildert, und der Keller benötigt dringend eine Komplettrenovierung, seitdem ein Rohrbruch alles unter Wasser gesetzt hat. Welches Projekt wird Sanierungsprofi Bryan Baeumler in Angriff nehmen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.07.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 27.09.2012HGTV Canada
  • Staffel 2, Folge 10
    Das Eigenheim von Vince und Chantal ist in einem schlechten Zustand. Die beiden sind vor zwölf Jahren eingezogen, haben aber nie etwas erneuert. Nun wird es höchste Zeit: Die Küche muss komplett renoviert werden, angefangen bei sämtlichen Geräten über die Arbeitsplatten bis hin zur Beleuchtung. Der Wintergarten gleicht einer dunklen Kammer, die kaum einen Sonnenstrahl abbekommt und eigentlich nur als Abstellraum für alten Krempel dient. Noch schlimmer sieht es im Bad aus, dessen Einrichtung schon vor 20 Jahren altmodisch und unansehnlich war. Die Toilette aus den 60ern ist fast museumsreif. Bei so vielen Baustellen hat Bryan die Qual der Wahl. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.07.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 11.10.2012HGTV Canada
  • Staffel 2, Folge 11
    Chris und Sarah haben vor vier Jahren ein Haus gekauft, das nun dringend eine Frischekur benötigt: Die Küche mit ihren alten Geräten, Schränken und losen Griffen ist ein Drama. Schrecklicher Akustikputz, ein Wasserschaden und ein seltsames Oberlicht zum Badezimmer tragen nicht zur Ästhetik bei. Außerdem gibt es ein merkwürdiges WC, das ganz mit Holz verkleidet ist und an ein muffiges Cottage erinnert, sowie das Dachgeschoss, in dem man während der Sommermonate Eier ausbrüten könnte. Hier würden die jungen Eltern gerne ihr Schlafzimmer nebst Bad haben, doch dafür müssten eine Klimaanlage und ein Belüftungssystem installiert werden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.07.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 04.10.2012HGTV Canada
  • Staffel 2, Folge 12
    Das Haus von Anna, Frank und ihren Kids ist etwa 30 Jahre alt, besitzt einen Garten mit Potenzial, ein unmodernes Bad und eine Problem-Küche. Renovierungs-Profi Bryan hat also die Qual der Wahl, welches Projekt er in Angriff nimmt. Die alte Küche ist viel zu klein, unpraktisch und hat einen Abfluss, der bestialisch riecht. Das Bad mit hässlichem Linoleumboden, einer winzigen, uralten Dusche und bröckelnden Wänden muss dringend generalüberholt werden. Und der große Garten, der eigentlich eine Familien-Oase sein könnte, wird kaum genutzt, weil er verwildert und die Terrasse so schief gebaut ist, dass das Wasser nach Regen direkt ins Haus läuft. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.07.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 25.10.2012HGTV Canada
  • Staffel 2, Folge 13
    Wenn man ein Haus auf dem Reißbrett kauft, hat man als künftiger Eigentümer die Gelegenheit, alles so zu gestalten, wie man es am Ende haben möchte. Theoretisch zumindest, denn bei David und Maria gab es so viele unangenehme Überraschungen, dass nun ein völlig neuer Plan hermuss. Für ihr maßgeschneidertes Zuhause brauchen die beiden Unterstützung von Brian Baeumler, da sie sich in kaum einem Punkt einigen können. Neben anderen Baustellen muss der Keller in Angriff genommen werden, in dem Maria eine gemütliche Fernsehecke und ein großes Spielzimmer für die Kids einrichten will. Doch die Geister scheiden sich bereits bei der Tischtennisplatte. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.07.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 18.10.2012HGTV Canada

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Fall für Bryan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…