Staffel 1, Folge 1–3

Staffel 1 von „Ein Baby zieht ein“ startete am 07.12.2019 bei VOXup.
  • Staffel 1
    In der ersten Folge lernen wir Zwillingseltern Melissa (23) und Tommy (28) kennen. Sie sind bereits im Krankenhaus, denn ihre eineiigen Mädchen kommen fünf Wochen früher als erwartet auf die Welt. Melissa wünscht sich eine natürliche Geburt der Zwillinge. Wird ihr das gelingen? Und wie wird ihre fast 2-jährige Tochter auf ihre zwei neuen Schwestern reagieren, wenn diese bei ihr ins Haus einziehen? Eine ganz andere Geburt erleben wir bei Bertha (32) und Marcel (31). Die Eltern aus Rostock setzen auf einen alternativen Lebensstil für sich und ihre Kinder! Das junge Paar bekommt ihr zweites Kind zu Hause – wie auch schon ihr erstes Kind Alfred (1).
    Die Hausgeburt spaltet die Meinung der Experten genauso wie die vegane Ernährung der Kinder. Doch die freiberufliche Lehrkraft und der Industriemechatroniker stehen zu ihren Prinzipien. Geht bei der Hausgeburt alles gut und wo ist eigentlich Sohn Alfred in der 49qm großen Wohnung während der Geburt? Patchworkfamilie Ariela (35) und Sven (47) haben bereits vier Kinder. Zwei leibliche Töchter der Mutter Alysha (12) und Zaira (8) leben mit im Haus.
    Die Töchter von Sven, Zoe (10) und Amilia (6) kommen unregelmäßig zu Besuch. Das neue Baby – Blossom Rose – soll den Kreis des Patchworkgefüges schließen. Doch die Vorfreude wird von der Fehlgeburt, die Ariela vor einem Jahr in der 16. Schwangerschaft erlebte, immer wieder getrübt. Das erste Kind erwarten Beba (33) und Max (29) – eine große Aufregung für das Berliner Paar. Beba führt ein erfolgreiches Brautmodegeschäft und ist Fashion Bloggerin. Jetzt kommt mit Sohn Luca Elias eine neue Herausforderung auf sie zu.
    Ihr Freund Max kann sie kaum unterstützen, er ist wegen Burnout und Depressionen krankgeschrieben. Bebas Mutter Scheina (59) will helfen und verteilt ihre Ratschläge – oft ungefragt und nicht ganz der neuen Zeit gemäß. Vier Kinder in vier Jahren – Jennifer (27) und Johannes (29) stellen sich den Herausforderungen des Alltags als Großfamilie! Nach Tin (3), Mina (2) und Quinn (1) folgt jetzt das vierte Kind – ein Junge, Meo Vin. Vater Johannes arbeitet als Physiotherapeut oft bis spät in den Abend, um genug Geld für seine wachsende Familie zu verdienen.
    Derweil stellt sich Mutter Jennifer allein den Herausforderungen, den Alltag mit der wuseligen Kinderschar zu meistern. Das Paar ist mit den Kindern von Hamburg in ein Haus aufs Dorf gezogen. Das große Haus und das Leben im Grünen kommen den Kindern zwar zugute, doch der Preis für die junge Mutter ist hoch: Freunde und Familie sind nun weit weg und oft verbringt sie ihren Alltag allein mit den Kindern. Alle freuen sich auf den Familienzuwachs, auch wenn Jennifer weiß: einfacher wird ihr Leben durch das Neugeborene sicherlich nicht! Zwei Jahre lang versuchen Ina (29) und Alexander (34) auf natürlichem Weg Kinder zu bekommen, doch Ina wird nicht schwanger.
    Als sie sich untersuchen lassen, stellt der Arzt fest, dass sie ohne medizinische Hilfe keine Eltern werden können. Die gebürtigen Russen entscheiden sich für eine künstliche Befruchtung. Nach drei Versuchen und über 10.000€ wird Ina endlich schwanger – mit Zwillingen. Sehnsüchtig erwarten die Sachbearbeiterin und der Baumarktleiter nun ihre zweieiige Jungs. Doch noch ahnen nicht, wie schwer die Geburt für Ina wird. (Text: VOXup)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.12.2019VOXup
  • Staffel 1
    In der 2. Folge kommen vier Babys aus dem Krankhaus nach Hause und wir lernen neue Familien kennen – wie die alleinerziehende 20-jähige Anna-Selin und Ina und Alex, die mit Hilfe von künstlicher Befruchtung nach jahrelangem unerfülltem Kinderwunsch jetzt Zwillinge bekommen. Beba (33) und Max (29) bringen nach fünf Tagen Krankenhaus ihren Luca nach Hause. Sie sind zum ersten Mal Eltern geworden – jeder Handgriff ist neu und unerfahren. Bebas Mutter will helfen und verteilt guten Rat – zumindest aus ihrer Sicht.
    Doch sind die Tipps der Großeltern wirklich noch zeitgemäß? Vierfach-Eltern Jennifer und Johannes sind in der Kinderversorgung recht erfahren. Dennoch gerät die 27-jährige Mutter im Alltag mit dem Baby und drei kleinen Kindern an ihre Grenzen. Tagsüber ist sie allein, ihr Mann arbeitet Vollzeit und kommt erst abends nach Hause. Eine harte Zeit für die Vierfach-Mama, die sich nichts sehnlicher wünscht als eine Dusche und ein paar Stunden Schlaf. Ina (29) und Alex (34) aus Braunfels erwarten nach einer künstlichen Befruchtung Zwillinge.
    Nach fünf langen Jahren ist ihr Kinderwunsch in Erfüllung gegangen. Die Vorfreude auf die Babys ist riesig, doch Ina muss sich einer unerwartet harten Geburt stellen. Die Wehen dauern schon 14 Stunden an, doch die Geburt schreitet nicht voran. Die Zwillingsmama wünscht sich so sehr eine natürliche Geburt, doch ein Kaiserschnitt scheint unumgänglich. Anna-Selin ist gerade mal 20 Jahre jung. Sie flirtet ein paar Wochen mit Valentino (25), doch der Funke springt nicht über und Anna-Selin trennt sich nach einiger Zeit.
    Doch dann der Schock: Die Schülerin einer freien kirchlichen Schule ist schwanger. Für Anna-Selin bricht die Welt zusammen – sie hat keinen Partner und keine abgeschlossene Ausbildung. Wie wird sie die Herausforderung als junge Mutter meistern? Patchworkfamilie Ariela (35) und Sven (47) bringen ihr fünftes Kind nach Hause. Für die großen Schwestern Alysha (12) und Zaira (8) geht ein Traum in Erfüllung.
    Endlich können sie sich um ein Baby kümmern: Baden, wickeln, Fläschchen geben. Das Familienglück schneit perfekt – doch Ariela wird beim Anblick ihres Babys immer wieder an ihr Baby, das sie in der 16. Schwangerschaftswoche vor einem Jahr verlor, erinnert. Ein bittersüßer Moment. Fünf Wochen nach der Hausgeburt sind Bertha (31) und Marcel (31) im Alltag mit Elfriede und ihrem anderthalbjährigen Alfred angekommen. Eigentlich läuft alles nach Plan, doch zwischen den Eltern kriselt es immer wieder.
    Bertha ist von Marcel genervt und Marcel hat keine Lust auf gestellte Familienfotos. Die Beziehung der beiden wird mit zwei Kindern auf eine harte Probe gestellt. Zwillingspapa Tommy (29) muss drei Wochen nach der Geburt seiner Mädchen wieder arbeiten. Melissa (23) bleibt im Alltag mit drei Kindern allein. Ihre 2-jährige Tochter Sophia geht jeden Tag zur Tagesmutter. Für Melissa heißt das jeden Morgen drei Kinder wecken, füttern und anziehen. Ein Akt, der schnell mal zwei Stunden dauert und Melissa ziemlich ins Schwitzen bringt. (Text: VOXup)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.12.2019VOXup
  • Staffel 1
    Vierfacheltern Jennifer (27) und Johannes (29) bekommen noch ein Baby. Nur zwei Monate nach der Entbindung des vierten Kindes ist Jennifer zum fünften Mal schwanger. Das fünfte Kind in fünf Jahren ist erstmal ein Schock für die jungen Eltern. Wie werden sie mit der noch größeren Familie die Zukunft meistern? Und während die eine Familie mehr wird, kämpfen Bertha (31) und Marcel (31) nach zwei Kindern um ihre Liebe. Die fünfjährige Beziehung wird nur wenige Monate nach der Geburt von Elfriede auf eine harte Probe gestellt. Bleiben die Eltern für ihre Kinder zusammen oder zerbricht das Glück der jungen Familie? Ina (29) und Alex (34) genießen drei Monate nach der Geburt dagegen ihren Alltag als Zwillingseltern.
    Mutig trauen sie sich mit den Babys zu verreisen und feiern am Wochenende ihr Glück und das Leben. Auch wenn sie sich nicht noch einmal einer künstlichen Befruchtung unterzeihen würden, der Medizin sind sie für immer dankbar. Dreifachmama Ariela (35) wagt nach einem halben Jahr einen Wellnesstag für sich und überlässt Ehemann Sven (47) die Zügel. Der organisiert mit Arielas Töchtern kurzerhand eine Überraschung für seine Frau. Das Leben der Patchworkfamilie könnte nicht besser sein, gäbe es da nicht den Streit zwischen Sven und seiner Ex-Frau.
    Die Leittragenden davon: Svens leibliche Töchter, die er kaum noch sehen kann. Max, der zum ersten Mal Vater geworden ist, wird von Beba an seinem 30. Geburtstag überrascht – mit einer Party auf einem Boot. Der an Burn-Out erkrankte Vater schaut nach einem halben Jahr positiv in die Zukunft. Luca gibt ihm Kraft und Freude, für sein Kind möchte Max gesund werden und das Leben mit seiner Familie genießen. Zwillingseltern Melissa (24) und Tommy (29) wagen nach einem halben Jahr einen Ausflug in eine andere Stadt.
    Die fünfköpfige Familie kommt nicht oft raus – da ist ein Wochenende in Köln eine besondere Abwechslung. Der LKW-Fahrer ist im Alltag nicht oft zu Hause. Seiner Melissa, die mit den drei Kindern viel allein ist, macht er eine rührende Liebeserklärung. Alleinerziehende Anna-Selin (21) zieht sich mit David zu ihrer Familie an die Schweizer Grenze zurück. Sie möchte über ihre Zukunft nachdenken – vor allem was die Beziehung zum Kindsvater Valentino (25) angeht. Dieser kämpft um mehr Kontakt und um ihre Liebe. Wird Anna-Selin Valentino wieder in ihr Leben lassen? (Text: VOXup)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.12.2019VOXup

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Baby zieht ein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…