Staffel 1, Folge 1

  • Folge 1

    Staffel 1
    In der ersten Folge lernen wir Zwillingseltern Melissa (23) und Tommy (28) kennen. Sie sind bereits im Krankenhaus, denn ihre eineiigen Mädchen kommen fünf Wochen früher als erwartet auf die Welt. Melissa wünscht sich eine natürliche Geburt der Zwillinge. Wird ihr das gelingen? Und wie wird ihre fast 2-jährige Tochter auf ihre zwei neuen Schwestern reagieren, wenn diese bei ihr ins Haus einziehen? Eine ganz andere Geburt erleben wir bei Bertha (32) und Marcel (31). Die Eltern aus Rostock setzen auf einen alternativen Lebensstil für sich und ihre Kinder! Das junge Paar bekommt ihr zweites Kind zu Hause – wie auch schon ihr erstes Kind Alfred (1).
    Die Hausgeburt spaltet die Meinung der Experten genauso wie die vegane Ernährung der Kinder. Doch die freiberufliche Lehrkraft und der Industriemechatroniker stehen zu ihren Prinzipien. Geht bei der Hausgeburt alles gut und wo ist eigentlich Sohn Alfred in der 49qm großen Wohnung während der Geburt? Patchworkfamilie Ariela (35) und Sven (47) haben bereits vier Kinder. Zwei leibliche Töchter der Mutter Alysha (12) und Zaira (8) leben mit im Haus.
    Die Töchter von Sven, Zoe (10) und Amilia (6) kommen unregelmäßig zu Besuch. Das neue Baby – Blossom Rose – soll den Kreis des Patchworkgefüges schließen. Doch die Vorfreude wird von der Fehlgeburt, die Ariela vor einem Jahr in der 16. Schwangerschaft erlebte, immer wieder getrübt. Das erste Kind erwarten Beba (33) und Max (29) – eine große Aufregung für das Berliner Paar. Beba führt ein erfolgreiches Brautmodegeschäft und ist Fashion Bloggerin. Jetzt kommt mit Sohn Luca Elias eine neue Herausforderung auf sie
    zu.
    Ihr Freund Max kann sie kaum unterstützen, er ist wegen Burnout und Depressionen krankgeschrieben. Bebas Mutter Scheina (59) will helfen und verteilt ihre Ratschläge – oft ungefragt und nicht ganz der neuen Zeit gemäß. Vier Kinder in vier Jahren – Jennifer (27) und Johannes (29) stellen sich den Herausforderungen des Alltags als Großfamilie! Nach Tin (3), Mina (2) und Quinn (1) folgt jetzt das vierte Kind – ein Junge, Meo Vin. Vater Johannes arbeitet als Physiotherapeut oft bis spät in den Abend, um genug Geld für seine wachsende Familie zu verdienen.
    Derweil stellt sich Mutter Jennifer allein den Herausforderungen, den Alltag mit der wuseligen Kinderschar zu meistern. Das Paar ist mit den Kindern von Hamburg in ein Haus aufs Dorf gezogen. Das große Haus und das Leben im Grünen kommen den Kindern zwar zugute, doch der Preis für die junge Mutter ist hoch: Freunde und Familie sind nun weit weg und oft verbringt sie ihren Alltag allein mit den Kindern. Alle freuen sich auf den Familienzuwachs, auch wenn Jennifer weiß: einfacher wird ihr Leben durch das Neugeborene sicherlich nicht! Zwei Jahre lang versuchen Ina (29) und Alexander (34) auf natürlichem Weg Kinder zu bekommen, doch Ina wird nicht schwanger.
    Als sie sich untersuchen lassen, stellt der Arzt fest, dass sie ohne medizinische Hilfe keine Eltern werden können. Die gebürtigen Russen entscheiden sich für eine künstliche Befruchtung. Nach drei Versuchen und über 10.000€ wird Ina endlich schwanger – mit Zwillingen. Sehnsüchtig erwarten die Sachbearbeiterin und der Baumarktleiter nun ihre zweieiige Jungs. Doch noch ahnen nicht, wie schwer die Geburt für Ina wird. (Text: VOXup)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 07.12.2019 VOXup

Sendetermine

Sa. 07.12.2019
21:45–23:30
21:45–
Sa. 07.12.2019
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Ein Baby zieht ein kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Ein Baby zieht ein und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Baby zieht ein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App