3 Filme (Towers of London Ltd.), Seite 1

  • Marianne Koch, Richard Todd, Vivi Bach – Bild: KIRCH MEDIA GMBH & CO KG AA
    Marianne Koch, Richard Todd, Vivi Bach
    Inspektor Sanders (Richard Todd) jagt in der afrikanischen Kolonie Gondra Diamantenschmuggler. Geschäftsmann Pearson (Bill Brewer) gerät in sein Visier. Dann fällt erst der Leiter eines Hospitals einem Anschlag zum Opfer, später trifft es den Schriftsteller Hunter, der eine Diamantenmine entdeckt hat. – Edgar-Wallace-Spannung diesmal nicht im nebligen London, sondern im tiefsten Afrika. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.04.1976ARDOffizieller KinostartFr 20.12.1963
  • Der erfahrene Ex-Polizeioffizier Sanders wird von einer Versicherungsgesellschaft beauftragt, dem berüchtigten Abenteurer und Geschäftsmann Magnus auf die Finger zu schauen. Denn zum zweiten Mal hat Magnus ein Baggerschiff gechartert, um vor der Küste Südafrikas nach Diamanten zu schürfen. Das erste Schiff ist unter rätselhaften Umständen gesunken und hat die Versicherung Millionen gekostet. Er hat in Südwestafrika im Dienst der Engländer jahrelang skrupellose Wilddiebe und Elfenbeinjäger gejagt, nach der Entlassung der Kolonie in die Unabhängigkeit wird auch Harry Sanders (Richard Todd) mit Orden behängt und in den Ruhestand versetzt.
    Doch es hält ihn nichts in London, Afrika ist das Land seiner Sehnsucht. Deswegen nimmt er gern den Auftrag einer Versicherungsgesellschaft an, einem gewissen A. G. Magnus (Dale Robertson) auf die gierigen Finger zu sehen. Der will im Südwesten Afrikas, vor der Küste der Skelette, nach Diamanten schürfen. Schon einmal hat er bei einer solchen Unternehmung das Baggerschiff „versenkt“. Ein Unglücksfall, wie er sagte, das Gegenteil hat man ihm nicht nachweisen können, weil das Wrack nie gefunden wurde.
    Sein damaliger Kompagnon van Houten, von ihm eiskalt ausgebootet und in den Ruin getrieben, beging angeblich Selbstmord, dessen Sohn Piet (Dietmar Schönherr) glaubt jedoch an Mord. Die Versicherung musste damals bluten. Magnus hat die ausgezahlte Summe, die er „dank“ des Todes seines Partners allein einstecken konnte, genutzt, um ein neues Schiff zu chartern. Die Gesellschaft hat ihn aber nur unter der Bedingung neu versichert, dass er einen Aufpasser duldet. Eine bunte Gesellschaft treffen Sanders und sein Assistent Tom Hamilton (Derek Nimmo) an: Der dominante A. G. Magnus, sein deutscher Kapitän Johnny von Karsten (Heinz Drache), ein ehemaliger, hoch dekorierter U-Boot-Offizier, der brutale Leibwächter Carlo (Georg Leech), mit dem Sanders gleich aneinander gerät, die bildhübsche blonde Kapitänsgattin Elizabeth (Elga Andersen), die heftig mit Magnus flirtet – und vor allem Karstens attraktive Schwester Helga (Marianne Koch), für die Sanders gleich mehr als Sympathie empfindet.
    Magnus spielt den charmanten Gastgeber, doch wie skrupellos er ist, stellt sich rasch heraus.
    Einem ersten Mordanschlag entgeht Sanders nur durch Zufall. Wenig später findet man die Leiche von Piet van Houten. Mit eiskalter Nonchalance erhebt Magnus Anspruch auf von Karstens junge Frau, die den Verlockungen von Reichtum und Abwechslung nicht widerstehen kann. Allein muss der verzweifelte von Karsten mit dem Baggerschiff auslaufen. Da macht ihm sein Obermatrose (Gabriel Bayman) einen verblüffenden Vorschlag: Ein Wrack liegt irgendwo vor der Küste der Skelette – ein Schiffsfriedhof aus kriegerischen Zeiten – mit einem Millionenschatz von Goldbarren, den es nur zu heben gilt. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.01.1989Sat.1Offizieller KinostartFr 30.04.1965
  • Gert (Klaus Kinski) ist zustaendig fuer delikate Dinge: zum Beispiel fuer die Geisel Ingrid (Maria Rohm).
    Zum ersten Mal treffen sich die Köpfe der weltweit den Goldhandel regierenden Verbrecherorganisation die „Fünf Goldenen Drachen“ (u.a. Christopher Lee) in Hongkong, um den 50 Millionen Dollar-Gewinn ihres florierenden Geschäfts aufzuteilen. Als einer der fünf Drachen und kurz darauf auch sein Anwalt ermordet werden ermittelt nicht nur die örtliche Polizei, auch Playboy und Journalist Bob Mitchell (Robert Cummings) wird auf den Fall aufmerksam. Seine Nachforschungen bringen nicht nur ihn, sondern auch seine Freundin in tödliche Gefahr … (Text: StarTV)
    Deutsche TV-Premiere1990Sat.1Offizieller KinostartFr 04.08.1967

zurückweiter

Auch interessant…