Staffel 3, Folge 1–12

Staffel 3 von „Eddie Angsthorn“ startete am 08.08.2013 bei Super RTL.
  • Staffel 3, Folge 1a (11 Min.)
    Da das „Kauf und Horte“ erlesene Kundschaft erwartet, hat Nestor Eddie sicherheitshalber Hausverbot erteilt. Weil der Profi-Stapler nun nichts zu tun hat, drängt er sich Mildred auf, als die einen Babysitter für ihren Neffen Kauli braucht. Während Nestor im“Kauf und Horte“ alle beinahe in den Wahnsinn treibt, kümmert sich Eddie daheim bei Mildred um den putzigen Kauli. Doch dann ist die kleine Kaulquappe plötzlich verschwunden. Eddies erste Spur führt ausgerechnet zum „Kauf und Horte“, wo er sich doch um keinen Preis blicken lassen soll. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.09.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 01.06.2013YTV
  • Staffel 3, Folge 1b (11 Min.)
    Dave hat die Grippe und leidet entsetzlich. Das kann Eddie nicht länger mit ansehen, er möchte seinen Freund schnellstmöglich heilen. Doch Daves Mutter Donna funkt dauernd dazwischen, mit selbsterfundenen, obskuren Hausrezepten, die wenig erfolgsversprechend sind und Eddie nicht geheuer. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.12.2013Disney XDFree-TV-PremiereDi 08.04.2014Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 08.06.2013YTV
  • Staffel 3, Folge 2a (11 Min.)
    Während einer Produktvorführung läuft Eddie zur Höchstform auf und versucht sich als Zauberer. Tatsächlich verfügt er über unerwartete magische Talente. Vollkommen unkontrolliert sorgen die allerdings ausschließlich für Unheil. Erst zaubert er Daves Beine an eine Wassermelone, die sich damit gleich aus dem Staub macht und dann lässt er auch noch Nestors nörgelnde Großmutter verschwinden. Und natürlich hat Eddie keinen blassen Schimmer, wie er den Zauber wieder rückgängig machen kann. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.12.2013Disney XDFree-TV-PremiereDi 01.07.2014Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 08.06.2013YTV
  • Staffel 3, Folge 2b (11 Min.)
    Die Zahlen im „Kauf und Horte“ lassen zu wünschen übrig. Kein Wunder, schließlich verbreitet Nestors Mutter unentwegt schlechte Stimmung. Freundlichkeit ist ihr vollkommen fremd und niemand hat sie jemals lächelnd gesehen. Zaghaft und mit aller Vorsicht versucht Eddie ihr mit einem Lächel-Kurs ein wenig Freundlichkeit und Nächstenliebe zu vermitteln. Ein vollkommen aussichtsloses Unterfangen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.08.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 01.06.2013YTV
  • Staffel 3, Folge 3a (11 Min.)
    Eddie hat einen neuen Freund: Webster, eine sehr sensible und einfühlsame Monsterspinne. Da üblicherweise jeder Reißaus vor ihm nimmt, ist Webster überglücklich, in Eddie endlich einen Gefährten gefunden zu haben. Entsprechend anhänglich ist er. Der Einfachheit halber nimmt Eddie ihn deshalb einfach überall mit hin. Der ungewohnte Zusammenhalt stärkt Websters Selbstbewusstsein so sehr, dass er mit seinen acht Armen bald schon allen Angestellten im „Kauf und Horte“ ihre Aufgaben aus der Hand reißt. So hatte sich Eddie das mit seinem neuen Freund natürlich nicht vorgestellt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.08.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 15.06.2013YTV
  • Staffel 3, Folge 3b (11 Min.)
    Um Nestor zu beweisen, dass er für das Kauf und Horte unverzichtbar ist, will Eddie mehr Verantwortung übernehmen, und zwar sofort und für alles. Ausgerechnet an diesem Tag steht das große Supermarkt-Superteam-Drachenboot-Rennen an, das traditionell auf wenig Begeisterung stößt. Deshalb verziehen sich alle Kollegen heimlich. Als sei das nicht schön ärgerlich genug, gerät Dave an einen mysteriösen Waschbären, der ihn 27mal kopiert. Jetzt steht Eddie da, ohne Kollegen, dafür mit 28 Ausgaben seines Freundes Dave und der ganzen Verantwortung. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.08.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 15.06.2013YTV
  • Staffel 3, Folge 4a (11 Min.)
    Um dem Kauf und Horte bessere Umsätze zu bescheren, soll Begrüßungs-Guru Chipper den emsigsten Mitarbeiter von allen, also Eddie, zum Super-Begrüßer ausbilden. Damit sich Eddie ganz und gar seiner neuen Aufgabe widmen kann, hat er absolutes Stapelverbot bekommen. Für den passionierten Profi-Stapler ein nicht auszuhaltender Zustand. Als es in Balsa City des Nachts gehäuft zu Stapelvandalismus kommt, fällt der Verdacht auf Eddie, allen voran Eddies eigener. Er unterzieht sich daraufhin einer Schlaf- und Traumanalyse, mit deren Hilfe er sich glücklicherweise jedoch von seiner Unschuld überzeugen kann. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.08.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 22.06.2013YTV
  • Staffel 3, Folge 4b (11 Min.)
    Mrs. Nestors Mutter hat sich zu einer vollkommen unsinnigen Wette mit Dave hinreißen lassen, die Dave gewinnt und damit der neue Chef des Kauf und Horte ist. Nun zählen Führungsqualitäten bedauerlicher Weise nicht zu den raren Qualitäten des Stinktiers. Und schon am ersten Morgen unter seiner Führung versinkt der Laden heillos im Chaos. Für Eddie eine nicht hinzunehmende Situation. Er fordert Dave auf, Regeln einzuführen und für Ordnung und ein volles Warenlager zu sorgen. Keine gute Idee. Denn was sich Dave daraufhin einfallen lässt, spottet jeglicher Beschreibung? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.08.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 22.06.2013YTV
  • Staffel 3, Folge 5a (11 Min.)
    Balsa-City droht der Super-Gau. Am ersten Sommertag des Jahres hat sich der einzige Eiswagen-Mann verletzt und kann nun kein Eis mehr verkaufen. Die Bevölkerung von Balsa-City, die sich bereits komplett in die Eiswagen-Schlange eingereiht hatte, ist vollkommen aus dem Häuschen. Eine Massenpanik bricht aus und die ganze Stadt steht Kopf. Da erklärt sich Eddie heldenhaft bereit, für den ausfallenden Eiswagen-Mann einzuspringen und die Gemüter beruhigen sich langsam wieder. Doch die Ruhe währt nur kurze Zeit … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.08.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 29.06.2013YTV
  • Staffel 3, Folge 5b (11 Min.)
    Buck bricht sich einen Zahn ab. Sein tadelloses Gebiss ist der ganze Stolz des Biebers. Entsprechend hart trifft Buck der Verlust. Selbstbewusstsein, Motivation, Arbeitskraft und Lebensfreude ? alles mit einem Schlag dahin. Der Bieber ist ein Häufchen Elend. Da Eddie nicht ganz unbeteiligt am Zahnunfall war, plagt ihn das schlechte Gewissen. Fieberhaft versucht er seinen Freund wieder aufzubauen. Doch alle Anstrengungen scheinen vergebens. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.08.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 29.06.2013YTV
  • Staffel 3, Folge 6a (11 Min.)
    Nach einer Gehaltserhöhungsforderung setzt Mrs. Nestors Mama den Werbeprospektbeauftragten kurzerhand vor die Tür. Eddie und Dave sind fassungslos. Was soll aus dem“Kauf und Horte“ ohne die wöchentlichen Werbeprospekte nur werden? Nicht auszumalen. Um seinen geliebten Arbeitsplatz zu erhalten und das Kaufhaus vor dem Ruin zu bewahren, beschließt Eddie sich nun selbst um die Werbung zu kümmern. Er hat keine Ahnung, was er sich damit einbrockt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.08.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 06.07.2013YTV
  • Staffel 3, Folge 6b (11 Min.)
    Das kann ja wohl nicht wahr sein! Obwohl Dave nicht im Geringsten in der Lage ist, ein Fahrzeug zu steuern, geschweige denn es sicher von A nach B zu schaffen, bekommt Dave von Prüfer Paddy einen Führerschein ausgehändigt. Dave hinterm Steuer bedeutet eine Gefahr für ganz Balsa City. Das kann Eddie nicht zulassen. Deshalb wird er selbst Fahrprüfer. Doch damit macht er sich keine Freunde. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.08.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 06.07.2013YTV
  • Staffel 3, Folge 7a (11 Min.)
    Dave ist vollkommen panisch und macht Anstalten, auf der Stelle die Stadt zu verlassen. Eddie ist ratlos. Wovor um Himmelswillen ist sein Freund nur auf der Flucht? Zunächst will Dave nicht mit der Sprache herausrücken, doch dann platzt es aus ihm heraus: Sein Bruder Dane hat seinen Besuch angekündigt. Und schon der Gedanke daran versetzt das Stinktier in Panik. Was sind das nur für Familienverhältnisse? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.08.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 13.07.2013YTV
  • Staffel 3, Folge 7b (11 Min.)
    Seit Jahren träumt Eddie davon, eine offiziell anerkannte Eichhörnchen-Pfadfinder-Truppe in Balsa City zu gründen. Da er das einzige Eichhörnchen in der Stadt ist, blieb ihm sein Wunsch bislang verwehrt. Doch Eddie lässt nicht locker, er erfindet vier Eichhörnchen und damit potenzielle Mitglieder und bewirbt sich erneut. Mit Erfolg. Doch dann kündigt der Großmeister der Eichhörnchen-Pfadfinder höchstpersönlich einen Besuch bei der frischgegründeten Balsa City-Truppe an und der ganze Schwindel droht aufzufliegen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.08.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 13.07.2013YTV
  • Staffel 3, Folge 8a (11 Min.)
    Dass Hector, Eddies schweigsame Zimmerpflanze, kein Freund großer Worte ist, war bislang kein Problem. Dennoch ist Eddie, als der gewiefte Verkäufer Luigi ein Gerät feilbietet, das Hector angeblich zum Sprechen bringen kann, sofort Feuer und Flamme. Tatsächlich scheint der Apparat zu funktionieren. Eddies bislang schweigsamer Freund spricht nicht nur plötzlich, sondern kann zudem auch fantastisch singen. So gut, dass die Zimmerpflanze bald zum gefeierten Star in Balsa City wird. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.08.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 20.07.2013YTV
  • Staffel 3, Folge 8b (11 Min.)
    Im „Kauf und Horte“ gibt einen neuen Wahrsageautomaten. Eigentlich glaubt Eddie nicht an Wahrsager. Doch alles, was Hoo-Tan der übrigen Belegschaft prophezeit, tritt auf der Stelle ein. Als der eigensinnige Automat Eddie einen grässlichen Unfall voraussagt, bekommt es das Eichhörnchen mit der Angst. Wird Eddie das prophezeite Unglück abwenden können? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.01.2014Disney XDFree-TV-PremiereDo 17.04.2014Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 20.07.2013YTV
  • Staffel 3, Folge 9a (11 Min.)
    Dank seiner zahlreichen Talente ist Eddie stolzer Besitzer etlicher Pokale. Auch Dave würde so gern einmal einen Pokal gewinnen, doch in welcher Disziplin er sich auch versucht, er versagt stets kläglich. Um seinem Freund zum Sieg zu verhelfen, erfindet Eddie schließlich besonders leichte extra auf Dave zugeschnittene Wettbewerbe, doch auch diese verliert das Stinktier. Ein hoffnungsloser Fall. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.12.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 27.07.2013YTV
  • Staffel 3, Folge 9b (11 Min.)
    Beim Sortieren der Tiefkühlware machen Dave und Eddie einen erstaunlichen Fund, unter den Lebensmitteln liegt ein gefrorenes Höhleneichhörnchen. Die Freunde tauen den Kameraden aus der Steinzeit behutsam auf. Und tatsächlich erwacht Oog. Doch bedauerlicher Weise sind seine Sitten noch steinzeitlicher als sein Aussehen. Keule schwingend nimmt er Reißaus und mischt das“Kauf und Horte“ ordentlich auf. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.01.2014Disney XDFree-TV-PremiereDi 22.04.2014Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 27.07.2013YTV
  • Staffel 3, Folge 10a (11 Min.)
    Eddie ist ganz aus dem Häuschen, seine Lieblingsfeiertage stehen bevor: die Sechseinhalb-gib-was-Tage. In den nächsten sechseinhalb Tagen dreht sich in Balsa City alles ums Geben, Spenden und gegenseitige Unterstützen. Für geizige und selbstsüchtige Menschen, wie Mrs. Nestors Mama, ist dies natürlich die schlimmste Zeit des Jahres. Schon die Worte Geben und Spenden lassen die Chefin des“Kaufe und Horte“ erschaudern. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.08.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 03.08.2013YTV
  • Staffel 3, Folge 10b (11 Min.)
    Millie und Dave verstehen sich prächtig, sie beide lieben verrückte und gefährliche Stunts. Zunächst ist Eddie froh, dass er nun nicht mehr für Daves waghalsige Manöver herhalten muss. Doch als Dave seine Zeit ausschließlich mit Millie verbringt, merkt Eddie, dass er seinen Freund sehr vermisst. Zum Glück geht es Dave ähnlich, Eddie fehlt ihm und die riskanten Stunts machen ihm auch keinen Spaß mehr. Doch wie soll er das Millie beibringen? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.01.2014Disney XDFree-TV-PremiereMi 23.04.2014Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 02.08.2013YTV
  • Staffel 3, Folge 11a (11 Min.)
    Nachdem Eddie mit seiner Besserwisserei die Reiseleiterin der Stadtrundfahrt in den Wahnsinn getrieben hat, übernimmt er selbst die Moderation der Führung. Die Touristen sind von Eddies umfangreichem Spezialwissen über seine geliebte Heimatstadt höchst angetan. Im Stadtführungsrausch bemerken Eddie und Dave nicht, dass sie zu unfreiwilligen Helfern eines Raubzuges wurden. Und schlimmer noch: Sie werden des Raubes beschuldigt. Wie sollen sie nur ihre Unschuld beweisen? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.09.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 10.08.2013YTV
  • Staffel 3, Folge 11b (11 Min.)
    Im „Kauf und Horte“ gibt es keinen einzigen funktionstüchtigen Einkaufswagen mehr. Dass hier eine Anschaffung unumgänglich ist, sieht selbst die übertrieben sparsame Chefin ein. Zur großen Überraschung aller und Eddies Freude kauft Mrs. Nestors Mama eine üppige Ladung des neusten und schicksten satellitengesteuerten High-Tech-Models. Um den Preis zu drücken, hat sie sich jedoch darauf eingelassen, für die Installierung des entsprechenden Satelliten im All selbst zu sorgen. Eine Aufgabe, die sie vertrauensvoll ihrem Sohn und Eddie überträgt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.09.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 10.08.2013YTV
  • Staffel 3, Folge 12a (11 Min.)
    Unglaublich, aber wahr: Eddie und Dave stoßen bei der Gartenarbeit vollkommen überraschend auf eine Marshmallow-Mine. Gourmet und Vielfraß Dave ist außer Rand und Band. Und er ist nicht der Einzige, der großes Interesse am Ausbeuten der Miene hat. Die Marshmallow-Fontäne hat den windigen Naschwaren-Magnaten Taifun auf den Plan gerufen, der Eddie nun um sein Grundstück bringen will. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.09.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 17.08.2013YTV
  • Staffel 3, Folge 12b (11 Min.)
    Kassiererin Mildred, die sich nebenbei noch als Geheimagentin verdingt, hat aus gut unterrichteten Kreisen den Wink bekommen, dass Balsa City von einer böswilligen Bieber-Organisation geflutet werden soll. Das müssen Eddie und Dave um jeden Preis verhindern. Eddie tüftelt einen genialen und absolut wasserdichten Plan aus. Bedauerlicher Weise plaudert Dave den jedoch aus und ihre Mission droht zu scheitern. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.09.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 17.08.2013YTV

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eddie Angsthorn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…