Staffel 1, Folge 1–3

  • Staffel 1, Folge 1
    Die Erschließung und Nutzung von erneuerbaren Energiequellen ist eines der wichtigsten Aufgaben der Energieforschung. Im Fokus steht insbesondere die Geothermie bzw. Erdwärme. Sie ist praktisch unerschöpflich und – anders als Sonnen- oder Windenergie – permanent verfügbar. Die Dokumentation ‚Kraftwerk Erde‘ begleitet kalifornische Ingenieure auf ihrer Suche nach neuen Bohrstellen – je nach Verfahren und geologischen Bedingungen ein kostspieliges und kompliziertes Unterfangen … (Text: N24)
  • Staffel 1, Folge 2
  • Staffel 1, Folge 3
    50 Stockwerke hoch sind die Glas-’Segel’ und ragen 240 Meter in den Himmel – sie sind das Wahrzeichen eines der höchsten Gebäude im Mittleren Osten. Dieses Architektur-Meisterwerk generiert seine Energie selbst. Zum ersten Mal wurden Windturbinen in einem Hochhaus integriert: Drei riesige Windräder verbinden die zwei Türme des gläsernen Wolkenkratzers und versorgen ihn mit sauberer Energie. Der Power Tower in Bahrain – ein architektonisches Wunder! (Text: N24)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eco-Engineering online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…