Best of, Seite 1

  • Nachdem er einen Arbeitsvertrag unterschrieben und seinem neuen Boss sämtliche persönlichen Daten übergeben hatte, flatterten einem jungen Mann plötzlich jede Menge Rechnungen ins Haus. Außerdem: In Sachsen baut eine Stadt eine Aussichtsplattform, die den Bürger satte 200.000 Euro kostet. Der hat nun zwar eine Plattform, aber leider keine Aussicht. Was beim Bau nicht bedacht wurde heute bei „Echt Jetzt?!“ mit Ilka Bessin. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.02.2022RTL
  • Ein Pizzabote schuftet für den Mindestlohn – ausgezahlt wird ihm weniger! Wie das sein kann und was er dagegen unternimmt! Außerdem: Rollstuhlfahrerin Rita möchte zur Barrierefreiheit beitragen – mit Lego-Steinen! Wie stellt die als „Lego-Oma“ bekannt gewordene Frau das an? Und: Chaos am Bahnhof in Hude! Rund 3000 Menschen steigen hier täglich ein und aus, ein WC gibt es aber nicht. Nun ist die Stadt gefragt, der Situation ein Ende zu machen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.01.2022RTL
  • Sabine droht der Rauswurf – weil ihre Sozialwohnung im Ahrtal Flutschäden hat und der Vermieter das Haus nach einer Sanierung teuer neu vermieten will. Wie Sabine und weitere Betroffene dagegen vorgehen! Außerdem: Was treibt Menschen dazu an, vergiftete Köder auszulegen? Und wie können wir unsere geliebten Vierbeiner davor schützen? Und: Ärger im Erzgebirge! Seit Jahren hält dort eine Baustellenampel den Verkehr auf – ohne Baustelle! Echt jetzt? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.01.2022RTL
  • Für viele Menschen ist ein Hund wie ein Familienmitglied. Deshalb häufen sich auch die Fälle von Hunde-Entführungen! Was dahinter steckt und wie ich meinen Hund davor schützen kann. Außerdem: Der Alarmanlagen-Markt boomt. Doch taugen die Geräte auch etwas? Wir machen den Praxistest – mit einem ehemaligen Einbrecher! Und: Eine Bushaltestelle versperrt Anwohnern den Blick aus dem Fenster. Wie konnte es zu der peinlichen Baupanne kommen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.01.2022RTL
  • Der Mietpreisanstieg hat nicht nur für Privatpersonen harte Konsequenzen – wie ein Vermieter aus Profitmotiven einer Kita kündigte und was die Betroffenen dagegen unternehmen! Außerdem: „Eichhörnchen-Mann“ Hartmut schießt urkomische Fotos, auf denen die Nager diverse Gegenstände benutzen! Wie stellt er das an? Und: Geschmacksverstärker Hefeextrakt – so zockt uns die Lebensmittelindustrie ab, in dem sie vorgibt, dass Fleisch enthalten ist. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.02.2022RTL

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Echt jetzt?! – mit Ilka Bessin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…