Folge 27

  • 27. Elektroauto: Das gewagte Versprechen mit den Ladesäulen

    Folge 27 (15 Min.)
    Öffentliche Ladestation: Fehlanzeige! Das will die Bundesregierung ändern: Bis 2030 soll es 15 Millionen Elektroautos geben – und eine Millionen Ladestationen geben. Aktuell werden pro Woche 300 Ladesäulen für Elektroautos im Land gebaut. Es müssten aber 2000 Ladesäulen pro Woche gebaut werden.
    Bremst die Bürokratie mit aufwendigen Genehmigungsverfahren? Darf die Bundesregierung überhaupt solche Versprechen für Elektromobilität machen, wenn es schwer bis unmöglich sein dürfte? Wir fragen uns: Dürfen die das? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.02.2023NDRDeutsche Online-PremiereDi 31.01.2023YouTube

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 11.02.2023
06:45–07:00
06:45–
NEU
Füge Dürfen Die Das? kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dürfen Die Das? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dürfen Die Das? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…