Staffel 3, Folge 1–18

Staffel 3 von „Drug Wars“ startete am 15.05.2018 auf DMAX.
  • Staffel 3, Folge 1
    Schmuggelrouten in der Sonora-Wüste: Tausende Tonnen illegaler Drogen passieren jedes Jahr die Grenze zwischen Mexiko und den USA. Deshalb unterhält die United States Border Patrol (USBP) im Bundesstaat Arizona einen hochmodernen Stützpunkt mit mehr als 300 Beamten. Von dort aus können die Teams ein riesiges Gebiet überwachen, aber Agent Veckey und seine Kollegen werden auf ihren Patrouillen regelmäßig von Spähern beobachtet. Die sogenannten „Spotter“ melden jede verdächtige Aktion an die Kartelle. So wird die Jagd nach den Kurieren in der Einöde zum Katz-und-Maus-Spiel. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.05.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 06.07.2016Fusion
  • Staffel 3, Folge 2
    Eine Border Patrol Tactical Unit (BORTAC) bereitet sich in der Sonora-Wüste auf den Zugriff vor. Das Ausbildungsprogramm der Spezialkräfte ist hart – 70 Prozent der Anwärter schaffen es nicht in die Einheit. Wer das Trainingsprogramm übersteht, bekommt es anschließend mit riskanten Drogen- und Terrorbekämpfungseinsätzen entlang der Grenze zu tun – so auch in dieser Folge. Dabei werden die Männer in der Luft von einem Hubschrauber-Team unterstützt. Als dessen Wärmebildkameras die verdächtigen Fahrzeuge ausmachen, sitzen die Schmuggler in der Falle. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.05.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 13.07.2016Fusion
  • Staffel 3, Folge 3
    Das Rio Grande Valley an der Südspitze von Texas ist bei Drogenschmugglern sehr beliebt, denn dort ist der Fluss nicht so tief und breit wie an anderen Stellen. Außerdem haben die Kartelle in der Region eine neue Einnahmequelle für sich entdeckt. Dabei bereichern sich die Verbrecherbanden an verzweifelten Menschen, die vor der Gewalt in Mittelamerika fliehen. Bis zu 10 000 Dollar müssen die Migranten bezahlen, damit man sie passieren lässt. Und wer nicht genug Geld hat, wird gezwungen, illegale Substanzen in die USA zu transportieren. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.05.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 20.07.2016Fusion
  • Staffel 3, Folge 4
    Rund zehn Millionen Menschen überqueren jedes Jahr die Grenzübergänge Morley Gate, Deconcini und Mariposa. Wenn die Zollbeamten dort jedes Fahrzeug auf den Kopf stellen müssten, würde das den gesamten Verkehr lahmlegen. Deshalb durchleuchten Officer Jack Girdner und seine Kollegen die Autos mit einer modernen Röntgenscanner-Anlage. Mit dieser Methode stellen die Grenzschützer der „Customs and Border Protection“ nicht nur Importe wie Marihuana und Kokain sicher, sondern auch Geld und Waffen, die im Gegenzug nach Mexiko wandern. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.05.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 27.07.2016Fusion
  • Staffel 3, Folge 5
    30 Kilo Kokain: Die Beamten der Drug Enforcement Administration (DEA) haben bei einem Großeinsatz im Bundesstaat Missouri eine große Menge Rauschgift sichergestellt. Aber damit geben sich die Ermittler nicht zufrieden, denn Special Agent Dave Reams und seine Kollegen haben im Mittleren Westen zudem einen mutmaßlichen Heroin-Dealer im Visier. Die verdächtige Person wird seit mehreren Tagen rund um die Uhr überwacht – und sobald der Mann sein Haus verlässt, wollen die Anti-Drogen-Kämpfer in St. Louis zuschlagen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.05.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 03.08.2016Fusion
  • Staffel 3, Folge 6
    30 000 Dollar Gefängniskosten pro Jahr oder 4000 Dollar für eine Therapie? Chad Sabora war ein erfolgreicher Staatsanwalt in der Millionenmetropole Chicago – bis das Heroin seine Karriere zerstörte. Aber in St. Louis hat der Ex-Junkie eine neue Lebensaufgabe gefunden. Dort hilft er anderen Drogenabhängigen dabei, einen Platz in einer Rehabilitationseinrichtung zu bekommen. Darüber hinaus setzt sich der US-Amerikaner auch für neue Gesetzesentwürfe ein, die den Betroffenen dabei helfen sollen, vom Rauschgift loszukommen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.05.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 10.08.2016Fusion
  • Staffel 3, Folge 7
    Vor ein paar Jahren war „Flakka“ noch völlig unbekannt, aber Officer Ozzy Tianga und seine Kollegen vom Sheriff’s Office im Broward County wissen um die Gefahr, die von der synthetischen Droge ausgeht. Denn das billige Aufputschmittel macht extrem schnell süchtig und die Todesfälle häufen sich. Die illegale Substanz stimuliert das Gehirn – die Konsumenten fühlen sich übermenschlich stark und verhalten sich im Rauschzustand aggressiv und gewalttätig. Deshalb sind Rettungssanitäter bei akuten Notfällen oft auf die Hilfe der Polizei angewiesen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.06.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 17.08.2016Fusion
  • Staffel 3, Folge 8
    Im Broward County hat sich eine Frau im Park nackt ausgezogen und angefangen Grasbüschel zu essen, deshalb wurde sie von den örtlichen Polizeikräften in ein Krankenhaus gebracht. Solche bizarren Vorfälle sind an der amerikanischen Ostküste leider keine Seltenheit, denn in Florida ist eine neue synthetische Droge im Umlauf, die Halluzinationen und Verfolgungswahn auslöst. Daher rücken die Beamten wenig später erneut zum Einsatz aus. Ein Drogenabhängiger ist im „Flakka“-Rausch mit einem Messer bewaffnet auf ein Hausdach geklettert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.06.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 24.08.2016Fusion
  • Staffel 3, Folge 9
    Am Falfurrias-Checkpoint in Südtexas nehmen die Beamten der US Border Patrol jedes Fahrzeug unter die Lupe, das Richtung Norden fährt. Deshalb versuchen Schlepperbanden und Drogenkuriere den Kontrollpunkt mit einem bis zu 60 Kilometer langen Fußmarsch zu umgehen. Aber wer im Niemandsland bei extremer Hitze die Orientierung verliert, schwebt in akuter Lebensgefahr. In dieser Folge greifen Einsatzkräfte der Bergungs- und Rettungseinheit BORSTAR in der Einöde einen illegalen Einwanderer auf – der Mann ist vollkommen dehydriert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.06.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 31.08.2016Fusion
  • Staffel 3, Folge 10
    Beamte der US Border Patrol haben bei einem Einsatz an der mexikanischen Grenze Marihuana im Wert von 372 000 Dollar sichergestellt. Aber damit ist die Nachtschicht für Agent Garcia und seine Berufskollegen noch nicht beendet, denn das Rio Grande Valley ist ein beliebter Hotspot für Drogenkuriere. Der Fahrer eines weißen SUVs wurde aus der Luft dabei beobachtet, wie er am Fluss Pakete in Empfang genommen hat. Die Ermittler versuchen denn Mann auf dem Highway 83 festzusetzen, bevor er im Berufsverkehr untertauchen kann. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.06.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 07.09.2016Fusion
  • Staffel 3, Folge 11
    Agent Garcia und sein Team halten am Rio Grande mit einer Infrarotkamera Ausschau nach Drogendealern, die im Schutz der Dunkelheit illegale Substanzen über die Grenze schmuggeln. Dabei versorgen die Einsatzkräfte der US Border Patrol (USBP) ihre Berufskollegen auf dem Patrouillenboot permanent mit neuen Informationen. Im Süden Floridas klicken unterdessen die Handschellen. Dort nehmen die Beamten vom Broward County Sheriff’s Office einen Verdächtigen fest, der im Handschuhfach seines Autos Heroin versteckt hat. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.06.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 14.09.2016Fusion
  • Staffel 3, Folge 12
    Beamte der Custom and Border Protection fühlen am Kontrollposten in Nogales einem Autofahrer auf den Zahn, der einen hohen Geldbetrag ins Nachbarland Mexiko schmuggeln wollte. Arbeitet der Mann für ein Drogenkartell? Bei seiner Vernehmung verstrickt sich der Fahrzeughalter in Widersprüche. Im Bundesstaat Arizona haben Beobachtungskameras derweil zwei verdächtige Personen im Visier, die im Niemandsland über den Grenzzaun geklettert sind. Dort nimmt ein Einsatzteam der US Border Patrol umgehend die Verfolgung auf. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.06.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 21.09.2016Fusion
  • Staffel 3, Folge 13
    Rauschgifthandel und Revierkämpfe zwischen Straßengangs: Sechs der gefährlichsten Gemeinden in Amerika liegen in Südflorida, deshalb haben die Gesetzeshüter im „Sunshine-State“ alle Hände voll zu tun. In dieser Folge stürmen Polizeibeamte 15 Kilometer nordwestlich von Miami das Haus eines bekannten Drogendealers. Der Verdächtige ist möglicherweise mit einem Sturmgewehr bewaffnet und hat in der Vergangenheit auch schon Gewalttaten verübt, deshalb werden die Beamten bei dem Einsatz von einem SWAT-Team unterstützt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.06.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 28.09.2016Fusion
  • Staffel 3, Folge 14
    In St. Louis und Umgebung sterben jährlich über 400 Menschen an einer Überdosis Heroin. Synthetisch hergestellte Substanzen wie Crystal Meth sind in der Region ebenfalls sehr verbreitet. Um den lokalen Drogendealern das Handwerk zu legen, hat die Polizei deshalb eine Spezialeinheit ins Leben gerufen. In dieser Folge führen die Einsatzkräfte in der Metropole Hausdurchsuchungen durch. Dabei stellen die Gesetzeshüter in der Wohnung eines verdächtigen Straftäters zwei Pistolen, ein Gewehr und eine große Menge Marihuana sicher. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.06.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 05.10.2016Fusion
  • Staffel 3, Folge 15
    Nogales im Santa Cruz County ist prädestiniert für den Handel mit illegalen Substanzen, denn die Grenze zwischen den USA und Mexiko verläuft mitten durch die Stadt – und von den Bergen aus beobachten Späher das Geschehen, um die Drogenkuriere rechtzeitig vor einem Polizeieinsatz zu warnen. Darüber hinaus sind die Kartelle auch unter der Erde aktiv. Dort graben die Schmuggler kilometerlange Tunnel. Bei ihrem Kampf gegen die Rauschgiftmafia sind die Beamten der US Border Patrol deshalb auf modernes Hightech-Equipment angewiesen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.07.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 12.10.2016Fusion
  • Staffel 3, Folge 16
    Am Flughafen in Miami haben amerikanische Grenzschützer einen Passagier aus Peru im Visier, denn bei der Gepäckausgabe kam es zu Auffälligkeiten. Daraufhin werden alle Koffer des Mannes genauer untersucht – und der Verdacht bestätigt sich. Der überführte Drogenkurier wollte knapp acht Kilo Kokain im Wert von einer Viertelmillion Dollar in die USA schmuggeln. Einige Päckchen waren im Innenfutter von Kinderjacken eingenäht, dieses ausgeklügelte Versteck legt den Verdacht nahe, dass der Mann für eine große Organisation arbeitet. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.07.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 19.10.2016Fusion
  • Staffel 3, Folge 17
    La Grulla ist ein Paradies für Schmuggler und Menschenhändler, denn im Umland der texanischen Kleinstadt können die Handlanger der Kartelle in der dichten Vegetation sehr leicht untertauchen. Supervisor Roberto Benitez und sein Team verfolgen dort vier verdächtige Personen, die auf der Flucht vor der Polizei Drogenpäckchen weggeworfen haben. Am DeConcini-Grenzübergang nehmen Beamte der Customs and Border Protection derweil mit Mikrokameras einen Van unter Lupe, denn bei der Routinekontrolle hat der Drogenspürhund angeschlagen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.07.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFusion
  • Staffel 3, Folge 18
    Der Hafen von Miami in der Biscayne Bay ist einer der wichtigsten Handelsknotenpunkte der USA. Beamte der Customs and Border Protection durchleuchten dort mit Hightech-Geräten einen verdächtigen Container. In Miramar umstellt ein SWAT-Team unterdessen das Haus eines bekannten Drogendealers. Die Spezialkräfte wollen bei dem gefährlichen Einsatz das Überraschungsmoment für sich nutzen. Dabei werden sie von einem Helikopter der Heimatschutzbehörde unterstützt, der die Aktivitäten in dem berüchtigten Viertel aus der Luft überwacht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.07.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFusion

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Drug Wars online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…