Deutsche Erstausstrahlung: 13.06.2011 Sky Cinema
    Free-TV-Erstausstrahlung: 13.10.2012 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: 25.03.2010 Kinopremiere (Englisch)
    Alternativtitel: Drachenzähmen leicht gemacht 2

    Der junge Wikinger Hicks kommt so gar nicht nach seinem Vater: anstatt auf Raubzüge zu gehen und die immer wieder ins Dorf einfallende Drachen mir roher Muskelkraft zu bekämpfen setzt der Hänftling lieber auf seinen Intellekt und versucht, die als Monster verschrienen Reptilien mit ausgeklügelten Maschinen zu bekämpfen. Eines Tages holt er ein besonders seltenes Exemplar vom Himmel, mit dessen Hilfe sich zunächst sein und später auch der Horizont der anderen Wikinger weitet: sind die Drachen womöglich gar nicht die blutrünstigen Killermaschinen, für die sie immer gehalten werden? (Text: JN)

    Spin-Off: Dragons

    Drachenzähmen leicht gemacht – Kauftipps

    Cast & Crew