Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „Dr. Dee: Tierärztin in Alaska“ startete am 09.01.2018 bei Animal Planet.
  • Staffel 2, Folge 1
    Bild: Warner Bros. Discovery
    Es ist Winter in Alaska und Dr. Dee Thornell hat alle Hände voll zu tun, selbst in entlegenen Gebieten, ihre vierbeinigen Patienten zu versorgen. Per Kleinflugzeug startet die Tierärztin in das winzige Dorf Allakaket. Mitten in der entlegenen Wildnis gibt es weder Straßen noch Autos – dafür aber jede Menge Hunde, die teilweise noch nie medizinisch behandelt wurden! Mit dabei ist auch Ehemann Ken, der seine Frau tatkräftig unterstützt, das Gemeindezentrum in dem 100-Seelen-Örtchen in eine provisorische Tierklinik zu verwandeln. Außerdem in dieser Folge: Hund Brutus wurde angeschossen und Dr. Dee gerät auf einer Rentier-Ranch in Bedrängnis … (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.01.2018Animal PlanetFree-TV-PremiereMo 04.06.2018TLCOriginal-TV-PremiereSa 23.07.2016Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 2
    Nicole keeps the records straight during one of Dr. Terry’s surgeries.
    Vom gemütlichen Terrarium einer Kalifornischen Kettennatter bis zum eisigen Außeneinsatz am Polarkreis: Wer in Alaska als Tierarzt arbeitet, muss sich nicht nur warm anziehen, sondern auch auf exotische Eventualitäten vorbereitet sein! Kein Problem für Dr. Terry Wighs, der in die entlegene Ortschaft Galena am Yukon River fliegt. 150 Kilometer nordwestlich von Fairbanks führt er acht Operationen und 25 Impfungen durch. Außerdem: Husky-Mischling Lucy wurde beim Kampf mit einem Artgenossen verletzt und Hängebauchschwein Lilly Lou muss unters Messer. Später ist Dr. Dee zu Gast bei einer tierischen Theater-Show in Fairbanks. Mit dem Erlös will die Tierärztin ein Heim für herrenlose Hunde gründen. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.01.2018Animal PlanetFree-TV-PremiereMo 11.06.2018TLCOriginal-TV-PremiereSa 30.07.2016Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 3
    Katzen, Meerschweinchen und Schlittenhunde: Tierärztin Dr. Dee startet die Motoren und fliegt zum ersten Mal in das weit entlegene Dorf Eagle, direkt am legendären Yukon River! Die Koordinierung vor Ort übernehmen Michelle und Claire, zwei einheimische Frauen, die es kaum erwarten können, bis die Tiersprechstunde beginnt. Denn für Dr. Dees mobile Einsatzzentrale haben die beiden den perfekten Platz gefunden – ein altehrwürdiges Schulgebäude, das je nach Saison auch als Checkpoint bei Schlittenrennen dient. Außerdem in dieser Folge: Ein kleiner Hund kämpft um sein Leben, Galloway-Rinder bei der Schwangerschaftsuntersuchung und das Mysterium der selbstzerstörerischen Schildkröte … (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.01.2018Animal PlanetFree-TV-PremiereMo 18.06.2018TLCOriginal-TV-PremiereSa 20.08.2016Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 4
    Dr. Dee and Ken’s new goats congregate in their pen.
    Schäferhund-Mischling Annabelle hat bereits ein paar Jahre auf dem Buckel, und so langsam melden sich die Gelenke! Damit die verspielte Hündin auch weiterhin vital auf vier Pfoten durchs Leben gehen kann, soll sie jetzt am Knie operiert werden – ein komplizierter Eingriff, der nur von erfahrenen Veterinären wie Dr. Dee durchgeführt werden sollte. Später bekommt die Tierärztin siebenfachen Familienzuwachs für den heimischen Streichelzoo. Aber wie kommuniziert man doch gleich mit einer Horde störrischer Ziegen? Außerdem in dieser Folge: Ein neugeborenes Kalb leidet an einer gefährlichen bakteriellen Infektion und Azul, der kunterbunte Ara, mischt die Tierarztpraxis auf! (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.01.2018Animal PlanetFree-TV-PremiereMo 25.06.2018TLCOriginal-TV-PremiereSa 27.08.2016Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 5
    Tierärztin Dr. Dee wird zu einem dringenden Hausbesuch gerufen. Die Visite führt nach Delta Junction, rund 160 Kilometer südöstlich von Fairbanks gelegen. Hier hat Farmer Tony Williams ein tierisches Problem. Denn eins seiner Maultiere lahmt – und im erbarmungslosen Alaska kommt das einem Todesurteil gleich! Ist ein gebrochenes Bein für das merkwürdige Laufverhalten des Mulis verantwortlich? Oder kann die erfahrene Veterinärin den störrischen Halbesel in letzter Sekunde vor dem Gnadenschuss bewahren? Außerdem in dieser Folge: Tierarzt Dr. Terry Wighs fliegt ins entlegene Arctic Village, ein Wellensittich muss unters Messer und Boston Terrier „Lettie“ ist die reinste Schnarchnase. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.02.2018Animal PlanetFree-TV-PremiereMo 02.07.2018TLCOriginal-TV-PremiereSa 03.09.2016Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 6
    Familienausflug im Kleinflugzeug: Dr. Dees Mutter ist zu Besuch, und die rüstige Rentnerin lässt es sich natürlich nicht nehmen, einmal hautnah bei den Einsätzen ihrer Tochter dabei zu sein. Gemeinsam mit Ehemann Ken fliegt das Trio in die abgelegene Ortschaft Manley Hot Springs. Hier ist der Name Programm, denn heiße Quellen bringen in der Siedlung einen kleinen Garten Eden zum blühen. Nachdem die Sehenswürdigkeiten im Ort abgeklappert sind, beginnt der übliche Arbeitsmarathon. Vor der provisorisch eingerichteten Tierklinik stehen die Patienten schon Schlange, um sich von der Expertin behandeln zu lassen. Zurück in Fairbanks sorgt später ein quirliges Rudel Bernhardiner-Welpen für Trubel. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.02.2018Animal PlanetFree-TV-PremiereMo 09.07.2018TLCOriginal-TV-PremiereSa 10.09.2016Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 7
    Healy, Alaska: Die Kleinstadt am Rand des weltbekannten Denali-Nationalpark ist heute das Einsatzgebiet für Tierärztin Doktor Dee Thornell. Der Besuch der Veterinärin hat sich im Ort bereits herumgesprochen, und entsprechend groß ist der Andrang! Von der Sterilisation einer Katze bis zur Vorsorgeuntersuchung bei Schildkröte „Shelby“: Für die fliegende Tierärztin gibt es auch diesmal wieder viel tun. Doch während der Operation an einer Hündin macht Dr. Dee eine gravierende Entdeckung. Schlittenhund „Cassie“ leidet an Brustdrüsenkrebs! Trotz der schlimmen Diagnose gibt es Hoffnung für den Husky. Denn ist der Tumor einmal entfernt, stehen die Heilungschancen recht gut. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.02.2018Animal PlanetFree-TV-PremiereMo 16.07.2018TLCOriginal-TV-PremiereSa 17.09.2016Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 8
    Rettet die Babyeulen! Dr. Dee wird zu einem brisanten Notfall gerufen. Die Eltern von fünf jungen Sperbereulen wurden von einem Adler getötet. Zum Glück hat eine Freundin der Veterinärin die hilflose Brut entdeckt und vor dem sicheren Tod bewahrt. Das einzige Problem: Die Eulen befinden sich fast 400 Kilometer entfernt, in der völlig abgeschiedenen Ortschaft Ruby. Dr. Dee zögert keine Sekunde und macht ihr Flugzeug startklar. Gemeinsam mit Ehemann Ken fliegt sie in die schwer zugängliche Region am Yukon River. Dort gilt es einen Rettungsplan für die flauschigen Vögel aufzustellen. Denn bevor die Babyeulen in die Wildnis entlassen werden können, müssen sie erst noch das Jagen lernen … (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.02.2018Animal PlanetFree-TV-PremiereMo 23.07.2018TLCOriginal-TV-PremiereSa 24.09.2016Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 9
    Close up of local bearded dragon, Pineapple.
    Hausbesuche sind eine willkommene Abwechslung im Arbeitsalltag von Tierärztin Dr. Dee. Oft sind die Einsätze in schwer zugänglichen Regionen Alaskas aber schlichtweg die einzige Möglichkeit, um in Not geratene Vierbeiner zu versorgen. In dieser Folge besucht die Veterinärin gemeinsam mit Ehemann Ken das entlegene Küstendorf Yakutat. Das 600-Seelen-Städtchen am Südrand des Wrangell-Saint-Elias-Nationalpark hat seit fast zwei Jahren keinen Tierarzt mehr gesehen – entsprechend viel gibt es für Dr. Dee zu tun! Später schaut die reiselustige Veterinärin auf einer Selbstversorger-Ranch nach dem Rechten: Hier soll sie ein Hengstfohlen kastrieren und eine Stute im gebärfähigen Alter untersuchen. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.03.2018Animal PlanetFree-TV-PremiereMo 30.07.2018TLCOriginal-TV-PremiereSa 01.10.2016Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 10
    Dr. Dee examines Eric Gerke’s new puppy.
    Doktor Dee Thornell packt ihr Flugzeug voll mit Versorgungsgütern und macht sich auf den Weg in die Ortschaft Ruby am Yukon River. Bei ihrem letzten Besuch hatte die Rettung mehrerer Babyeulen oberste Priorität, sodass andere Patienten erst einmal warten mussten. Diesmal wendet sie einen Trick an, um eine bittere Pille in den Magen eines Hundes zu bekommen. Zurück in Fairbanks hat die Veterinärin auch schon den zweiten Hund auf dem Behandlungstisch: Border Collie Gidget ist erst acht Monate alt, aber leidet schon an einer schlimmen Inkontinenz! Per Ultraschall nimmt Dr. Dee das Innenleben der Hündin unter die Lupe, um Blase und Harnwege auf eine mögliche Entzündung zu untersuchen. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.03.2018Animal PlanetFree-TV-PremiereMo 06.08.2018TLCOriginal-TV-PremiereSa 01.10.2016Animal Planet U.S.

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Dee: Tierärztin in Alaska online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…