Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Dr. Dee: Tierärztin in Alaska“ startete am 14.08.2016 auf TLC.
  • Staffel 1, Folge 1
    Dee, Tony, Chris and Cody standing guard while Tony’s stallion recovers from his castration. – Bild: Discovery Communications
    Dee, Tony, Chris and Cody standing guard while Tony’s stallion recovers from his castration.
    Seit über 30 Jahren lebt Dr. Dee in Fairbanks, Alaska, und betreibt eine Tierklinik. Manche Patienten leben so abgeschieden, dass sie den Pilotenschein gemacht hat, um die Behandlungen durchführen zu können. Heute wird Border Collie Riley auf eine OP vorbereitet. Die 12-jährige Hündin wird schon länger in der Praxis behandelt, doch seit einem Monat geht es ihr sehr schlecht. Sie hat schlimmen Husten und an Gewicht verloren. Dr. Dee muss eine Gewebeprobe nehmen, um eine Diagnose zu stellen. Bei einem ähnlichen Fall hatte sie bei der OP Stachelschweinborsten in der Brusthöhle gefunden und konnte dem Hund helfen. Nun beten alle, dass Riley auch zu retten ist. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.08.2016TLCOriginal-TV-PremiereSa 07.11.2015Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Dee prepares to cut the prolapsed penis off of Quackers the duck.
    Seit über 30 Jahren betreibt Dr. Dee eine Tierklinik in Fairbanks, Alaska. Heute kommt Solo mit ihrem Frauchen Megan in die Sprechstunde. Die Hündin hatte eine schmerzhafte sowie folgenschwere Begegnung mit einem Stachelschwein: Einige Stacheln konnte Megan zwar entfernen, doch Solos Schnauze ist immer noch voll davon. Da der Hütehund völlig verängstigt ist und das Maul nicht öffnen will, muss Dr. Dee sie betäuben. Nur so kann sie die Widerhaken entfernen und gefährliche Infektionen verhindern, denn die verbleibenden Stacheln wandern durch den Körper. Außerdem in dieser Episode: Gelbwangenkakadu Baba bekommt eine Schönheitsbehandlung. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.08.2016TLCOriginal-TV-PremiereSa 14.11.2015Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Bernie pets one of this goats in the chicken coop of Chena Hot Springs Resort.
    Wenn Dr. Dee Hausbesuche in abgelegenen Dörfern macht, kann sie nur das Equipment mitnehmen, das ins Flugzeug passt. Heute fliegt die Tierärztin ins 370 Kilometer entfernte Ruby, ein kleines Dorf am Yukon River mit etwa 170 Einwohnern. Die Behandlungen und OPs werden im hiesigen Waschsalon durchgeführt. Die Aufwachstation ist in den Duschräumen. Boston Terrier Nemo soll heute sterilisiert werden, weil er ein echter Schürzenjäger ist und am laufenden Band Welpen zeugt. Doch die OP ist komplizierter, als gedacht. In der Klinik, in Fairbanks, hält Doktor Terry währenddessen die Stellung. Hier kommt Shepherd-Rüde Ryder mit bösen Schürfwunden in die Notaufnahme. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.08.2016TLCOriginal-TV-PremiereSa 21.11.2015Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Buddy the dog recovers on the floor of Animal House veterinary clinic.
    Lavern, die Hündin von Dr. Dee, hat Gleichgewichtsstörungen und muss in die Klinik. Obwohl sich die Tierärztin große Sorgen macht, muss sie mit Ehemann Ken nach Kaltag fliegen. Das Dorf am Yukon ist ein Checkpoint des Iditarod-Rennens. Dr. Dee muss hier die Schlittenhunde impfen, weil beim Rennen 60 Teams mit je 20 Hunden aus aller Welt durch den Ort kommen. Die Veterinärin ist außerdem dafür, die Hunde kastrieren zu lassen, weil sonst das Risiko für Krebserkrankungen stark ansteigt, doch die Leute aus Kaltag haben Angst, ihren Tieren wehzutun. Zurück in Fairbanks warten schon wieder andere Patienten, darunter Rentiere, Ziegen und ein Pferd. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.09.2016TLCOriginal-TV-PremiereSa 05.12.2015Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Dee and her vet tech, Tiffany preparing to perform a neuter.
    Der Beruf von Dr. Dee kann recht gefährlich sein. Ein Elch hat schon nach ihrem Kopf getreten, Rinder hätten sie fast zertrampelt, Pferde wollten ihre Kniescheiben brechen. Deshalb ist immer Bestform angesagt, auch heute: Die Tierärztin fährt zu Ron Richards und seiner Bärendame Delilah, da es Zeit für den jährlichen Check-up ist. Ron hat den Schwarzbär vor 20 Jahren gerettet, als er von der Mutter verstoßen wurde, und bei sich aufgenommen. Dr. Dee untersucht Delilah nach ihrem Winterschlaf und muss dafür ins Gehege – was ziemlich riskant ist. Weitere Patienten in dieser Folge: ein Stierkalb, ein riesiger Leguan und eine Eichhörnchen-Kolonie. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.09.2016TLCOriginal-TV-PremiereSa 12.12.2015Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    In den zahllosen Dörfern Alaskas gibt es kaum tierärztliche Versorgung. Das will Doktor Dee ändern und fliegt in zwei entlegene Weiler, um dort Werbung für ihren Veterinär-Service zu machen. Fort Yukon, ihr erstes Ziel, hat 500 Einwohner. Hier will Dr. Dee Schlittenhunde impfen und Hundewelpen an neue Besitzer vermitteln. Doch um die Genehmigung einzuholen, muss sie zunächst den Stammesrat treffen. Wieder zuhause in Fairbanks kümmert sich die Tierärztin um ihren eigenen Zoo, der aus Pferden, Hunden, Katzen und einem Zwergesel besteht. Außerdem wohnt zurzeit ihre fast 90-jährige Mutter Geraldine bei ihr, die kürzlich einen Schlaganfall hatte. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.09.2016TLCOriginal-TV-PremiereSa 26.12.2015Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 7
    Dr. Terry Wighs, Dr. Dee Thornell and Nicole Legerat in the office holding animals.
    Wildführer Rick braucht dringend Hilfe. Sein Pferd Lucky wurde von der Strömung mitgerissen und gegen etliche Felsen geschleudert. Es hat Prellungen, verletzte Beine und eine Wunde auf dem Rücken. Da sich Rick in einem Jagd-Camp weit ab von jeder Zivilisation befindet, muss Dr. Dee mit einem Hubschrauber zu ihm fliegen. Lucky ist in einem desolaten Zustand. Die Tierärztin versorgt das schwer verletzte Pferd mit Beruhigungs- und Schmerzmittel, doch Lucky muss aus dem Camp weggebracht werden, bevor der eisige Alaska-Winter einsetzt. Und dafür gibt es nur einen Weg: Er muss mit einer Schlinge am Heli fixiert und über den Berg geflogen werden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.09.2016TLCOriginal-TV-PremiereSa 02.01.2016Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 8
    Die meisten von Doktor Dees Klienten kommen regelmäßig, manche schon seitdem sie die Klinik vor 30 Jahren in Fairbanks, Alaska, eröffnet hat. So wie Michelle, die heute mit ihrer 12-jährigen Chow-Chow-Dame Curley die Sprechstunde besucht. Normalerweise zeigt sich Curley temperamentvoll und ziemlich aggressiv, doch seit einigen Tagen ist sie völlig lethargisch. Bei der folgenden Untersuchung findet die Tierärztin einen mandarinengroßen Tumor im Darm, der schwer zu operieren ist. Außerdem in dieser Folge der Doku-Serie: ein Rennpferd mit Nasenbluten, eine Alpaka-Herde, die dringend geimpft werden muss, und die süßesten Häschen der Welt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.10.2016TLCOriginal-TV-PremiereSa 16.07.2016Animal Planet U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Dee: Tierärztin in Alaska online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…