Folge 14

  • 14. Helga Kromp-Kolb

    Folge 14
    Lange vor der Atomkatastrophe in Fukushima im März 2011 hat die Klimaforscherin Helga Kromp-Kolb eine umfassende Energiewende eingefordert. Ein Umdenken ist ihrer Meinung nach in allen Lebensbereichen gefordert, denn unser gesamtes Wirtschaftssystem sei auf Wachstum aufgebaut – das aber verkrafte unser Ökosystem nicht mehr. Die Diplomatentochter ist in verschiedenen
    Ländern aufgewachsen, ihre Grundschulzeit etwa verbrachte sie in Indien. Dort kam sie auch erstmals mit unterschiedlichen Klima-Phänomenen in Berührung. Atomausstieg und das rasche Umschwenken auf erneuerbare Energien hält die heutige Professorin an der Universität für Bodenkultur in Wien für die einzige Chance, zukunftsfähig zu bleiben. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.10.20113satOriginal-TV-PremiereMo 02.05.2011ORF 2

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 21.10.2011
04:35–05:05
04:35–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Dorfer spricht mit … kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dorfer spricht mit … und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dorfer spricht mit … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…