Staffel 1, Folge 1–3

Staffel 1 von „Doppelt heilt besser“ startete am 30.09.2015 im NDR.
    • Alternativtitel: Rettung für Pauli?
    Staffel 1 (45 Min.)
    Die eineiigen Zwillinge Kati und Rike van der Weerd (45) sind Tierheilpraktikerinnen, und das mit Herz und Seele. Die beiden behandeln sieben Tage die Woche, von früh morgens bis oft spät in die Nacht, jedes kranke Tier, das Hilfe braucht. Ob es sich dabei um einen Dackel mit Arthritis handelt oder um edle Dressurpferde. Olde English Bulldogge Miky und seine Besitzerin haben lange auf einen Termin in der Kleintierpraxis der Zwillinge warten müssen, denn ihre Behandlungsmethoden und ihre Erfolge haben sich herumgesprochen.
    Miky wird von schweren Pilzinfektionen geplagt. Der Tierarzt wollte den Hund bereits einschläfern, doch nun sollen Kati und Rike helfen, den unglücklichen Vierbeiner zu retten. Die Zwillinge, die bei ihren Einsätzen immer gemeinsam ausrücken, sind spezialisiert auf komplizierte Fälle: Bei Wallach Hitchcock hat sich eine extrem ausgeprägte Mauke entwickelt, eine Entzündung am Fesselgelenk. Können Kati und Rike helfen? Zunächst einmal müssen sie sich um die aufgelöste Reiterin kümmern, die um ihren geliebten Rappen bangt.
    Die Sorgen und Nöte der Tierhalter, für die Zwillinge gehört das Zuhören bei ihren Behandlungen immer mit dazu. Und deshalb dauert der Hausbesuch bei Foxterrier Pauli und seinen Besitzern auch länger als geplant. Bei dem krebskranken, 13 Jahre alten Hund geht es mal wieder um Leben und Tod. Seit anderthalb Jahren ist er bei den van-der-Weerd-Schwestern in Behandlung. Und immer häufiger geht es um die Frage, wann sie Pauli nicht mehr helfen können. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.09.2015NDR
    • Alternativtitel: Ein neues Zuhause für Dunbee
    Staffel 1 (45 Min.)
    Die Zwillingschwestern und Tierheilpraktikerinnen Kati und Rike van der Weerd sind pausenlos unterwegs, um kranken Tieren wieder auf die Beine zu helfen. Den elfjährigen Wallach Niro hat es böse erwischt, ein Hauttumor wächst bedrohlich. Das edle Dressurpferd kann nicht mehr geritten werden. Die Besitzerin in großer Sorge. Kann das therapeutische Duo helfen? Oder stößt die Alternativmedizin hier an ihre Grenzen? Im nächsten Stall der nächste Fall: Die neunjährige Stute Samba hat ein Fohlen bekommen. Kati und Rike wollen wissen, wie es den beiden geht. Aber auch auf den Besitzer freuen sie sich, denn der ist ein alter Schulfreund.
    Er erinnert sich noch sehr gut an die Twins im Teenie-Alter. Ein ganz besonderer Fall auf vier Pfoten wartet in der Kleintierpraxis der Zwillingsschwestern: Gordon Setter Burns hat ein etwas delikates Problem. Einer seiner Hoden ist in die Bauchdecke gerutscht. Um dem Rasserüden helfen zu können, ziehen die Tierheilpraktikerinnen einen Tierarzt zu Rate, mit dem sie schon lange eng zusammenarbeiten. Kati und Rike kümmern sich tagtäglich leidenschaftlich um fremde Tiere. Nun ist es endlich soweit, auch mal wieder für sein eigenes Tier da zu sein. Nach über zwei Jahren ohne Pferd ist für die Zwillinge der große Tag gekommen: Sie holen den jungen Dunbee zu sich nach Hause.
    Nur, wird der Transport des Wallachs auch so reibungslos verlaufen, wie sie es sich wünschen? Die fleißigen Naturheilpraktikerinnen arbeiten sehr viel. Doch während andere ihr Geld im Urlaub ausgeben, haben die Zwillingsschwestern für ihren ganz persönlichen Traum eisern gespart: ein maßgeschneidertes Designerkleid, im Doppelpack, versteht sich. Der Tag der ersten Anprobe ist gekommen und das exklusive Modegeschäft liegt mitten in Hamburg. Auf Kati und Rike wartet ein aufregender Tag voller Überraschungen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.10.2015NDR
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Die Zwillingsschwestern Kati und Rike van der Weerd sind im „Weihnachtsfieber“. Im und um das reetgedeckte Heim sorgen die beiden Tierheilpraktikerinnen in einer Mammut-Aktion dafür, dass massenweise leuchtende Weihnachtsdeko für Stimmung am Ostedeich sorgt. Zudem stehen die Suche und das eigenhändige Schlagen des passenden Weihnachtsbaums an. Auch der Besuch des dörflichen Weihnachtsmarktes und das Plätzchen backen nach den Rezepten ihrer Großmutter gehören zum Pflichtprogramm. Doch für Ruhe und Besinnlichkeit bleibt kaum Zeit, denn mit der kalten Jahreszeit steigt die Zahl der lebensbedrohlichen Pferdekoliken.
    Die Warteliste in der Kleintierpraxis ist vor dem Fest besonders lang. Labrador-Mischling Paula war ein Leben lang im Einsatz, um Menschen zu retten. Jetzt sollen die Zwillinge dem Rettungshund helfen, denn Paula leidet unter schweren Atemproblemen. Kati und Rike kämpfen gemeinsam mit einem Tierarzt für einen ruhigen und verdienten Hunde-Lebensabend. Auch auf der Patientenliste in der Vorweihnachtszeit stehen Esel Rocko und Pony-Seniorin Peggy. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.12.2015NDR

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Doppelt heilt besser online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…