Folge 1

  • 1. In einer von Monstern befallenen Welt beschließt Alvin (Hauptfigur/​Krieger in Rüstung), den Weg eines Abenteurers zu bestreiten und im Zuge dessen gegen ein Bärenungeheuer zu kämpfen, wobei er in Not gerät … (魔物やモンスターがはびこる世界で冒険者の道を歩もうとするアルヴィン(主人公/甲冑の戦士)は熊の怪物と戦いピンチのところに運良くダークエルフのヒーラーの女の子カーラ(ヒロイン/ダークエルフ)が通りかかったがカーラの性格があまりにもあまりなので言い合いになり熊の怪物も困惑しさらにそのあと熊自宅に連れていかれるという原作コミックスにない展開があるので原作ファンの中には『あれ?』と思うかたもいらっしゃるでしょうけれどこれは雑誌連載以前にネットで発表されていた『これ、何の話ですか?』をいう同じ世界観の漫画を元 …)

    Folge 1
    Deutsche Online-PremiereSo 10.04.2022CrunchyrollOriginal-TV-PremiereSo 10.04.2022AT-X
    Kompletter Titel: In einer von Monstern befallenen Welt beschließt Alvin (Hauptfigur/Krieger in Rüstung), den Weg eines Abenteurers zu bestreiten und im Zuge dessen gegen ein Bärenungeheuer zu kämpfen, wobei er in Not gerät, doch da kommt zufälligerweise das Dunkelelfmädchen Carla (Heldin/Dunkelelf) vorbei, die zugleich auch eine Heilerin ist, aber weil sie einen sehr speziellen Charakter hat, weiß auch das Bärenmonster nicht mehr was abgeht und nimmt die beiden mit zu sich nach Hause, was so in der Mangavorlage nicht vorgekommen ist, weswegen sich einige Fans des Manga jetzt vielleicht fragen, was soll der Quatsch, aber diese Entwicklung stammt bereits aus Tannen ni Hakkos Web-Manga "Worum geht's hier eigentlich?" der schon vor der Magazin-VÖ von "Don't hurt me..." zu lesen war und in der gleichen Welt spielt, weshalb es den Machern des Anime und dem Autor der Mangavorlage wichtig war, dies an dieser Stelle hervorzuheben und übrigens stecken in diesem megalangen Folgentitel auch keine geheimen Botschaften drin, die man durch Rückwärts- oder Diagonallesen herausfinden könnte oder so, also könnt ihr's auch gleich sein lassen etc. (魔物やモンスターがはびこる世界で冒険者の道を歩もうとするアルヴィン(主人公/甲冑の戦士)は熊の怪物と戦いピンチのところに運良くダークエルフのヒーラーの女の子カーラ(ヒロイン/ダークエルフ)が通りかかったがカーラの性格があまりにもあまりなので言い合いになり熊の怪物も困惑しさらにそのあと熊自宅に連れていかれるという原作コミックスにない展開があるので原作ファンの中には『あれ?』と思うかたもいらっしゃるでしょうけれどこれは雑誌連載以前にネットで発表されていた『これ、何の話ですか?』をいう同じ世界観の漫画を元にしているのでご了承くださいとお願いするスタッフと原作サイドの意向をこの場を借りてご説明させていただきつつなおこの長いサブタイトルには縦読みや斜め読みのような仕掛けはないのでそのこともおことわりしておきたいそんな第一話)

Streaming & Mediatheken

Füge Don’t Hurt Me, My Healer! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Don’t Hurt Me, My Healer! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Don’t Hurt Me, My Healer! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…