Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Don Antonio – Feiern auf Italienisch“ startete am 04.10.2015 auf TLC.
  • Staffel 1, Folge 1
    Felicia Vitiello und Salvatore del Sorbo wollen sich nach sieben Jahren das Ja-Wort geben und ihre Hochzeit im Märchenschloss von Don Antonio feiern. Da Familie Vitiello den Schlossherren schon lange kennt, liegt ihm besonders viel daran, dass dieses Fest ein voller Erfolg wird. Bei der Vorbesprechung ist auch Brautmutter Maria zugegen und stellt spezielle Forderungen. Doch Don Antonio ist ein Profi, und so steht der Prinzessinnen-Hochzeit mit Kutsche, Pferden und königlichem Menü nichts im Weg. Doch auch der Hund der Familie benötigt ein angemessenes Ambiente: eine Suite, in der er sein Mittagsschläfchen halten und Zeichentrickfilme schauen kann. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.10.2015TLCOriginal-TV-PremiereSa 07.12.2013Real Time Italia
  • Staffel 1, Folge 2
    Giusy Scarpitella und Luca Viglione sind unterwegs zu Don Antonios hochherrschaftlichem Schloss in der Provinz Neapel, um ihre Traumhochzeit zu planen. Schwiegersohn Matteo ist für die Organisation zuständig und geht mit der Familie den Ablauf durch. Brautmutter Rosa legt besonderen Wert auf das Essen, das nicht nur grandios, sondern auch sehr üppig sein soll. Hungrige Gäste sind der Alptraum der Neapolitanerin. Als das Menü mit Meeresfrüchtesalat, Hummer, Krebsen, Tintenfisch vom Grill, Schinken, Mozzarella, Kalbskarree-Braten und Tortenbuffet abgesegnet ist, geht es ans Eingemachte: Die Brauteltern fordern einen stattlichen Preisrabatt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.10.2015TLCOriginal-TV-PremiereFr 10.01.2014Real Time Italia
  • Staffel 1, Folge 3
    Rita Tarallo und Paolo di Martino wollen sich auf dem Schloss von Don Antonio das Ja-Wort geben. Die königliche Location ist der Traum jeder Braut – aber das prunkvolle Fest droht am Menü zu scheitern. Rohe Meeresfrüchte sind für die Neapolitaner ein absolutes Muss auf dem Buffet: ohne Austern und Venusmuscheln keine Feier! Doch Matteo hat Bedenken und möchte der Familie eine gegarte Variante schmackhaft machen, die auf empörte Ablehnung stößt. Um die Stimmung zu heben, geht es nun an die Besichtigung der Hochzeitssuite: Da das Paar in denselben Räumlichkeiten nächtigen darf, die schon Italiens Top-Star Sofia Loren bewohnt hat, bessert sich die Laune sofort. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.10.2015TLCOriginal-TV-PremiereFr 24.01.2014Real Time Italia
  • Staffel 1, Folge 4
    Zur Besprechung der Hochzeitsfeierlichkeiten trifft eine äußerst wichtige Familie auf Don Antonios Schloss ein: Die Nappis aus Battipaglia sind nicht nur reich, sondern auch einflussreich. Das Beste ist für Tochter Federica und Schwiegersohn Mauro gerade gut genug! Brautvater Antonio wünscht sich für sein Kind ein wirklich pompöses Fest, das alle Gäste sprachlos macht. Da über 400 Personen geladen sind, müssen mehrere Prunksäle angemietet und verbunden werden. Der Schlosspark soll die Kulisse für ein großes Spektakel mit Brunnenspielen und Feuerwerk werden. Don Antonio ist froh, dass der Brautvater so wohlhabend ist, denn diese Hochzeit wird ein Vermögen kosten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.10.2015TLCOriginal-TV-PremiereFr 31.01.2014Real Time Italia
  • Staffel 1, Folge 5
    Salvatore Tortora und Carmen Savanelli wollen auf Don Antonios Schloss den Bund fürs Leben feiern. Und die Hochzeit sollte nicht auf die lange Bank geschoben werden, denn Carmen ist schwanger. Bei diesem Paar ist es eher der Bräutigam, der sich eine Märchenhochzeit wünscht: Schon als kleiner Junge hatte Salvatore von diesem Schloss in Neapel geträumt. Neben der Location ist aber auch das Essen extrem wichtig. Die Brautleute wünschen sich ein opulentes Menü mit viel Fisch und Meeresfrüchten und eine vierstöckige Hochzeitstorte mit Walderdbeeren. Natasha, die Schwester der Braut, will das Paar mit einer außergewöhnlichen Hip-Hop-Vorführung überraschen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.10.2015TLCOriginal-TV-PremiereFr 07.02.2014Real Time Italia
  • Staffel 1, Folge 6
    Das herrliche Schloss von Don Antonio zu Füßen des Vesuvs soll der malerische Rahmen für die Hochzeit von Luigi und Maria Pia werden. Die junge Braut erwartet ein Baby, was vor allem Luigi schlaflose Nächte bereitet. Bis zur Hochzeit sind es nur noch 15 Tage, doch wie das Bankett aussehen soll, steht noch in den Sternen. Da die Brautmutter eine große Perfektionistin ist, steht die Belegschaft etwas unter Druck. Matteo versucht, die Menüplanung zügig voranzubringen, doch Mama Vincenza ist eine harte Nuss. Nachdem auch die Hochzeitstorte à la Kate und Prinz William abgesegnet ist, geht es zum Kleiderkauf für die schwangere Maria Pia. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.10.2015TLCOriginal-TV-PremiereFr 17.01.2014Real Time Italia

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Don Antonio – Feiern auf Italienisch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…