Staffel 1, Folge 1–20

Staffel 1 von „Disney Tripp’s Rockband“ startete am 16.04.2011 bei Disney XD.
  • Staffel 1, Folge 1
    Tripp Campbell ist fünfzehn und einer der größten Fans der Rockband Iron Weasel. Bei einer Radiosendung gewinnt Tripp ein Abendessen mit den Bandmitgliedern. Er nutzt seine Chance, den Jungs sein Können auf der Gitarre zu demonstrieren und schließt die Abmachung, dass er beim nächsten Gig der Band mitspielen darf, wenn er ihr einen organisiert. Doch das gestaltet sich schwieriger, als Tripp dachte, denn niemand will Iron Weasel buchen. Als eine Lehrer-Ehrungsfeier in der Schule ansteht, ergreift er die Gelegenheit und schleust die Band ein. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereFr 27.11.2009
  • Staffel 1, Folge 2
    Eine alte Tradition hält Einzug bei Iron Weasel. Die Woche der Streiche. Jeder versucht die anderen Bandmitglieder möglichst wirkungsvoll aufs Glatteis zu führen. Nachdem Tripp den Jungs auf den Leim geht, plant er die Retourkutsche nach dem Motto: Rache ist Blutwurst. Doch die Jungs wissen nicht, wann und wo Tripp zuschlagen wird. Als Tripp Ernesto, den ehemaligen Roadie von Iron Weasel anruft, erfährt er, dass der ziemlich sauer ist und eine Entschuldigung von den Jungs verlangt, weil sie ihm früher immer bei den Konzerten die Hose herunter gezogen haben. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMo 18.01.2010
  • Staffel 1, Folge 3
    Tripp organisiert der Band eine Mini-Tour. Voller Vorfreude fahren die vier mit ihrem Band-Van los. Doch es läuft kaum etwas wie erwartet. Statt Randale in der Hotelsuite gibt es eine unbequeme, schlaflose Nacht im viel zu engen Van, beim ersten Gig ist gerade mal ein Zuschauer anwesend und beim zweiten verärgern die Jungs die Fans eines Countrymusik-Abends. Die Nerven liegen blank. Schaffen sie es trotzdem, ihren letzten Auftritt erfolgreich zu gestalten? (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMo 25.01.2010
  • Staffel 1, Folge 4
    Tripp erfährt, dass seine Mitschülerin Arlene, nicht unbedingt die Schulschönheit, die Tochter des berühmten Plattenproduzenten Barry Roca ist. Tripp träumt davon, dass Barry Roca sich mal einen Song von Iron Weasel anhört. Dessen Tochter Arlene ist richtig nervig, die Jungs improvisieren einen Song über die ‚anstrengende Arlene‘ und nehmen ihn auf. Durch einen dummen Zufall gerät nun statt ihrer Demo- CD dieser Song in die CD- Sammlung im Hause Roca. Also muss Tripp ein Date mit Arlene über sich ergehen lassen, um die CDs auszutauschen. Doch er braucht die Hilfe von den Jungs.Ob das gut geht? (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMo 01.02.2010
  • Staffel 1, Folge 5
    Bei einem Musikvideodreh in Tripps Schule wird Ash klar, dass er für seine Arbeit als Drummer überhaupt keine Wertschätzung bekommt. Er beschließt, aus der Band auszusteigen und Hausmeister in der Schule zu werden. Tripp und die Jungs versuchen alles, um ihn zurückzuholen – ohne Erfolg. Sein neuer Job macht ihm so viel Spaß, dass er ihn nicht wieder aufgeben möchte. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMo 08.02.2010
  • Staffel 1, Folge 6
    Tripp organisiert der Band einen Auftritt bei einer Feier von Arlenes Vater, dem Plattenproduzenten, in Gedenken an Hip-Hop. Was den Jungs nicht klar ist: nicht das Musikgenre Hip-Hop ist gemeint, sondern Arlenes Kater, der kürzlich verstorben ist. So kommt es zu einer Reihe von Missverständnissen. Das Chaos nimmt seinen Lauf, als Burger dem toten Kater einen Stromschlag versetzt und die Jungs glauben, sie wären für den Tod des Katers verantwortlich. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMo 15.02.2010
  • Staffel 1, Folge 7
    Tripp hat erneut eine Idee, wie die Band zu neuem Ruhm kommen könnte: er überredet die Jungs, an einem Band-Wettbewerb im Fernsehen teilzunehmen. Das einzige Problem: sowohl der Moderator, als auch das Publikum setzen voraus, dass die Band ihren ebenso berühmten wie gefährlichen Stunt, den Sprung des Wahnsinns, vorführt. Schweren Herzens lassen sich die selbstsicheren Bandmitglieder von Tripp überreden, den Stunt zu üben und verletzen sich dabei prompt, als sie die drei Mädels aus der Konkurrenz-Band beeindrucken wollen. Nun sind sie bei ihrem Auftritt auf die Hilfe von Stuntmen angewiesen. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMo 22.02.2010
  • Staffel 1, Folge 8
    Tripp hat Geburtstag. Sein Problem: Seine Mom will für ihn eine Party machen mit Puppenshow und uncoolen Gästen. Und seine Bandkollegen wollen eine richtig coole Rockerparty abfeiern. Tripp will aber weder seine Mom noch die Jungs vor den Kopf stoßen, also feiert er zwei Parties gleichzeitig: Eine in der Garage, eine im Wohnzimmer. Muss ausgerechnet Oma Nana bei der Rockerparty vorbeischauen? (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMo 08.03.2010
  • Staffel 1, Folge 9
    Tripp kommt nach der Besichtigung des Seniorenheims seiner Großmutter auf die Idee, einen Benefizsong für Senioren zu schreiben, um der Band gute Publicity zu verschaffen. Als die Jungs im Heim auftreten, überreichen sie einen falschen Scheck – der Schwindel fliegt auf. Als Wiedergutmachung müssen sie einen Ausflug mit den alten Menschen machen, der jedoch ins Wasser fällt, was Derek, Burger und Ash schließlich einen Gefängnisaufenthalt einbringt. Die einzige Möglichkeit, entlassen zu werden, besteht darin, mit den Senioren einen Auftritt einzuüben. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMo 15.03.2010
  • Staffel 1, Folge 10
    An der West Valley High wird ein Horrorfilm mit dem Titel Spinnen, Schlangen und Clowns gedreht. Tripp wittert einmal mehr die Chance auf ein Comeback für Iron Weasel. Er organisiert der Band einen Auftritt in dem Film. Die Jungs sind jedoch alles andere als begeistert – Derek fürchtet sich vor Schlangen, Burger vor Spinnen und Ash vor …Clowns. Sind sie bereit, über ihren Schatten zu springen, um Iron Weasel zurück ins Rampenlicht zu bringen? (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMo 29.03.2010
  • Staffel 1, Folge 11
    Tripp hat den Exmanager von Iron Weasel, Vic Blaylock eingeladen. Er soll den Jungs eine zweite Chance geben, er kann sie richtig reich und berühmt machen. Er hat sie damals gefeuert, weil sich die Jungs immer vor ihm gestritten haben, was ihn krank gemacht hat. Nachdem Tripp aber Dereks geliebtes Motorrad gegen die Garagenwand fahren lässt, bleibt der Ärger sicher nicht aus. Um Vic umzustimmen, müsste Derek zaubern, was er früher sehr gut konnte. Doch nach einem traumatischen Erlebnis um House of Magic hat er darauf überhaupt keine Lust mehr … (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMo 28.06.2010
  • Staffel 1, Folge 12
    Burger erwacht aus seiner Ohnmacht und steht mit den Jungs am Rand einer abgelegenen Landstraße. Derek hält ein Baby im Arm, Tripp einen Leguan und Ash trägt ein Gurkenkostüm. Nun will er aufgeklärt werden, wie es zu dieser absurden Situation kam. Tripp klärt ihn auf … (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMo 05.07.2010
  • Staffel 1, Folge 13
    Tripp hat es geschafft. Er hat eine Mini-Konzert-Tour für die Band organisieren können. Voller Begeisterung startet die Truppe mit dem Band-Van. Doch nichts läuft wie geplant … (Text: SuperRTL)
    Original-TV-PremiereMo 12.07.2010
  • Staffel 1, Folge 14
    Original-TV-PremiereMo 19.07.2010
  • Staffel 1, Folge 15
    Tripp ist verknallt in Lana. Lana ist blond, dumm wie Brot und sie steht auf viel Geld und teure Sachen. Irgendwann kann sich Tripp seine teure Freundin nicht mehr leisten. Derek schaufelt den Weasels ihr eigenes Grab, als er Tripp belehrt, dass Lana ihn nicht nur seines Geldes wegen mögen dürfe. Tripp, angestachelt von Derek, überzeugt Lana davon, dass es Wichtigeres als Geld und teure Geburtstagspartys auf der Welt gibt und man auch mit einfachen Sachen glücklich sein kann. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMo 26.07.2010
  • Staffel 1, Folge 16
    Iron Weasels ehemaliger Gitarrist, Bleed, taucht wieder auf und versucht, Tripp aus der Band zu drängen, damit er seinen Platz einnehmen kann. Die Jungs kriegen davon allerdings nichts mit, so dass sie Bleed glauben, als er Tripp brutal und schadenfreudig aussehen lässt. Sie nehmen ihn wieder in die Band auf. Tripps letzte Chance, seine Weste rein zu waschen, ist Izzy, die Bleed die ganze Zeit beobachtet hat und die Wahrheit kennt. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMo 23.08.2010
  • Staffel 1, Folge 17
    Izzy bittet Tripp um einen Auftritt mit Iron Weasel, aber Tripp vertröstet sie andauernd. Schließlich verärgert er sie, als er ihre Ambitionen, ein Rockstar zu werden, als ‚kleine Rock Fantasie‘ bezeichnet. Doch als Iron Weasel einen Gig in einem Club bekommt und Derek seine Stimme verliert, bleibt nur noch Izzy, die ihn vertreten kann. Kann Tripp sie überreden, über ihren Schatten zu springen und mit der Band aufzutreten? (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMo 18.10.2010
  • Staffel 1, Folge 18
    Tripps bester Freund Jared freut sich auf die Schulkarriere-Messe, wo Eltern ihren Beruf vorstellen. Sein Vater hat einen coolen Job. Tripps Mutter dagegen arbeitet als Zahnarzthelferin und das findet er eher langweilig. Iron Weasel bekommen Wind von der Messe und ohne zu überlegen fahren sie dort hin und rocken die Messe. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMo 25.10.2010
  • Staffel 1, Folge 19
    Um an die überaus erfolgreiche Zeit in Japan anzuknüpfen, lädt Tripp die Crew der japanischen Kult-Musiksendung Die abgefahrene Metal Rock Show zu sich nach Hause ein. Iron Weasel sollen darin auftreten. Doch es kommt zu einem unglücklichen Zwischenfall: Tripp handelt sich eine Strafarbeit ein, als er Rektor Strickland aus Versehen mit Farbe bespritzt. Er bittet Beth, ihn davon zu befreien, doch sie lehnt ab. Durch einen Trick kann er doch in der Show auftreten, darf jedoch nicht von seiner Mutter entdeckt werden, die in der Garage einen Selbstverteidigungskurs abhält. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.04.2011Disney XDOriginal-TV-PremiereMo 01.11.2010
  • Staffel 1, Folge 20
    Iron Weasel bekommen ihre eigene Reality-Show. Als die Quoten zu sinken beginnen, schlägt Tripp vor, dass die Bandmitglieder so tun, als würden sie streiten. Dies würde die Show interessanter machen und die Quoten in die Höhe treiben. Unglücklicherweise wird aus dem gespielten Streit echter Streit. Die Lage verschlimmert sich sogar noch, als der Produzent der Show den Jungs mitteilt, dass er einem von ihnen einen Solo-Plattenvertrag anbietet. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMo 08.11.2010

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Disney Tripp’s Rockband online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…