Teil 1

  • Teil 1 (Part 1)

    Stephanie Roberts lebt mit ihrem Ehemann Grant und ihren beiden Kindern Penny und Mark in einer Universitätsstadt im US-Bundesstaat New Jersey. Grant ist Professor und „der Christoph Kolumbus der genetischen Forschung“. Dennoch muss seine Frau in einer Buchhandlung hinzuverdienen, da sein Gehalt nicht reicht. Sie ist mehr als gestresst von ihrem Leben und hocherfreut, als ihre Zwillingsschwester Sabrina sie zu einem Besuch nach Venedig einlädt. Obwohl äußerlich kaum zu unterscheiden, lebt Sabrina ein ganz anderes Leben als ihre Schwester.
    Gemeinsam mit Bryan Foxworth betreibt sie in London ein Antiquitätengeschäft. Ermöglicht hat ihr das Richard Blackwell, ihr Liebhaber, der sie zunehmend abstößt. Zu Sabrinas reichen und berühmten Freunden gehört auch Prinzessin Alessandra. Sie besitzt einen Palast in Venedig und hat die Idee, für die Zwillingsschwestern einen Geburtstagsmaskenball während der Karnevalszeit auszurichten. Stephanie fliegt nach Venedig, doch es ist eher eine Flucht vor ihrem Alltag und dem Problem, dass ihr Mann neuerdings anonym verdächtigt wird, gute Noten gegen Sex mit
    seinen Studentinnen zu vergeben.
    Die Schwestern verleben eine rauschende Ballnacht. Stephanie genießt das ausgelassene Treiben, die Bewunderung der Männer. Sie hat so gar keine Lust, schon wieder nach Hause zu fliegen. Und so kommt den Schwestern die Idee, für eine Woche ihre Rollen zu tauschen, denn auch Sabrina ist nicht so glücklich, wie es scheint, sondern sehnt sich nach Familie und Geborgenheit. So sind dann auch Stephanies Kinder von der ausgeglichenen, verständnisvollen Mutter überrascht und Grant verliebt sich neu in „seine“ Frau.
    Stephanie trifft in Carlo Ferraro, einem wohlhabenden Italiener und Ex-Liebhaber von Sabrina, auf einen Mann, der ihr ausnehmend gut gefällt. Die kleinen Fallen, die sich aus dem Rollentausch ergeben, umschiffen die Schwestern mit Charme ebenso wie mit Cleverness. Doch dann geschieht in New Jersey ein Unglück: Auf dem Rückweg vom Universitätsball, auf dem Grant eine Auseinandersetzung mit dem Rektor wegen eines russischen Kollegen hatte und wo auch jene Studentin auftauchte, die ihn erpresst, rast ein Auto auf Grants und Sabrinas Wagen zu … (Text: mdr)
    Deutsche TV-Premiere Do. 25.12.1986 Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Do. 17.01.2013
12:30–14:00
12:30–
Sa. 06.10.2012
23:40–01:10
23:40–
Sa. 26.06.2010
16:30–18:00
16:30–
Sa. 05.12.2009
23:00–00:30
23:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Erhalte Neuigkeiten zu Die Zwillingsschwestern direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Die Zwillingsschwestern und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Zwillingsschwestern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App