Staffel 2, Folge 1–7

Staffel 2 von „Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill“ startete am 08.01.2017 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1a (12 Min.)
    Aufregung in Greenville, der alljährliche Törtchenbackwettbewerb steht an. Marcia soll die Törtchen in der Nacht vor der Preisverleihung bewachen. Keine gute Idee, denn Marcia leidet unter Narkolepsie und verschläft prompt einen Überfall. Eine Pirattenkönigin, die Marcia zum Verwechseln ähnlich sieht, fällt samt Mannschaft ein, um die Törtchen zu stehlen. Seelenruhig laden die Piratten ihre Beute, als plötzlich ein Licht angeht. Die Pirattenkönigin befiehlt den Rückzug. In der Hektik wird die schimpfende Pirattenkönigin unter der Kuchenglocke gefangen und die schlafende Marcia an ihrer Stelle von einem Piratten an Bord gebracht. Während Marcia an Bord das Kommando übernimmt, machen sich Blinky, Jacko und die Pirattenkönigin auf die Suche nach dem Schiff, den Törtchen und natürlich Marcia. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.01.2018KiKAOriginal-TV-PremiereMo 18.09.20177TWO
  • Staffel 2, Folge 1b (12 Min.)
    Wombo ist ein wahrer Recyclingkünstler. Sein chaotischer Schrottplatz ist Bürgermeister Cranky aber ein Dorn im Auge. Deshalb fordert er: Der Schrott muss weg. Mit einer List kann Blinky verhindern, dass der Platz geräumt wird. Gut für Wombo. Denn der muss noch für einige Bewohner Möbel aus seinem Schrott bauen. Er hat sogar so viele Aufträge, dass er die Arbeit nicht allein bewältigen kann. Deshalb hat er seine Cousins aus England, die Ratten Terry, Malcolm und Arthur, als Hilfskräfte eingestellt. Das nutzt Cranky für einen finsteren Plan aus. Er verkleidet seine Handlanger Bandi und Curt als Ratten und schickt sie los, um die Dorfbewohner auszurauben und gegen Wombo und seine Arbeiter aufzubringen. Blinky muss nun beweisen, dass die drei Gesellen nicht die Verbrecher sind, für die man sie hält. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.01.2018KiKAOriginal-TV-PremiereMo 18.09.20177TWO
  • Staffel 2, Folge 2a (12 Min.)
    Blinky und seine Freunde lieben es, sich gegenseitig am Lagerfeuer Geschichten zu erzählen. Das ist mal wieder etwas, das dem ewig griesgrämigen Cranky überhaupt nicht passt. Kurzerhand erlässt er ein Gesetz, das allen Bürgern von Greenville das Geschichtenerzählen verbietet und unter Strafe stellt. Doch es dauert nicht lange, bis Blinky eine geniale Idee hat, wie er Cranky dazu bringt, das Gesetz wieder aufzuheben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.01.2018KiKAOriginal-TV-PremiereDi 19.09.20177TWO
  • Staffel 2, Folge 2b (12 Min.)
    Katie bittet Blinky, Greenville und seine Bewohner zu befreien.
    Mutig rettet Blinky den fremden Koala Kev, als dieser vom fiesen Kater Sir Charles gejagt wird. Leider geht Blinky dabei k.o.. Da Kev den bewusstlosen Blinky zurück ins Dorf trägt, glauben die Bewohner, er hätte Blinky gerettet. Kev lässt sich als Held feiern. Blinky protestiert, doch weil Jacko nicht bezeugen kann, dass es in Wirklichkeit umgekehrt war, glauben alle Kevs Version der Geschichte. Als Kev Blinky auch noch bedroht, will er Kev als Schwindler enttarnen. Doch Blinkys Aktion geht nach hinten los und bringt die Dorfbewohner weiter gegen ihn auf. Niedergeschlagen verlassen Blinky und Jacko Greenville. Jetzt zeigt sich Kevs wahrer Charakter: Unter dem Vorwand Greenville zu schützen, zieht er einen riesigen Zaun um das Dorf. Niemand kommt mehr herein oder heraus. Wirklich niemand? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.01.2018KiKAOriginal-TV-PremiereDi 19.09.20177TWO
  • Staffel 2, Folge 3a (12 Min.)
    Mit Blumen und Geschenken versuchen Blinky, Jacko und die anderen, Miss Tibbins zur Rückkehr zu bewegen.
    Bürgermeister Cranky ist genervt, dass die Kinder Greenvilles vor seinem Haus spielen und dabei großen Lärm machen. Deshalb sorgt er dafür, dass sie auf Wombos Schrottplatz weiterspielen. Endlich kehrt bei ihm Ruhe ein. Und das soll auch so bleiben, befiehlt er seinen Handlangern Bandi und Curt. Und schon sägen die beiden die Brücke, die zu Wombos Schrottplatz führt, ab. Zunächst freuen sich Blinky und seine Freunde darüber, dass sie unter sich sind und machen können, was sie wollen. Doch schon bald verderben Hunger und Durst ihnen den Spaß. Auf der anderen Seite pochen vor allem Blinkys Mutter und Wombo darauf, dass der schadenfrohe Cranky die Brücke wieder aufbauen lässt. Während Cranky versucht den Brückenbau hinauszuzögern, nehmen Blinky und seine Freunde die Sache selbst in die Hand. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.01.2018KiKAOriginal-TV-PremiereMi 20.09.20177TWO
  • Staffel 2, Folge 3b (12 Min.)
    Blinky hat einen genialen Plan, wie er den Dieb in Pablos Laden überführen kann.
    Pablo ist verzweifelt. Ein Dieb stiehlt seit Tagen „Hamhams“, seine Lieblingsleckerbissen, aus seinem Laden. Trotz Überwachungskameras, gelingt es dem Papageien nicht, den Dieb zu fangen. Das klingt nach einem Fall für Detektiv Blinky und seinen Assistenten Jacko. Die zwei legen sich auf die Lauer, patrouillieren durch den Laden und versuchen es sogar mit einer ausgeklügelten Langfingerfalle. Wird es den beiden Aushilfsdetektiven gelingen, den Dieb zu überführen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.01.2018KiKAOriginal-TV-PremiereMi 20.09.20177TWO
  • Staffel 2, Folge 4a (12 Min.)
    Mutig springt Mrs. Bill in die Schlucht, um Onkel Bill vor dem Krokodil zu retten.
    Blinkys Onkel Roddy MacBill aus Schottland ist zu Besuch in Greenville. Bürgermeister Cranky hat ebenfalls schottische Verwandte. Als er hört, wie Roddy von seiner Familie erzählt und sie in höchsten Tönen lobt, behauptet er, die MacCranks seien der mächtigste Clan Schottlands. Das wollen die MacBills natürlich nicht einfach so hinnehmen und fordern Cranky zu einem Wettkampf heraus. Da dieser jedoch keine Entscheidung bringt, schlägt Roddy vor, dass sie gegen ein Wesen kämpfen, das dem Ungeheuer von Loch Ness ähnelt. Blinky hat auch sofort eine Idee, was das für ein Wesen sein könnte: Ein Krokodil! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.01.2018KiKAOriginal-TV-PremiereDo 21.09.20177TWO
  • Staffel 2, Folge 4b (12 Min.)
    Blinky und Jacko erhalten von Wombo den Auftrag, den Komposthaufen zu bewachen. Sie sollen ihn vor den Krähen beschützen, die sich liebend gern die Würmer aus diesem Haufen herauspicken. Blinky und Jacko gehen ihre Aufgabe mit äußerst militärischer Disziplin an. Aus Gartenzwergen bauen sie sich eine Armee, um den Kompost gegen die frechen Krähen zu verteidigen. Kaum haben sie ihre Kompanie fertig trainiert, nähert sich auch schon der Feind und feuert auf die Blinky, Jacko und ihre Kompanie. Einer nach dem anderen fällt auf dem Schlachtfeld. Blinky braucht dringend eine wirklich gute Idee, um die Schlacht für sich zu entscheiden und Wombos Kompost zu verteidigen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.01.2018KiKAOriginal-TV-PremiereDo 21.09.20177TWO
  • Staffel 2, Folge 5a (12 Min.)
    „Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill“, „Ein Freund wie Du /​ Aus Alt mach Neu.“ Ein Freund wie DuLehrerin Miss Tibbins will ihren Schülern beibringen, was es bedeutet, die Verantwortung für jemanden zu übernehmen und sich um ihn zu kümmern. Aus diesem Grund gibt sie jedem Schüler eine Puppe, die so behandelt werden soll, als wäre sie ein echtes Lebewesen. Blinky sucht sich einen Hasen aus, dem er den Namen Blanky Bill gibt, und Jacko eine Gummiente, die er Mister Schnute nennt. Doch schon am nächsten Morgen steht Jacko vor einem großen Problem, denn Mister Schnute ist verschwunden. Sofort macht Jacko sich mit Blinky auf die Suche. Aus Alt mach NeuWombo ist ein wahrer Recyclingkünstler. Sein chaotischer Schrottplatz ist Bürgermeister Cranky aber ein Dorn im Auge. Deshalb fordert er: Der Schrott muss weg. Mit einer List kann Blinky verhindern, dass der Platz geräumt wird. Gut für Wombo. Denn der muss noch für einige Bewohner Möbel aus seinem Schrott bauen. Er hat sogar so viele Aufträge, dass er die Arbeit nicht allein bewältigen kann. Deshalb hat er seine Cousins aus England, die Ratten Terry, Malcolm und Arthur, als Hilfskräfte eingestellt. Das nutzt Cranky für einen finsteren Plan aus. Er verkleidet seine Handlanger Bandi und Curt als Ratten und schickt sie los, um die Dorfbewohner auszurauben und gegen Wombo und seine Arbeiter aufzubringen. Blinky muss nun beweisen, dass die drei Gesellen nicht die Verbrecher sind, für die man sie hält.
    Lehrerin Miss Tibbins will ihren Schülern beibringen, was es bedeutet, die Verantwortung für jemanden zu übernehmen und sich um ihn zu kümmern. Aus diesem Grund gibt sie jedem Schüler eine Puppe, die so behandelt werden soll, als wäre sie ein echtes Lebewesen. Blinky sucht sich einen Hasen aus, dem er den Namen Blanky Bill gibt, und Jacko eine Gummiente, die er Mister Schnute nennt. Doch schon am nächsten Morgen steht Jacko vor einem großen Problem, denn Mister Schnute ist verschwunden. Sofort macht Jacko sich mit Blinky auf die Suche. Mit etwas Glück finden die beiden ihn in einem Adlerhorst. Doch da taucht auch schon das nächste Problem auf: Der Adler will die Puppe nicht hergeben, da er sie für eines seiner Jungen hält. Am Ende lernt Jacko eine Lektion fürs Leben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.01.2018KiKAOriginal-TV-PremiereFr 22.09.20177TWO
  • Staffel 2, Folge 5b (12 Min.)
    Als die Lehrerin Miss Tibbins zum wiederholten Male feststellt, dass die Schüler nur Unsinn im Kopf haben und ihr nicht zuhören, schmeißt sie ihren Job hin und kündigt. An ihrer Stelle unterrichtet von nun an Bürgermeister Cranky, doch er hat nur ein einziges Thema: Warane! Alle wünschen sich, dass Miss Tibbins wieder zurückkehrt. Also versuchen Blinky und Jacko mit allen Mitteln ihre alte Lehrerin dazu zu bewegen, den Unterricht wieder zu übernehmen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.01.2018KiKAOriginal-TV-PremiereFr 22.09.20177TWO
  • Staffel 2, Folge 6a (12 Min.)
    Blinky will seinem niedergeschlagenen Freund helfen, Cranky loszuwerden.
    Seit Tagen hat Jacko keine Zeit mehr für Blinky. Was steckt nur dahinter? Fassungslos entdeckt Blinky, dass sich sein bester Freund neuerdings mit Cranky zum gemeinsamen Sonnenbaden trifft. Als Blinky ihn zur Rede stellt, erfährt er, dass Jacko nicht freiwillig mit Cranky befreundet ist. Cranky hat sich ihm quasi aufgedrängt. Nun weiß Jacko nicht, wie er die Freundschaft mit Cranky beenden kann, ohne diesen vor den Kopf zu stoßen. Blinky will seinen besten Freund zurückgewinnen und bemüht sich nach allen Kräften, seinem Freund dabei zu helfen, Cranky wieder loszuwerden. Aber auch Cranky will seinen neuen Freund nicht verlieren. Jacko wird das alles zu viel und er will Greenville verlassen. Kann Blinky seinen Freund aufhalten? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.01.2018KiKAOriginal-TV-PremiereMo 25.09.20177TWO
  • Staffel 2, Folge 6b (12 Min.)
    „Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill“, „Der Allwissende Baum /​ Das beste Geschenk der Welt.“ Der Allwissende BaumFamilie Bill hat neue Nachbarn bekommen, Mr. Owl und seinen Sohn Whoogle. Blinky und Jacko sollen den Neuling an seinem ersten Tag auf dem Weg zur Schule begleiten. Whoogle ist zwar ungeheuer belesen und schlau, aber nicht besonders mutig. Er traut sich noch nicht einmal zu fliegen. Das möchte Blinky natürlich ändern. Und weil Whoogle unglaublich wissbegierig ist, gaukelt Blinky ihm vor, es gäbe weit draußen im Outback einen Baum, der ihm eine Antwort auf alle Fragen des Lebens geben kann. Doch wer dahin gelangen will, muss gefährliche Abenteuer bestehen. Whoogle nimmt die Herausforderung an und macht sich mit den beiden auf den gefährlichen Weg. Wird er dabei seine Angst überwinden?Das beste Geschenk der WeltBlinky hat Geburtstag. An so einem besonderen Tag sollte man es sich eigentlich nur gut gehen lassen und mit seinen Freunden bei einem leckeren Stück Geburtstagskuchen ausgelassen feiern. Doch Blinky wird von seiner Mama ausgerechnet dazu verdonnert, sein Zimmer aufzuräumen. Beim Aufräumen findet er unter seinem Bett eine kleine geheimnisvolle Truhe, in der ein Zettelchen mit einem Rätsel liegt. Jacko und Blinky beschließen, auf Schatzsuche zu gehen. Ihr Weg führt sie in den Canyon, wo es den nächsten Hinweis geben soll. Was die beiden nicht bemerkt haben ist, dass Cranky, Bandi und Curt das Gespräch zwischen ihnen aufgeschnappt haben. Die drei wollen Blinky und Jacko den Schatz abluchsen, wenn sie ihn gefunden haben.
    Familie Bill hat neue Nachbarn bekommen, Mr. Owl und seinen Sohn Whoogle. Blinky und Jacko sollen den Neuling an seinem ersten Tag auf dem Weg zur Schule begleiten. Whoogle ist zwar ungeheuer belesen und schlau, aber nicht besonders mutig. Er traut sich noch nicht einmal zu fliegen. Das möchte Blinky natürlich ändern. Und weil Whoogle unglaublich wissbegierig ist, gaukelt Blinky ihm vor, es gäbe weit draußen im Outback einen Baum, der ihm eine Antwort auf alle Fragen des Lebens geben kann. Doch wer dahin gelangen will, muss gefährliche Abenteuer bestehen. Whoogle nimmt die Herausforderung an und macht sich mit den beiden auf den gefährlichen Weg. Wird er dabei seine Angst überwinden? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.01.2018KiKAOriginal-TV-PremiereMo 25.09.20177TWO
  • Staffel 2, Folge 7a (12 Min.)
    Blinky und Jacko beobachten die Blaufußtölpel, die sich aufgrund des nahenden Winters zu ihrem jährlichen Zug in wärmere Gefilde aufmachen. Dabei müssen sie mitansehen, wie einer der jüngeren Vögel unbemerkt vom Rest der Schar über Greenville abstürzt. Natürlich eilen sie ihm sofort zu Hilfe. Unglücklicherweise hat die kleine Vogeldame ihr Gedächtnis verloren. Sie hält sich für einen Koala und weiß nicht mal mehr, dass sie fliegen kann. Verzweifelt versuchen Blinky und Jacko ihr klarzumachen, wer sie wirklich ist und sie dazu zu bewegen weiterzufliegen. Die Zeit drängt, da sich die Vogelschar immer weiter von Greenville entfernt (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.01.2018KiKAOriginal-TV-PremiereDi 26.09.20177TWO
  • Staffel 2, Folge 7b (12 Min.)
    Nachdem Blinky und Jacko bei Wombo einen gruseligen Gruselfilm geschaut haben, glauben sie auf dem Heimweg verwandelt worden zu sein: Blinky in einen Werwolf und Jacko in einen Vampir. Nur die kommende Mondfinsternis kann sie wieder zurückverwandeln. Damit keiner ihre Verwandlung bemerkt und Jacko nicht im Sonnenlicht zu Staub zerfällt, beschließen sie, sich solange in ihrem Zimmer zu verschanzen. Aber ihr geliebtes Footballspiel wollen die zwei doch nicht ausfallen lassen. So heißt es auf dem Platz plötzlich Vampir gegen Werwolf und es geht drunter und drüber. Der anschließende Hausarrest sorgt dafür, dass die beiden die Mondfinsternis verpassen. Müssen sie jetzt für immer Vampir und Werwolf bleiben? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.01.2018KiKAOriginal-TV-PremiereDi 26.09.20177TWO

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…