Staffel 1, Folge 1–12

Staffel 1 von „Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill“ startete am 31.12.2017 bei KI.KA und am 01.01.2018 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1a (12 Min.)
    Greenville wird von einer großen Hitzewelle heimgesucht. Alle Dorfbewohner leiden tierisch und es scheint, als ob einige bereits ihren Verstand verlieren. Bürgermeister Cranky nutzt das aus, um die Bewohner zu seinen Untertanen zu machen. Blinky und Jacko müssen etwas dagegen unternehmen. Sie fragen Wombo um Rat. Der verrät ihnen, dass die Bewohner von Greenville ihren Verstand nur dann wiedererlangen, wenn ihre Köpfe einem plötzlichen Kälteschock ausgesetzt werden. Mit Hilfe einer alten Landkarte machen sich Blinky und sein Freund auf den Weg zum Mount Slushee, auf dem es genug Eis geben soll. Das ist genau das Abenteuer, auf das die beiden gewartet haben. Werden Blinky und Jacko zurück sein, bevor alle Bewohner ihren Verstand verlieren? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.01.2018KiKADeutsche Online-PremiereSo 31.12.2017KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 05.12.20167TWO
  • Staffel 1, Folge 1b (12 Min.)
    Blinky will den Dorfbewohnern unbedingt beweisen, dass es den sogenannten „Bunyip“, ein Fabelwesen, das noch nie jemand zu Gesicht bekommen hat, tatsächlich gibt. Deshalb macht er sich zusammen mit seinem Freund Jacko auf die Suche und gerät dabei in eine äußerst unangenehme Situation. Existiert der Bunyip vielleicht doch? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.01.2018KiKAOriginal-TV-PremiereMo 05.12.20167TWO
  • Staffel 1, Folge 2a (12 Min.)
    Eddie hat Heimweh nach seiner Heimatstadt New York.
    Jacko, Greenvilles bester Wettreimer, bereitet sich mit großem Ehrgeiz auf einen Poetry-Slam vor. Um ihn als Kontrahenten aus dem Weg zu räumen, greift der hinterlistige Bürgermeister Cranklepot zu einem ungewöhnlichen Mittel: Er simuliert eine Verletzung und ernennt Jacko übergangsweise zum Sheriff. Wie geplant, nimmt Jacko seine neue Aufgabe sehr ernst und vergisst darüber den Reimwettstreit. Blinky versucht verzweifelt Jacko klarzumachen, dass es sich nur um einen fiesen Trick von Cranky handelt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.01.2018KiKAOriginal-TV-PremiereDi 06.12.20167TWO
  • Staffel 1, Folge 2b (12 Min.)
    Blinky verkleidet sich als Clown.
    Spike liebt Ballons über alles. Deshalb schenken Blinky und seine Freunde ihm zum Geburtstag eine ganze Traube bunter Luftballons. Als Spikes Geburtstagparty gerade starten soll, verhängt Cranky, von einem platzenden Ballon auf den Plan gerufen, ein absolutes Partyverbot. Denn der Bürgermeister von Greenville hasst Partys und ganz besonders platzende Ballons. Wütend lässt er alle Ballons fliegen. Spike ist am Boden zerstört. Blinky muss etwas gegen das Partyverbot unternehmen. Zusammen mit Jacko macht er sich auf den Weg zu Cranky, um ihn zur Rede zu stellen. Dort angekommen entdecken die zwei ein gut gehütetes Geheimnis. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.01.2018KiKAOriginal-TV-PremiereDi 06.12.20167TWO
  • Staffel 1, Folge 3a (12 Min.)
    Blinky und Jacko spielen Ritter. Während Blinky in der Rolle als edler Beschützer völlig aufgeht, verfällt Jacko ständig in die Rolle eines raubeinigen Cowboys, da er mit der Ritterwelt nicht vertraut ist. In Blinkys Fantasie werden aus zwei Vögeln im Wald wilde Bestien. Zu seiner großen Überraschung greifen die Vögel ihn und Jacko wirklich an. In panischer Angst fliehen sie zurück nach Greenville. Dort stürzen sich die Vögel plötzlich auf Katie, die ausgerechnet in Crankys Haus Schutz sucht. Blinky befürchtet, dass Cranky diese Gelegenheit nutzen wird und Katie gefangen hält. Er beschließt, Katie gemeinsam mit Spike und Jacko aus Crankys Klauen zu befreien. Beim Versuch, die Lage zu checken, wird Spike in Crankys Haus gezogen und taucht ebenfalls nicht wieder auf. Mutig stürmen Blinky und Jacko daraufhin Crankys Haus, wo eine große Überraschung auf sie wartet. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.01.2018KiKAOriginal-TV-PremiereMi 07.12.20167TWO
  • Staffel 1, Folge 3b (12 Min.)
    Blinky und Jacko finden eine sprechende Puppe, die sie für ein Menschenkind halten. Jacko verguckt sich sofort in die kleine Trudy und möchte sie am liebsten behalten. Blinky will sie zu ihren Eltern zurückbringen. Da sich Blinky aber auch nicht gänzlich gegen den Charme der Puppe wehren kann, nehmen die beiden Trudy zunächst einmal in ihre Obhut. Während Jacko völlig in seiner Vaterrolle aufgeht, macht sich Blinky auf die Suche nach den Eltern. Erst als der gierige Kater Sir Charles die Kleine fressen will, erfahren die zwei, wen sie da wirklich bei sich aufgenommen haben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.01.2018KiKAOriginal-TV-PremiereMi 07.12.20167TWO
  • Staffel 1, Folge 4a (12 Min.)
    Blinky macht sich zusammen mit Jacko auf den Weg zur Raststätte. Sie stellen verwundert fest, dass Pablo total aufgeregt ist. Denn Pablo hat ein Date mit seiner Liebsten. Da er überhaupt keine Ahnung hat, was man bei so einem Date macht, bittet er die beiden um Rat. Blinky schlägt ihm vor, sich mit Federn zu schmücken. Obwohl das schmerzhafte Erinnerungen an die Zeit hervorruft, als er sein Gefieder verlor, holt Pablo ein Glas mit seinen alten Federn. Als Blinky neugierig daran riecht, muss er so kräftig niesen, dass die Federn in alle Richtungen geschleudert werden. Bei dem Versuch, die Federn wieder einzufangen, wird Pablo von dem gefräßigen Kater Sir Charles entdeckt. Schafft es Blinky, Pablo vor dem Kater zu retten? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.01.2018KiKAOriginal-TV-PremiereDo 08.12.20167TWO
  • Staffel 1, Folge 4b (12 Min.)
    Blinky erreicht bei dem Videospiel „(Sir) Charles’ letztes Leben“ einen neuen Highscore. Zu seiner Überraschung bekommt er dafür vom bisherigen Highscore-Halter Pablo einen „Lebensretter“ überreicht. Blinky und Jacko bezweifeln, dass dieses Ding funktioniert. Als sie beim Überqueren der Straße beinahe von einem LKW überfahren werden, der Lebensretter sie aber scheinbar davor bewahrt, ändern sie ihre Meinung. Sir Charles, der das alles beobachtet hat, nimmt den beiden daraufhin den Lebensretter weg und macht sich aus dem Staub. Blinky und Jacko jagen ihm hinterher. Auf der Flucht stürzt Charles einen Abhang herunter, kann sich aber gerade noch am Rand festhalten. Blinky fordert von ihm den Lebensretter zurück als Gegenleistung dafür, dass er und Jacko ihn hochziehen. Darauf antwortet Charles, dass er ihn besser brauchen könne als die beiden, da er bereits acht seiner neun Leben verloren hätte. Das bringt Blinky auf eine geniale Idee. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.01.2018KiKAOriginal-TV-PremiereDo 08.12.20167TWO
  • Staffel 1, Folge 5a (12 Min.)
    Wombo ist von einer schlimmen Erkältung geplagt. Deshalb bringen Blinky und Jacko ihm einen Kessel Suppe. Wombo ist so angeschlagen, dass er nicht mehr ganz Herr seiner Worte ist. Als er sagen will, dass er durch die Erkältung „einen an der Murmel“ hat, rutscht ihm heraus, er habe „seine Murmeln verloren“. Blinky und Jacko nehmen den Versprecher wörtlich und machen sich auf die Suche nach Wombos Murmeln. Blinky vermutet, dass die Murmeln sich tief in Wombos Höhle befinden. Da es dort stockdunkel ist, brauchen sie Licht. Versehentlich verschluckt Jacko das Licht und sein Bauch beginnt zu leuchten. In der Höhle treffen sie auf eine Gruppe Skinke, die den leuchtenden Jacko für den Bringer des Lichts halten. Sie nehmen ihn mit in ihre Gemeinschaft, wo er wie ein Gott verehrt wird. Doch dann beginnt die Leuchtkraft des Lichts nachzulassen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.01.2018KiKAOriginal-TV-PremiereFr 09.12.20167TWO
  • Staffel 1, Folge 5b (12 Min.)
    Jacko verkleidet sich als heiratswillige Prinzessin und Blinky versucht, diese an den Mann zu bringen.
    Blinky und Jacko versuchen, den Geschmack der Regenbogenfarben zu probieren. Dabei küsst Blinky aus Versehen eine Froschdame, die sich für eine verzauberte Prinzessin namens Priscilla hält. Priscilla glaubt, dass Blinky sie durch den Kuss erlöst und sie ihre normale Gestalt wiedererlangt hat. Doch Blinky und Jacko müssen ihr klarmachen, dass sie noch immer ein Frosch ist. Obwohl die beiden an Priscillas Geschichte zweifeln und Priscilla alles andere als eine entzückende Prinzessin ist, beschließen sie, der traurigen Froschdame zu helfen. Doch die Suche nach dem Traumprinzen, der Priscilla von ihrem Schicksal erlösen soll, ist nicht einfach und vor allem nicht ganz ungefährlich. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.01.2018KiKAOriginal-TV-PremiereFr 09.12.20167TWO
  • Staffel 1, Folge 6a (12 Min.)
    Jacko möchte Trudi behalten, während Blinky beschließt, ihre Eltern zu suchen.
    Als Blinky und Jacko sich mit Bandi und Curt zum Rugbyspielen treffen, finden sie eine Kugel, die vom Himmel gefallen zu sein scheint. Da sie auch noch zu sprechen beginnt und scheinbar kluge Weisheiten von sich gibt, halten die vier sie für eine Art Zauberkugel. Alle sind völlig fasziniert von dieser Kugel und wollen sie unbedingt haben, allen voran Jacko. Blinky ist dieses sprechende Ding nicht geheuer. Er hält es im Gegensatz zu den anderen für gefährlich und will es unbedingt loswerden. Um sicherzugehen, dass es keinen Schaden anrichten kann, will er es möglichst weit weg bringen und geht dafür zusammen mit Jacko in die Berge. Da Jacko die Kugel aber nicht wieder hergeben will, geraten die beiden dabei in einige gefährliche Situationen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.01.2018KiKAOriginal-TV-PremiereMo 12.12.20167TWO
  • Staffel 1, Folge 6b (12 Min.)
    Jacko hat einen extrem schreckhaften Tag. Doch Blinky hat eine Idee, wie er seinem Freund helfen kann. Er bringt ihn zu einer Heilerin. Die furchteinflößende Kröte befreit Jacko in einer geheimen Zeremonie von seiner Angst. Leider schießt sie über das Ziel hinaus. Aus dem Angsthasen ist ein Draufgänger mit einer großen Klappe geworden, furchtlos und extrem waghalsig. Als Jacko sich dann auch noch mit dem fiesen Sir Charles anlegen will und sich dadurch selbst in Gefahr bringt, muss Blinky etwas unternehmen. Er setzte alles daran, den alten Jacko zurückzubekommen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.01.2018KiKAOriginal-TV-PremiereMo 12.12.20167TWO
  • Staffel 1, Folge 7a (12 Min.)
    Beim Versuch, die Reste eines Picknicks zu stibitzen, wird Jacko von Menschen gefangen genommen, die ihn offenbar als Haustier mit nach Hause nehmen wollen. Blinky stellt daraufhin unverzüglich ein von ihm handverlesenes Spezialteam zusammen, das Jacko aus seiner Gefangenschaft befreien soll. Die erste Herausforderung ist ein zähnefletschender Mops, der direkt neben Jackos Gefängnis angeleint ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.01.2018KiKAOriginal-TV-PremiereDi 13.12.20167TWO
  • Staffel 1, Folge 7b (12 Min.)
    Blinky liest liebend gerne Science-Fiction Comics. Dieses Mal hat er eine Geschichte erwischt, die davon handelt, dass fremde Wesen aus dem Weltall auf der Erde landen und sich die Erdbewohner mit Hilfe ihres mächtigen Hirnschmelze-Blicks untertan machen. Noch während er liest, taucht plötzlich ein brennendes Flugobjekt am Himmel auf, das ganz in der Nähe von Greenville abstürzt. Blinky, dessen Neugier mal wieder größer ist als seine Angst, läuft mit dem widerwilligen Jacko zur Absturzstelle, wo sich mittlerweile auch eine Schar schnuckeliger kleiner Waldwesen mit großen Augen versammelt hat, die Blinky für Aliens hält … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.01.2018KiKAOriginal-TV-PremiereDi 13.12.20167TWO
  • Staffel 1, Folge 8a (12 Min.)
    Irgendetwas stimmt nicht in Greenville, denn es herrscht eine außergewöhnliche Stille. Robert, der ständig alle mit seinen nachgemachten Geräuschen nervt, gibt keinen Laut von sich. Der Grund dafür ist, dass seine Brille beim Stimmtraining am Echofelsen in den Abgrund gefallen ist. Blinky und Jacko beschließen, Robert zu helfen und gemeinsam mit ihm nach der Brille zu suchen. Am Fuße des Felsens begegnen sie Echo. Der grasgrüne Gecko, der ständig alles wiederholt, trägt Roberts Brille auf seiner Nase. Blinky Bill und Jacko müssen sich so einiges einfallen lassen, um die Brille wiederzubekommen, denn Echo ist einsam und will die beiden nicht wieder gehen lassen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.01.2018KiKAOriginal-TV-PremiereMi 14.12.20167TWO
  • Staffel 1, Folge 8b (12 Min.)
    Es herrscht eine große Dürre und die Bewohner haben kaum noch etwas zu essen. Bürgermeister Cranky sieht die große Chance, Greenville aufzugeben und woanders einen neuen Ort namens Crankletown zu gründen. Doch Blinky will das Dorf, das sein Vater einst gegründet hat, um jeden Preis retten. Als er am Horizont eine winzige Wolke entdeckt, hat er eine Idee. Er will die Wolke über Greenville regnen lassen. Unterstützung bekommt er von Sugar und ihrem selbstgebauten fliegenden Segelschiff. Gemeinsam mit ihr und Jacko fliegt er los, um die Wolke nach Greenville zu holen. Das ist gar nicht so einfach, wie Blinky es sich vorgestellt hat. Und dann werden sie auch noch von einem Adler bedroht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.01.2018KiKAOriginal-TV-PremiereMi 14.12.20167TWO
  • Staffel 1, Folge 9a (12 Min.)
    Die Schüler von Greenville haben sich den Überlebenskurs von Frau Tibbins ganz anders vorgestellt. Sie wollten auf Bäume klettern, Felsen erklimmen und trainieren, wie man wilden Bestien ausweicht. Stattdessen spazieren sie gelangweilt mit Miss Tibbins, die selbst einen kleinen Stein für eine große Gefahr hält, durch den Wald. Was allerdings keiner von ihnen ahnt ist, dass ein paar hungrige Krokodile hinter ihnen her sind. Blinky schlägt vor, ein eigenes Überlebenstraining zu machen. Während er Miss Tibbins ablenkt, sollen sich seine Mitschüler davonschleichen und am Monsterfelsen auf ihn warten. Aber Blinky kann Miss Tibbins nicht alleine lassen, denn die Lehrerin bringt sich ständig selbst in Gefahr. Als Miss Tibbins merkt, dass ihre Schüler verschwunden sind und von Krokodilen bedroht werden, zeigt sie, was in ihr steckt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.01.2018KiKAOriginal-TV-PremiereDo 15.12.20167TWO
  • Staffel 1, Folge 9b (12 Min.)
    Blinky befiehlt Jacko, den Wasserhahn zu aktivieren.
    Auf der Straße vor Pablos Rasthaus fällt ein Paket von einem Lastwagen. Sofort geht Blinkys Fantasie mit ihm durch und er stellt sich vor, dass ein außerirdisches Raumschiff gelandet ist. Neugierig klettert er mit Jacko auf den Karton. Mit einem Tritt öffnet er das Raumschiff. Jacko und er landen zwischen Füllmaterial in der Schwerelosigkeit. Die zwei sind so im Spiel versunken, dass sie nicht bemerken, wie der Karton zurück auf den Lastwagen gehievt und sogleich ausgeliefert wird. Blinky und Jackos Raumschiff landet in einer riesigen Stadt aus Kartons. Hier treffen sie auf Gordie, Pablos Neffen, der sofort ins Spiel einsteigt. Als Ordnungshüter der Paketstadt, schickt er die zwei zurück in ihr Paket. Als die beiden nicht gehorchen und lieber die Stadt entdecken wollen, beginnt eine rasante Verfolgungsjagd. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.01.2018KiKAOriginal-TV-PremiereDo 15.12.20167TWO
  • Staffel 1, Folge 10a (12 Min.)
    „Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill“, „Verrückt nach Golf /​ Jacko, der Draufgänger.“ Verrückt nach GolfBeim Versuch eine störrische Eukalyptusnuss zu öffnen, erfindet Blinky zufällig das Golfspiel. Ganz Greenville ist begeistert, nur einer nicht. Genervt von den fliegenden Bällen, verbietet Bürgermeister Cranklepot das neue Spiel. Doch Cranky beginnt heimlich selbst zu spielen. Zu Blinkys Ärger beansprucht Cranky die Erfindung plötzlich für sich. Er nennt das Spiel in „Puttypot“ um, stellt eigene Regeln auf und gründet einen exklusiven Puttypott-Club. Blinky wird nicht aufgenommen, weil er zu klein ist. Das lässt Blinky nicht auf sich sitzen. Verkleidet als Golfprofi Timber fordert er Cranky zu einem Duell heraus. Wenn er gewinnt, wird der Puttypot-Platz wieder für alle Einwohner von Greenville geöffnet. Kann Blinky das Spiel für sich entscheiden?Jacko, der DraufgängerJacko hat einen extrem schreckhaften Tag. Doch Blinky hat eine Idee, wie er seinem Freund helfen kann. Er bringt ihn zu einer Heilerin. Die furchteinflößende Kröte befreit Jacko in einer geheimen Zeremonie von seiner Angst. Leider schießt sie über das Ziel hinaus. Aus dem Angsthasen ist ein Draufgänger mit einer großen Klappe geworden, furchtlos und extrem waghalsig. Als Jacko sich dann auch noch mit dem fiesen Sir Charles anlegen will und sich dadurch selbst in Gefahr bringt, muss Blinky etwas unternehmen. Er setzte alles daran, den alten Jacko zurückzubekommen.
    Beim Versuch eine störrische Eukalyptusnuss zu öffnen, erfindet Blinky zufällig das Golfspiel. Ganz Greenville ist begeistert, nur einer nicht. Genervt von den fliegenden Bällen, verbietet Bürgermeister Cranklepot das neue Spiel. Doch Cranky beginnt heimlich selbst zu spielen. Zu Blinkys Ärger beansprucht Cranky die Erfindung plötzlich für sich. Er nennt das Spiel in „Puttypot“ um, stellt eigene Regeln auf und gründet einen exklusiven Puttypott-Club. Blinky wird nicht aufgenommen, weil er zu klein ist. Das lässt Blinky nicht auf sich sitzen. Verkleidet als Golfprofi Timber fordert er Cranky zu einem Duell heraus. Wenn er gewinnt, wird der Puttypot-Platz wieder für alle Einwohner von Greenville geöffnet. Kann Blinky das Spiel für sich entscheiden? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.01.2018KiKAOriginal-TV-PremiereFr 16.12.20167TWO
  • Staffel 1, Folge 10b (12 Min.)
    Selbst Bandi und Curt bemerken, dass sich die Bewohner von Greenville merkwürdig verhalten.
    Etwas sehr seltsames geht in Greenville vor sich. Sobald die Einwohner eine bestimmte Melodie hören, müssen sie unverzüglich mitsingen und verlieren dadurch völlig den Verstand. Blinky und Jacko sind zum Glück nicht davon betroffen; Blinky, weil er völlig unmusikalisch ist und Jacko, weil sein Echsengehör keine Musik wahrnehmen kann. Als sie der Sache auf den Grund gehen wollen, stellen sie fest, dass auch Bürgermeister Cranky und seine beiden Handlanger nicht davon betroffen sind. Cranky will dieses Phänomen für sich nutzen um die alleinige Herrschaft über Greenville zu erlangen. Verzweifelt suchen Blinky und Jacko nach einer Möglichkeit, das zu verhindern. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.01.2018KiKAOriginal-TV-PremiereFr 16.12.20167TWO
  • Staffel 1, Folge 11a (12 Min.)
    Plötzlich geraten auch Blinky und Jacko ins Visier von Crankys putzwütiger Mutter.
    Blinky und Jacko sind genervt davon, dass Cranky ständig alle herumkommandiert. Um ihm das auszutreiben, kommt Blinky auf die Idee jemanden zu finden, der das mit Cranky genau so macht. Er braucht auch nicht lange um die ideale Person dafür zu finden: Crankys Mutter. Doch die leidet unter einem extremen Reinlichkeitswahn, den ganz Greenville zu spüren bekommt. Und das war wiederum so gar nicht in Blinkys Sinn. Jetzt gilt es also, Mutter Cranklepot so schnell wie möglich wieder loszuwerden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.01.2018KiKAOriginal-TV-PremiereMo 19.12.20167TWO
  • Staffel 1, Folge 11b (12 Min.)
    Blinky und Jacko finden ein Babykrokodil und glauben, in der Vergangenheit zu sein.
    Im Unterricht erklärt die Lehrerin Miss Tibbins den Begriff Evolution. Am spannendsten findet Blinky, dass Koalas einst riesig waren und es wieder werden könnten, wenn die Situation es erfordert. Blinky wäre auch gern riesig groß und will das gleich nach der Schule ausprobieren. Gerade als Miss Tibbins Blinky amüsiert klarmacht, dass es sich um einen Prozess handelt, der Jahrtausende dauert und er dazu schon eine Zeitmaschine bräuchte, wird der Unterricht unterbrochen. Denn Greenville wird von einem Krokodil bedroht. Blinky hat eine Idee. Mit einer Zeitmaschine könnte er in der Zeit zurückzureisen, und so die Einwohner von Greenville vor dem Krokodil warnen, bevor es auftaucht. Zusammen mit Jacko baut Blinky Wombos alte Waschmaschine zu einer Zeitmaschine um. Funktioniert die Zeitmaschine wirklich und kann Blinky Greenville retten? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.01.2018KiKADeutsche Online-PremiereSo 31.12.2017KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 19.12.20167TWO
  • Staffel 1, Folge 12a (12 Min.)
    „Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill“, „Goldrausch /​ Der Vogelfänger.“ GoldrauschBürgermeister Cranky führt in Greenville einen neuen Feiertag ein: den Cranky-Tag. Um die geplante Parade zu finanzieren, treibt er von den Einwohnern hemmungslos Eukalyptusfrüchte ein. Da es im Hause Bill gerade keine mehr gibt, schnappt sich Cranky kurzerhand den Kompass von Blinkys Vater. Bei der Suche nach einer Karte, auf der ein Gebiet eingezeichnet ist, in dem es viele Eukalyptusfrüchte gibt, findet Blinky im alten Handbuch seines Vaters nach einen Hinweis auf eine Goldmine. Er lässt sich auf einen Handel mit Cranky ein, der es aber alles andere als ehrlich mit ihm meint.Der VogelfängerDer Wellensittich Tooty kommt hilferufend nach Greenville und berichtet Blinky, Jacko und Eddie, dass alle seine befreundeten Wellensittiche von Min Mins gefangen wurden. Min Mins sind die mysteriösen Lichter im Outback, von denen man sagt, dass sie alles verschwinden lassen können, was sie berühren. Blinky und Jacko gehen der Sache auf den Grund und finden heraus, dass es der fiese Kater Sir Charles ist, der die Vögel entführt hat. Was hat der Kater vor? Und werden Blinky und seine Freunde die Wellensittiche aus Sir Charles’ Fängen befreien können?
    Bürgermeister Cranky hat beschlossen, dass es in Greenville ab sofort einen neuen Feiertag gibt, den Cranky-Tag. Um die Parade, die dann stattfinden soll, zu finanzieren, treibt er von den Einwohnern hemmungslos Eukalyptusfrüchte ein. Da es im Hause Bill aber gerade keine mehr gibt, schnappt sich Cranky kurzerhand den Kompass von Blinkys Vater. Um diesen wiederzubekommen, sucht Blinky im alten Handbuch seines Vaters nach einen Hinweis auf ein Gebiet, in dem es viele Eukalyptusfrüchte gibt. Dabei entdeckt er eine Landkarte auf der eine Goldmine eingezeichnet ist. Er handelt mit Cranky ein Geschäft aus: Wenn Blinky ihm genug Gold bringt, gibt Cranky allen Einwohnern ihre Eukalyptusfrüchte wieder und Blinky bekommt den Kompass zurück. Zum Schein geht Cranky den Deal ein. Allerdings will der hinterhältige Waran Blinky einmal mehr austricksen und schickt Bandi und Curt hinterher, die ihm das Gold wegschnappen sollen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.01.2018KiKAOriginal-TV-PremiereDi 20.12.20167TWO
  • Staffel 1, Folge 12b (12 Min.)
    Cranky, Bandi und Curt entdecken den Tunnel, durch den Blinky und seine Freunde geflohen sind.
    Blinky und seine Freunde werden erwischt, als sie Crankys jährlichen Vortrag schwänzen. Zur Strafe droht Cranky mit einem extralangen Vortrag. Wie sollen sie den nur überstehen? Als Blinkys verrückte Willa-Walla-Technik versagt, hilft nur noch die Flucht. Blinky setzt lustige Attrappen auf die Zuhörerbank und so können die Freunde unbemerkt einen Tunnel in die Freiheit graben. Dumm nur, dass sie im Croc-Canyon landen, wo zwei hungrige Krokodile lauern. In der Zwischenzeit entdeckt Cranky den Schwindel. Er folgt den Freunden und landet ebenfalls im Croc-Canyon. Wird ausgerechnet Cranky Blinky und seine Freunde aus der gefährlichen Situation retten? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.01.2018KiKAOriginal-TV-PremiereDi 20.12.20167TWO

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…