Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Die Tierärzte – Ein Beruf aus Leidenschaft“ startete am 21.09.2017 bei Sat.1 Gold.
  • Staffel 1, Folge 1
    Für Tierärztin Nathalie beginnt der Tag in der Tierklinik von Arcueil ruhig. Doch als mit Berner Sennenhündin Inaya ein Notfall eintrifft, müssen die Veterinäre schnell handeln. Auch in Attilas Fall ist Eile geboten: Die kleine Bulldogge ist trächtig, doch die Welpen nehmen zu viel Platz im Bauch ein. Ein Kaiserschnitt soll Mutter und Babys retten. Währenddessen wird im Zoo von Beauval mit den Pandas geübt, wie sie sich bei der Untersuchung durch den Tierarzt benehmen sollen. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.09.2017Sat.1 Gold
  • Staffel 1, Folge 2
    Um Chihuahua-Welpe Lutin steht es schlecht: Der Kleine frisst nicht und würgt dunkles Erbrochenes hervor. Möglicherweise leidet er unter einer lebensgefährlichen Parvovirose ? Auch Bulldogge Chippie hat es hart getroffen – sie wurde bei Renovierungsarbeiten verletzt, die Folge ist ein komplizierter Oberschenkelbruch. Und: Im Zoo von Beauval verweigert Seelöwin Vénus jegliches Futter. Doch alle bisherigen Untersuchungen blieben ohne Befund. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.09.2017Sat.1 Gold
  • Staffel 1, Folge 3
    Labradorhündin Nebbia kommt mit hohem Fieber und Eiter in Rachen und Schnauze in die Notaufnahme der Tierklinik in Arcueil. Die Ärzte suchen engagiert nach der Ursache für ihre Beschwerden. Auch um einen Jack-Russell-Terrier steht es schlecht: Er hat offenbar einen Gegenstand verschluckt und muss notoperiert werden. Im Zoo von Beauval kämpfen die Tierpfleger unterdessen um das Leben eines sehr schwachen Storchenkükens. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.09.2017Sat.1 Gold
  • Staffel 1, Folge 4
    Tierpfleger Yann arbeitet im Zoo von Beauval täglich mit seinen Elefanten: Die Dickhäuter müssen lernen, sich von verschiedenen Menschen berühren zu lassen. Nur so können die Weibchen künstlich befruchtet werden. In der Tierklinik von Arcueil kümmert sich Dr. Minh um Molukken-Kakadu Lola. Der Vogel hat eine Wunde, die nicht heilen will. Auch Hündin Câline macht Sorgen: Sie frisst nicht mehr. Die diagnostizierte Darmentzündung kann nicht die einzige Ursache dafür sein. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.09.2017Sat.1 Gold
  • Staffel 1, Folge 5
    Die Pekinesen-Dame Havane hat Mut bewiesen und sich mit einem deutlich größeren Hund angelegt. Leider hat der sie sehr schlimm zugerichtet, und nun droht sie auf einem Auge zu erblinden. Auch um einen Schäferhund steht es schlecht: Er hat offenbar Rattengift verschluckt und könnte innerlich verbluten, wenn die Tierärzte ihm nicht schnell helfen. Im Zoo von Beauval steht unterdessen ein Abschied an: Gorilla-Weibchen Maisha wird in den Zoo von La Palmyre umgesiedelt. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.10.2017Sat.1 Gold
  • Staffel 1, Folge 6
    Vor drei Wochen kam Graupapagei Wiki in die Tierklinik, weil er sich schlimm gerupft hat und fast gestorben wäre. Nun kann er abgeholt werden. Doch kommen seine Menschen auch? Die französische Bulldogge Vanina schwankt und fällt immer wieder um. Tierärztin Marine vermutet eine neurologische Ursache. Hat sie Recht? Auch Hyäne Nafari aus dem Zoo in Beauval könnte neurologische Probleme haben. Eine Tomografie soll Aufschluss geben. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.10.2017Sat.1 Gold
  • Staffel 1, Folge 7
    Im Zoo von Beauval wurde ein kleiner Leopard geboren, der nun zum ersten Mal untersucht werden soll. Eine Herausforderung für Tierarzt Baptiste und sein Team! In der Tierklink wird die kleine Bulldogge Fauve bei Juan vorstellig. Fauve frisst nicht mehr, und ein Ultraschall macht klar, weshalb: Der Hund hat einen Fremdkörper verschluckt, der schnellstens entfernt werden muss. Auch bei Tierärztin Clémence wird es brenzlig, denn eine Boxer-Hündin zeigt beunruhigende Symptome. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.10.2017Sat.1 Gold
  • Staffel 1, Folge 8
    Labrador-Hündin Nina sprang auf den Grill und erlitt schwere Verbrennungen. Nun entzünden sich die Wunden. Die Tierärzte tun alles, um der Hündin zu helfen. Auch eine Kaninchenfamilie braucht dringend ärztlichen Beistand: Die Tiere haben einen Hitzschlag erlitten. Im Zoo von Beauval gibt es hingegen freudige Nachrichten: Ein seltener roter Panda wurde geboren. Tierpflegerin Hélène kümmert sich liebevoll um den Winzling. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.10.2017Sat.1 Gold
  • Staffel 1, Folge 9
    Schäferhündin Crochette hat einen schweren Bandscheibenvorfall und kann die Hinterbeine nicht mehr bewegen. Ihre letzte Hoffnung ist eine komplizierte Operation – doch auch der Eingriff garantiert nicht, dass Crochette wieder laufen können wird. In der Tierklink in Lille hat ein Golden Retriever einen ganz besonderen Termin: Er wird Blut spenden und damit das Leben einer kleinen Westie-Hündin retten. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.10.2017Sat.1 Gold
  • Staffel 1, Folge 10
    Um Frettchen Mr. Jingle steht es schlecht: In seiner Lunge sammelt sich immer wieder Wasser, nur eine Operation kann noch helfen. Doch dieser Eingriff wurde noch nie bei einem Frettchen durchgeführt ? Auch Hundedame Jipie muss operiert werden, denn ihre Leber reinigt ihr Blut nicht mehr. Die Behandlung ist riskant. Wird Jipie sie gut überstehen? Im Zoo von Beauval herrscht unterdessen Aufregung: Zwei Äffchen sind aus ihrem Gehege entwischt! (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.10.2017Sat.1 Gold

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Tierärzte – Ein Beruf aus Leidenschaft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…