Staffel 1, Folge 9

  • Folge 9

    Staffel 1
    Die letzten Meter vor der großen Prüfung. Die letzten Tage und Stunden, bevor die große Entscheidung ansteht: Wer schafft seinen Abschluss und wer versagt? Uwe Stadler und Hartmut Siegmann ziehen alle Register, um alles aus ihren Schülern herauszuholen. Aktivunterricht steht auf dem Programm – raus aus dem Klassenzimmer und rein ins Schwimmbad heißt es für Sebastian, Dennis, Sevcan, Jessica und Maro im anschaulichen Matheunterricht. Ein Mathelehrer in Badehose schafft das vor Wochen noch Undenkbare: begeisterte Schüler mit Spaß am Lernen. Plötzlich fällt es allen wie Schuppen von den Augen: Mathe kann sogar Spaß machen. Den Inhalt eines Schwimmbeckens bemessen? Dank Maßband und Bikini kein Problem.
    Schade nur, dass Dilara mal wieder viel zu spät zum Unterricht erscheint … Der Rest der Klasse steigt mit Hartmut Siegmann hinab in Berlins Unterwelten. Patrick, Marvin, Nhi, Derya und Denise erleben Berliner Geschichte. Im unterirdischen Bunkerlabyrinth erkunden sie gemeinsam mit ihrem
    Superlehrer Siegmann, wie es ihren Großeltern und Urgroßeltern im zweiten Weltkrieg ergangen sein könnte. Alle sind sich einig: so was ist „krass besser“ als alles nur in Büchern zu lesen. Mitten in dieser intensiven Lernphase kehrt ein verlorenes Schäflein zur Schule zurück. Der suspendierte Florian stellt sich noch einmal den Lehrern und bittet um Wiederaufnahme in die Klassengemeinschaft.
    Doch helfen ihm Reue und Bitten überhaupt noch weiter? Darf der 20-Jährige wieder die Schulbank drücken? Und dann ist die Lernzeit abgelaufen! Der Startschuss für die schriftlichen Prüfungen ist gefallen. 13 Schüler sind angemeldet – doch wie viele werden tatsächlich zur ersten Prüfung erscheinen? Ausgerechnet Mathe ist die erste Prüfungshürde. Wie verhält sich die prüfungsscheue Dilara? Was ist mit Problemschülerin Sevcan? Wer erscheint überhaupt zur zweiten Prüfung am folgenden Tag? In drei Tagen Klausur geht es um alles – oder nichts. Die Lehrer können jetzt nur noch Daumen drücken … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.08.2009Sat.1

Sendetermine

Di 11.08.2009
00:20–01:25
00:20–
Mo 10.08.2009
20:15–21:15
20:15–
NEU
Füge Die Superlehrer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Superlehrer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Superlehrer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…