Staffel 1, Folge 6

  • 6. Missionare und Agenten (Les revers d’une destinée)

    Staffel 1, Folge 6
    An einem Herbsttag im Jahr 1945 fährt der Urgroßvater von Rebekka Hinze mit dem Fahrrad vom Berliner Westen in den sowjetisch besetzten Teil der Stadt. Danach hat ihn niemand aus der Familie wieder gesehen. Der Urgroßvater war vom sowjetischen Geheimdienst verhaftet worden und starb später im Speziallager Sachsenhausen. Aber den Grund für die Verhaftung hat die Familie nie erfahren. Was hatte er sich zuschulden kommen lassen? Oder war er vielleicht sogar zu Unrecht inhaftiert worden? Ein schwieriger Fall für den
    Spurensucher André Bechtold.
    Währenddessen folgt Pierre-Valéry Archassal den Spuren eines tunesischen Jungen. Der wurde von seinen Eltern zu katholischen Missionaren gegeben. Später zog er dann nach Frankreich und wollte von seinem Leben in Nordafrika nichts mehr wissen. Nun will aber seine Urenkelin erfahren, welche Gründe ihr Urgroßvater für diese Entscheidung hatte. Was hat er damals erlebt und warum hat er sich so entschieden von seinem früheren Leben abgewandt? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.12.2008arte

Sendetermine

Mo 08.12.2008
12:00–12:45
12:00–
Mo 01.12.2008
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge Die Spurensucher kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Spurensucher und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Spurensucher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…